Laggs in CS:GO trotz guter FPS und niedrigen Ping?

Diskutiere und helfe bei Laggs in CS:GO trotz guter FPS und niedrigen Ping? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab alle Settings die was aus machen könnten versucht. Auch der Maximale Ping zum Spielserver auf 30 gestellt. Meine CPU hab ich auf 3,4GHz... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von iNeedHelp961, 25. Oktober 2021.

  1. iNeedHelp961
    iNeedHelp961 Gast

    Ich hab alle Settings die was aus machen könnten versucht. Auch der Maximale Ping zum Spielserver auf 30 gestellt. Meine CPU hab ich auf 3,4GHz übertaktet wenn ich es wieder runtertakte wird es zu 1% besser. Ich bin mit LAN Verbunden und ich hab 55Mbit/s im Upload und 11Mbit/s im Download. Damals hatte ich Windows noch auf meiner HDD und da ist CS:GO Perfekt gelaufen.

    Systeminformationen (Bitte Nachfrage stellen falls ich was wichtiges vergessen habe):

    OS: Windows 10 (Auf einer SSD)
    RAM: 8GB DDR2
    Grafikkarte: GT1030
    CPU: Intel(R) 2 Quad Q9550
    Mainboard: ASUS P5Q Deluxe

    :)
     
    #1 iNeedHelp961, 25. Oktober 2021
  2. shadie
    shadie Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Joker_54 schrieb: Mehr ist eigentlich nur aus Fun. Bringen tut es in meinem Fall so gut wie nix, einzig World of Tanks und Mordors Schatten profitieren minimal von einem erhöhten Takt Zum Vergrößern anklicken....
    Dayz und CS Go wären da auch noch kandidaten die da massiv von profitieren.

    2,6gh getakteten X5650 / CS GO ca. 80-110 FPS je nach Map
    / Dayz auf ein und der selben stelle an der Küste vor einer stadt 25 FPS

    Aktuell übergangsweise I5 3470
    / CS GO 230 FPS
    / Dayz 49 FPS


    In so Spielen merkt man mehr takt sehr sehr deutlich *sm_B-) :)
    Ein weiterer Kandidat wäre Minecraft
     
    #3 shadie
  3. Eyren
    Eyren Gast

    Niedrige FPS-Zahlen trotz Gutem System

    Spiele auf der HDD gespeichert? Eventuell Nachladeruckler/fps Drops?

    16GB Speicher können beim Spielen auch schonmal voll laufen, dann noch eine HDD dazu und die fps Rasseln runter.
     
    #3 Eyren
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    Niedrige FPS-Zahlen trotz Gutem System

    ...
     
    #3 IICARUS
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

    Niedrige FPS-Zahlen trotz Gutem System

    cqsta schrieb: Okay also eine Neue SSD für die Spiele Zum Vergrößern anklicken....
    Wäre sehr von Vorteil, ja.
    1TB ist ja schon sehr gut bezahlbar heutzutage.
    cqsta schrieb: Und außerdem was ist ein UEFI ? Zum Vergrößern anklicken....
    UEFI ist das BIOS nur in modern...
    Das klassische BIOS ist schon vor Jahrzehnten im PC ausgestorben.
    -> https://de.wikipedia.org/wiki/Unified_Extensible_Firmware_Interface

    Ansonsten:
    cqsta schrieb: Im BIOS XMP aktivieren bzw docp Würde das das Problem lösen ? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, XMP muss immer selbst aktivert werden, von alleine taktet der RAM nicht hoch.
    Und das würde das Problem sicherlich etwas abmildern.
    (Siehe dazu aber bitte auch die Anmerkungen: "Blind" XMP aktivieren muss nicht unbedingt der beste Weg sein. Stichworte dazu: Infinity Fabric und "Straflatenzen". Sobald die CPU/der Speichercontroller nicht mit einem 1:1 Teiler zum RAM selbst läuft, hat man wieder leichte Einbußen. Deshalb solltest du zwar XMP aktivieren, aber den RAM dann manuell [im UEFI] wieder auf 3600 einbremsen. Damit hast du erstmal einen guten sweetspot bei der Leistung, ohne viel Gefummel)


    Wirklich beheben sollte das Problem aber eine SSD.
    Mindestens eine "klassische" 2,5" SATA SSD

    [​IMG]
    Crucial BX500 1TB ab € 79,96 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Crucial BX500 1TB ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Bauform: Solid State Drive (SSD) • Formfaktor: 2.5" • Schnittstelle: SATA 6Gb/s • Lesen: 540MB/s… ✔ Solid State Drives (SSD) ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de oder du setzt gleich auf was modernes (Was für Spiele aber keinen großen Unterschied macht) mit m.2 Anschluss:

    [​IMG]
    Crucial P2 SSD 1TB, M.2 (CT1000P2SSD8) ab € 78,90 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Crucial P2 SSD 1TB, M.2 (CT1000P2SSD8) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Bauform: Solid State Module (SSM) • Formfaktor: M.2 2280 • Schnittstelle: M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4) • Lesen… ✔ Solid State Drives (SSD) ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de
    Da preislich quasi kein Unterschied besteht, würde ich die SSD im m.2 Format kaufen, die direkt ohne Kabel aufs Board geschraubt wird *Zwinker ;)
     
    #3 chill_eule
  6. Eyren
    Eyren Gast

    Niedrige FPS-Zahlen trotz Gutem System

    Als kurzer Einwand, schonmal überlegt den Ram zu tauschen?

    Die 4000MHz wirst du auf dem 3950x wohl niemals zum laufen bringen. Vielleicht wäre es ja eine Option für dich den 4000er zu verkaufen und dir von dem Geld 32GB 3600MHz zu holen.

