Passt das H100 ins Xigmatek Midgard ?

Diskutiere und helfe bei Passt das H100 ins Xigmatek Midgard ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Halle Zusammen, Hab da mal ne Frage! Passt der H100 ins Xigmatek Midgard Case? Würd mich über eine schnelle Antwort freuen weil ich heute noch... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von 7331CORE, 28. Februar 2013.

  1. 7331CORE
    7331CORE Aufsteiger
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael

    Halle Zusammen,

    Hab da mal ne Frage!
    Passt der H100 ins Xigmatek Midgard Case?
    Würd mich über eine schnelle Antwort freuen weil ich heute noch eine Bestellung rausgeben will.

    MfG Michael
     
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Ja, das müsste passen. Du musst den Radiator nur an die Oberseite oder an die Front setzen.
     
  3. 7331CORE
    7331CORE Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael
    Hallo Bullet,

    Wird die Kühlleistung dadurch schlechter?
    Weil das wasser ja dann nicht in den Radiator läuft?!

    MfG Michael
     
  4. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    166511
    Dafür ist da ne Pumpe drin :o
    Ne, im Ernst, nein, es kommt nur drauf an ob der Radiator ordentlich mit Luft versorgt wird. Sorg dafür das die Lüfter genug Platz zum Ansaugen haben.
     
  5. 7331CORE
    7331CORE Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael
    Hallo Zabba,

    Danke hab mir den H100 bestellt!
    Wie soll ich die lüfter verbauen wenn der H100 angekommen ist?
    Luft rein oder Luft raus?
     
  6. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    166511
    Die Frage ist gar niht so eifach zu beantworten. Prinzipiell hast du natürlich eine bessere Kühlleistung wenn du die kühle Aussenluft saugst und nicht die warme Gehäuseinneuft. Trotzdem sollte man auch den Luftstrom im Gehäuse beachten - es empfiehlt sich oft, insgesamt betrachtet, unten/vorne Luft anzusaugen und sie oben/hinten wieder rauszupusten. Sag doch mal, wie deine Lüfter bisher konfiguriert sind. ;)
     
  7. 7331CORE
    7331CORE Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael
    Hallo Zabba,

    hab vorne nen 120mm Lüfter und hinten ebenfalls.
    Lüfter vorne bläßt Luft raus und der hinten ebenfalls.
     
    #7 7331CORE, 28. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2013
  8. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    166511

    Also dann würde ich sagen du baust den H100 vorne rein (wenn Bullet richtig lag sollte das ja gehen) und lässt ihn die kühle Aussenluft saugen, den 120er der vorher da war packst du unter die Decke und lässt ihn rauspusten. Der hintendran sollte auh rauspusten. Dann hast du mit den beiden vom H100 (das waren doch 2, oder?) 2 nach innen und oben/hinten 2 nach draußen. Dann hast du einen ausgeglichenen Strom. :)
    Allerdings kenne ich das Gehäuse nicht. Wenn jemand es besser kennt und andere Meinun ist... ;)
     
Thema:

Passt das H100 ins Xigmatek Midgard ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden