AMD oder Nvidia für Gaming PC?

Diskutiere und helfe bei AMD oder Nvidia für Gaming PC? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Würdet ihr für einen Gaming PC für 1200 Euro, mit 4K eine AMD Grafikkarte oder eine Nvidia empfehlen? Vielen Dank für eure... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Nilsson238, 27. Juni 2022.

  1. Nilsson238
    Nilsson238 Gast

    Hallo zusammen,

    Würdet ihr für einen Gaming PC für 1200 Euro, mit 4K eine AMD Grafikkarte oder eine Nvidia empfehlen?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    :)
     
    #1 Nilsson238, 27. Juni 2022
  2. Wurstpaket
    Wurstpaket Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Ampere macht die Kohle im Profibereich mit AI, ML & co.
    Gaming ist nur Zweitverwendung, weil es eben auch ganz gut geht und bisher gereicht hat um die Konkurrenz in Schach zu halten. AMD hat nun aber direkt für Gaming optimiert, da sie mit den Konsolen und GPUs entsprechend hohen Anreiz hatten, eine spezielle auf Gaming zugeschnittene Arch zu basteln.

    Nur für die paar Gaming Karten allein ist der Anreiz für Nvidia nicht hoch genug
     
    #3 Wurstpaket
  3. Falcony6886
    Falcony6886 Gast

    Radeon 5700 Nitro Treiber Crashes mit Radeon Software 20.5.1 (vom 25.05.20)

    Zurückschicken und eine RTX 2070 Super kaufen, die Palit JetStream oder die MSI Gaming X Trio.

    Ich hatte letztes Jahr selbst den Spaß mit der AMD-Treiberlotterie bei Navi. Braucht man nicht für das Geld. Nvidia läuft einfach - so ungern ich das als AMD-Fan sage.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    #3 Falcony6886
  4. draco1993
    draco1993 Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    um zusammenzufassen Amd hat treiberprobleme und nvidia kann nicht mal launchen pc gaming at its best. 700€ karten die abkacken beim boosten unglaublich und es wird sich nichts ändern.

    Aber danke an die uv werte werde ich auch machen wenn man die Teile fehlerfrei kaufen kann.
     
    #3 draco1993
  5. bthight
    bthight Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Was ich mich seit letzer Zeit immer wieder Frage ist, warum AMD so stark in den Benchmarks gegenüber nVidia abfällt.
    Daraufhin habe ich den spannenden Artikel https://www.forbes.com/consent/?toU...ony-revealing-amds-graphics-identity-problem/
    gelesen. Hier geht es um AMDs fehlende Bekennung zum Gaming-Sektor, da dieser kurz gesagt mehr Kostet als nützt.

    Im Artikel geht es auch um die "Entstehungsgeschichte" von Vega und Navi. Es sind jeweils Auftragsfertigungen für Apple und Sony. Diese werden dann aufskaliert auf den "Gaming"-Sektor.

    Was ich mich nun Frage ist: Ist AMDs Hardware wirklich so schlecht, oder ist diese in ihren jeweils spezifizierten Bereichen von Apple und Sony gut?

    In Spielebenchmarks ist es mehr als eindeutig, nVidia führt haushoch. Bei GPGPU kann AMD nVidia schlagen. Allerdings bei deutlich höherem Stromverbrauch.

    Für wen wurde Polaris entworfen? Für die Xbox One? oder wieder die PS4?

    Liegt AMDs Leistungsproblem an der sich nicht sauber "aufskalierbaren" Architektur? (Nach dem Motto: wir verdopplen den die-size, alles doppelt = doppelte Leistung ?)
    Die Papierwerte von AMDs Grafikchips sehen eigentlich sehr gut aus.

    Oder liegt es an der Software? Viele Spiele liefen auch mit leistungsschwächeren nVidia Karten besser.
     
    #3 bthight
  6. Johnjoggo32
    Johnjoggo32 Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    RawMangoJuli schrieb: ne Titan läuft mit dem normalen Geforce Treiber Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, aber beide Karten (Titan und FE) ham ne völlig kaputte P/L Ratio für's Gaming und die Titan bekommt keine Pro-Treiber um die Quadros nicht zu "killen".

    Aber ich halte Karten in dem Preisbereich eher nicht als "für's Gaming geeignet". Hab ich auch Titan XP und co. nicht. Die Vega FE übrigens auch nicht. (Auch wenn Nvidia seine Titan vermutlich dafür konzipiert hat, also mehr Geld aus Gamern zu quetschen)

    Der Gaming Treiber war deshalb im Argument weil AMD sie Karte damit aktiv für's Gaming bewirbt... Das macht Nvidia zumindest offiziell eher weniger.
     
    #3 Johnjoggo32
Thema:

AMD oder Nvidia für Gaming PC?

Die Seite wird geladen...

AMD oder Nvidia für Gaming PC? - Similar Threads - AMD Nvidia Gaming

Forum Datum

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...: Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für PC-Spiele Deswegen will man mit DirectSR als neuer Windows-API quasi eine nahtlose Verknüpfung zwischen...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

AMD free Sync Premium mit NVIDIA Grafikkarte?