    Ich persönlich finde einfach die Zeiten wo 16GB ausreichen neigen sich dem Ende zu.

    Ansonsten wurde ja schon alles gesagt. Im Jahre 2022 taugt so eine HDD halt maximal als Datengrab, wobei selbst da ist preislich schon so manche SSD interessanter für.
     
    #3 Eyren
Thema:

Laggs in CS:GO trotz guter FPS und niedrigen Ping?

Die Seite wird geladen...

Laggs in CS:GO trotz guter FPS und niedrigen Ping? - Similar Threads - Laggs trotz guter

Forum Datum

Laggs wegen zu schwachem Netzteil?

Laggs wegen zu schwachem Netzteil?: Habe mir ein neuen cpu lüfter und eine neue grafikkarte gekauft davor hatte ich die gtx 1660s und jetzt die rtx 3060 12gb und ab da irgendwie hat es angefangen zu laggen in spielen und ich habe...
Stromversorgung 18. Januar 2024

Nach treiber Update laggs?

Nach treiber Update laggs?: Nach Treiber Update laggt es wenn ich Valorant z.b. zocke. Pc wurde schon neugestartet https://www.gutefrage.net/frage/nach-treiber-update-laggs
Software & Treiber 7. Dezember 2023

Dreamlight valley 100% GPU und laggs?

Dreamlight valley 100% GPU und laggs?: Hey ich habe immer wieder laggs in Dreamlight Valley. Meine Graka ist ne 3060 von MSI ist das normal auf hohen (nicht extrem) Settings?...
Grafikkarten 16. September 2023

Pc Laggs bis hin zum Freeze?

Pc Laggs bis hin zum Freeze?: Hallo, Eben und auch letztens hat mein PC einfach angefangen zu laggen. Nach ca. 3 Sekunden entstand ein Freeze und ich konnte nichts mehr machen. Jedoch habe ich noch gesehen das wohl der...
Grafikkarten 15. September 2023

Warzone fps einbrüche und laggs nach cpu frequenz wechsel?

Warzone fps einbrüche und laggs nach cpu frequenz wechsel?: Hallo, warzone läuft problemlos aber sobal ich in dem msi center die cpu frequenz auf 3600 mhz setze anstatt 4000+ (standard sind die immer bei 4000-4200) fängt es an zu ruckeln und geringe fps....
Prozessoren 2. September 2023

Wieso habe ich immernoch laggs?

Wieso habe ich immernoch laggs?: guten tag ich habe da mal eine frage ich habe eine pc Mit Golden Field Wasserkühlung Mainboard MSI A320-M Pro Max eine amd ryzen 7 5800X und eine geforce rtx 3050 und 32 gb ram ddr4 und es laggt...
Prozessoren 18. August 2023

Wenn ich diesen PC hole und ein 144 hz Monitor würde FN KOMPLETT ohne LAGGS gehen?

Wenn ich diesen PC hole und ein 144 hz Monitor würde FN KOMPLETT ohne LAGGS gehen?: https://www.gutefrage.net/frage/wenn-ich-diesen-pc-hole-und-ein-144-hz-monitor-wuerde-fn-komplett-ohne-laggs-gehen
Grafikkarten 27. Juni 2023

Kann ein 60 hz Monitor Laggs machen bei diesem PC?

Kann ein 60 hz Monitor Laggs machen bei diesem PC?: https://www.gutefrage.net/frage/kann-ein-60-hz-monitor-laggs-machen-bei-diesem-pc
Grafikkarten 27. Juni 2023

Von AMD Graka zu GTX 1060 6GB gewechselt und nur laggs?

Von AMD Graka zu GTX 1060 6GB gewechselt und nur laggs?: Moinsen. Ich bin grad bei einem Freund zu besuch und er beklagte sich darüber, das er jetzt eine bessere Grafikkarte verbaut hätte und jetzt alles laggt und hängt. Er kann nichtmal mehr die...
Grafikkarten 8. Juni 2023

Hardware Laggs in Games?

Hardware Laggs in Games?: Hallo. Ich habe oft in Games wie Valorant etc. Probleme (Laggs usw.). Ich glaube dass es an meiner CPU liegt da er immer bis auf das letzte ausgereizt ist. Ich habe auch gesehen dass die...
Prozessoren 5. Juni 2023

Flackern und "laggs" im Spiel?

Flackern und "laggs" im Spiel?: Guten Tag zusammen, ich habe mir einen neuen PC geholt. AMD Ryzen 7 5700X 32gb RAM AMD Radeon RX 6950 XT Sollte noch mehr benötigt werden, kurz schreiben bitte. Nun zu meinem Problem. Ich...
Grafikkarten 16. April 2023

Warum hat der PC keine richtigen FPS mehr nach CPU Kühler Tausch, nur noch am laggen und...

Warum hat der PC keine richtigen FPS mehr nach CPU Kühler Tausch, nur noch am laggen und...: Hallo zusammen unszwar habe ich seit dem ich mir einen neuen CPU Kühler geholt habe den Shadow rock 2 slim der sehr leise ist (läuft aber auch nicht auf vollast) ein Problem,ich kann leider modern...
Grafikkarten 10. März 2023

Lagge beim Zocken trotz gutem Ping?

Lagge beim Zocken trotz gutem Ping?: Lagge beim Zocken trotz gutem Ping? Wie in der Frage gesagt, hab ich bei CSS einen guten Ping, aber ich lagge trotzdem. Woran kann das liegen?
Computerfragen 28. Juni 2012
Laggs in CS:GO trotz guter FPS und niedrigen Ping? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden