1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Kaufberatung Passt das Board

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von EuerUntergang, 23. September 2009.

  1. EuerUntergang

    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898

    Ja kommen wir gleich ohne große Umreden zum Punkt^^

    Passt das Asus Maximus II Formula zu einem Q9550 und 2 HD 4870, also im Sinne von das die Leistung stimmt^^oder würdet ihr ein andere empfehlen im Übrigen bräuchte ich noch einen CPU Kühler, hab da so an einen Rahmen von 30-50€ gedacht. Alle andere Teile sind schon geklärt mir fehlen im Prinzip nur noch diese 3^^. Was würdet ihr den empfehlen ?

    PS: Ja ich weiß die Angaben sind immer knapp bemessen bei meinen posts, fragt einfach^^

    Edit1: Ich kenn mich da nicht so aus mit Wärmeleitpads deswegen wollte ich fragen ob ich die hier nehmen kann
     
    #1 EuerUntergang, 23. September 2009
  2. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    AW: Passt das Board

    jo das board und so passt schon zusammen ;) also keine angst..
    ich würde dir keine wärmeleitpads empfehlen..nimm lieber ne Paste und zwar DIE HIER
     
    #2 robert_t_offline, 23. September 2009
  3. La2

    La2 Dr. Watson

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Passt das Board

    Wird zusammen passen keine frage.

    Sonst Kühler kommt drauf an für was du ihn verwenden willst OC oder 24/7.

    Edit: Ich rate auch von Liquid pads ab zumal die Garantie flöten geht.
     
  4. EuerUntergang

    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    AW: Passt das Board

    Erstmal Danke für die schnellen Antworten^^
    @La2 Ja sicher würde eine hd 5870 besser sein^^, aber solange Amd die einzigen sind die Karten mit Direct X 11 herstellen wird die ein bisschen zu teuer^^, außerdem hab ich die 2 HD 4870 ja schon in meinen jetzigen sys^^,ja der Kühler sollte schon eher zum übertakten geeignet sein, man weiß ja nie was die Zukunft bringt^^, und neue Grakas werd ich mir sowieso erst ab der HD 6870 zulegen^^

    Hmmm.... normalerweise würde ich ja auch Wärmeleitpaste nehmen, allerdings wurden mir die Pads wärmstens^^, von einem Bekannten empfohlen ^^... aber ich werde mich da selbstverständlich eher nach euch richten^^
     
    #4 EuerUntergang, 23. September 2009
  5. K_Germany

    K_Germany Lebende CPU

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    AW: Passt das Board

    welche wlp du nimmst ist eigentlich wurscht. dan man nicht pauschal sagen welche besser ist da jeder die ein bisschen anders aufträgt. Bei manchen cpu kühlern ist die sogar schon drauf.
     
  6. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Passt das Board

    Laß das mit den Pads besser sein. Hatte nach der Aufrüstung meines Q9550 voll das Theater. Das fing damit an das ich den Boxed-Kühler wahrscheinlich auf einer Seite nicht richtig angedrückt hatte. Da waren auch Wärmeleitpads drunter. Die CPU wurde 100 GRad heiss. Glaube das alte Mobo hatte dadurch einen weg.

    Jetzt ist nen andere Kühler drauf und die hatten mir da im Geschäft WL-PAste drunter gemacht. Temps und alles ok.;)
     
    #6 Shadowchaser, 23. September 2009
  7. EuerUntergang

    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    AW: Passt das Board

    Ok,ok^^ ich werde dann warscheinlich doch Wärmeleitpaste nehmen^^, so jetzt ist nur noch die Frage welche CPU Kühlung ich nehmen soll^^
     
    #7 EuerUntergang, 23. September 2009
  8. La2

    La2 Dr. Watson

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Passt das Board

    Wenn was edles willst ThorsHammer oder sonst P/l Scythe Mugen.
    Sonst halt noch Prolimatech denn es nun auch als BE version gibt oder aber Alpenföhn Nordwand /Brocken auch sehr gute Kühler.
     
  9. EuerUntergang

    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    AW: Passt das Board

    Hmmmm, ach ich will jetzt nicht lange rumsuchen, er soll einfach seinen Zweck gut und zuverlässig erfüllen und auch bei extremen Bedingungen (z.b. 30°C Zimmertemperatur) seine Aufgabe gut erfüllen^^
     
    #9 EuerUntergang, 23. September 2009
  10. La2

    La2 Dr. Watson

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Passt das Board

    Dann würd ich dir den Scythe Mugen empfehlen mit zwei guten Lüftern dann kannst auch OC'n
     
  11. EuerUntergang

    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    AW: Passt das Board

    Mhhh^^, ok ich hab nun trotzdem mal geschaut, war das der den du vorhin gemeint hast ? Der Hier
     
    #11 EuerUntergang, 23. September 2009
  12. BadGirl

    BadGirl Alter Hase

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
  13. Patze

    Patze Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
  14. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

    AW: Passt das Board

    Naja, es kommt drauf an, EuerUntergang, wie hoch Du OCen möchtest, es kann sogar auch zu einer Reginalen Sache werden, wo man lebt!

    I z.B. leb in der Bodensee-Region, wo's im Sommer schon sehr warm werden kann, dementsprechend hab i mich auch für 'ne Extreme WaKü entschieden, die auf meinem Q9550-System fast überall (bis auf meine beiden GraKa's sowie meine beiden Samsung-HDD's ist überall ein WaKü drauf)die wärme abtransportiert!

    Also wenn Du ziemlich gute alltags taugliche niedrige Temperaturen mit geOcter CPU haben möchtest, da kommst Du leider net um eine sehr Gute WaKü drum rum!
     
Die Seite wird geladen...

Passt das Board - Weitere Themen

Forum Datum

Passt dieses Netzteil zu meinem Board?

Passt dieses Netzteil zu meinem Board?: Passt dieses Netzteil zu meinem Board?
Computerfragen 25. März 2014

Passt die SSD auf dieses Main Board ? :)

Passt die SSD auf dieses Main Board ? :): Passt die SSD auf dieses Main Board ? :)
Computerfragen 23. Dezember 2013

passt die Grafikkarte auf mein board?

passt die Grafikkarte auf mein board?: passt die Grafikkarte auf mein board?
Computerfragen 12. Dezember 2013

Welcher Prozessor passt zu meinem Main Board?

Welcher Prozessor passt zu meinem Main Board?: Welcher Prozessor passt zu meinem Main Board? Hi, http://www.asrock.com/mb/NVIDIA/N68C-S%20UCC/?cat=CPU ich würde Dir keinen empfehlen. Dein Board ist zum upgraden nicht gerade der...
Computerfragen 8. März 2013

Passt die Graka in das Board???

Passt die Graka in das Board???: Passt die Graka in das Board??? ich will die Palit Nvidia FX 5500 einbauen habe ein MSI K8MM-V Sockel 754 und darin ist ne onboard graka eine via s3g unichrome pro igp passt sie kann ich...
Computerfragen 2. Dezember 2012

Passt ein uATX Board in ein ATX Gehäuse?

Passt ein uATX Board in ein ATX Gehäuse?: Passt ein uATX Board in ein ATX Gehäuse? frage steht oben
Computerfragen 24. Mai 2012

Passt der Arbeitsspeicher zu meinem Board?

Passt der Arbeitsspeicher zu meinem Board?: Passt der Arbeitsspeicher zu meinem Board? Hallo zusammen, in meinem PC ist folgendes Mainboard verbaut. Biostar NF520-A2 Ver. 6.x Ist schon etwas älter, aber ich habe gesehen, dass...
Computerfragen 25. April 2012

Passt meine Cpu in das Board?

Passt meine Cpu in das Board?: Hallo Leutz, Hätte da mal ne Frage...und zwar geht es um meine Cpu (AMD Phenom Quad Core 9950 BE Sockel AM2+) ich wollte fragen ob sie in dieses Board reinpasst...
freie Fragen 29. Januar 2012

Diese Seite empfehlen