AMD free Sync Premium mit NVIDIA Grafikkarte?: Hallo kann man ich einen AMD Free Sync Monitor mit einer NVIDIA Grafikkarte benutzen ? Oder macht das leistungs Verluste? https://www.gutefrage.net/frage/amd-free-sync-premium-mit-nvidia-grafikkarte
Grafikkarten 26. Februar 2024

AMD/Nvidia Grafikkarten Vorteile/Nachteile?

AMD/Nvidia Grafikkarten Vorteile/Nachteile?: Wie findet ihr die Unterschiede? gerne auch eure lieblingsspiele und erfahrungen mitteilen. Hatte bis jetzt immer amd grafikkarten. erst vega56 und jetzt 6700xt werde warscheinlich eine neue...
Software & Treiber 11. Februar 2024

Grafikkartenwechsel von Nvidia zu AMD?

Grafikkartenwechsel von Nvidia zu AMD?: Servus, möchte von meiner GTX 1660 Super zu einer 6700XT wechseln. Gibt es irgendetwas wichtiges zu tun wenn man von Nvidia zu AMD wechselt...
Software & Treiber 29. Januar 2024

ASUS ZenBook Pro 17 | Nvidia RTX 3050, AMD Ryzen9 Gaming?

ASUS ZenBook Pro 17 | Nvidia RTX 3050, AMD Ryzen9 Gaming?: Guten Abend liebe GF-Commmunity sowie Gamer und Gamer: innen. | Vorwort: Ich habe mir am 11.12.2023 bei Saturn ein neues Notebook gekauft da ich mich für die Zukunft absichern wollte und es...
Software & Treiber 29. Dezember 2023

Passt die Nvidia G-Force RTX 3060 (12 GB) guut, mit dem AMD Ryzen 5 5600x zusammen?

Passt die Nvidia G-Force RTX 3060 (12 GB) guut, mit dem AMD Ryzen 5 5600x zusammen?: Hallo, ich habe aktuell ein AMD Ryzen 3 PRO 3200 Prozessor und habe mir gerade eine rtx 3060 geholt, ich habe dabei leider nicht bedacht ( was wirklich dumm war ) ob die Grafikkarte mit dem CPU...
Grafikkarten 29. November 2023

AMD oder nvidia?

AMD oder nvidia?: hallo Welche Grafikkarten sind besser amd oder NVIDIA https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-nvidia-2036
Software & Treiber 16. November 2023

NVIDIA und AMD wollen ab 2025 ARM-PC-Prozessoren herstellen

NVIDIA und AMD wollen ab 2025 ARM-PC-Prozessoren herstellen: NVIDIA und AMD wollen ab 2025 ARM-PC-Prozessoren herstellen Nun macht man sich auf, den Prozessoren-Markt aufzurollen. Wie Reuters berichtet, ist der Konzern dabei, CPUs zu designen, auf denen...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2023

AMD sperrt sich bei Gaming-Kooperationen offenbar gegen Nvidia DLSS

AMD sperrt sich bei Gaming-Kooperationen offenbar gegen Nvidia DLSS: AMD sperrt sich bei Gaming-Kooperationen offenbar gegen Nvidia DLSS Unter anderem leiten das viele Spieler daraus ab, dass AMD generell einen offeneren Umgang mit seinen Technologien pflegt....
User-Neuigkeiten 6. Juli 2023

Welche GPU und Cpu für 1080p gaming in ultra settings, Nvidia oder amd egal?

Welche GPU und Cpu für 1080p gaming in ultra settings, Nvidia oder amd egal?: Hi, kann mir jemand dabei helfen. Mein budget liegt bei 1000€, ich werde ein 165hz oder 144 hz Monitor benutzen...
Prozessoren 3. Mai 2023

Gaming-PC mit Nvidia GeForce RTX 3080 Ti & AMD Ryzen 7 5800X ausprobiert: Das Ende der...

Gaming-PC mit Nvidia GeForce RTX 3080 Ti & AMD Ryzen 7 5800X ausprobiert: Das Ende der...: Gaming-PC mit Nvidia GeForce RTX 3080 Ti & AMD Ryzen 7 5800X ausprobiert: Das Ende der Konsolen? Da ich täglich mindestens acht Stunden am Rechner arbeite, ist mir das Gefrickel an einem...
User-Neuigkeiten 19. März 2022

Ist nvidia Geforce rtx 3050 mit amd ryzen pro 4650g gut für ein gaming pc?

Ist nvidia Geforce rtx 3050 mit amd ryzen pro 4650g gut für ein gaming pc?: Hallo.würde es flüssig laufen?60 fps ohne laggs?Ist die Grafik karte überhaupt leise oder laut? Danke im voraus:)...
Prozessoren 4. Februar 2022

Intel Xe HPG: Gaming-GPU soll direkt mit AMD und Nvidia konkurrieren

Intel Xe HPG: Gaming-GPU soll direkt mit AMD und Nvidia konkurrieren: Intel Xe HPG: Gaming-GPU soll direkt mit AMD und Nvidia konkurrieren Denn man will mit gleich vier Architekturen nicht nur Geschäftskunden und das Einstiegssegment bedienen, sondern auch Spieler....
User-Neuigkeiten 14. August 2020
AMD oder Nvidia für Gaming PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden