Passt CPU Kühler in mein Gehäuse ???

Diskutiere und helfe bei Passt CPU Kühler in mein Gehäuse ??? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, Wollte mir gerne einen neuen CPU Kühler holen. Es ist der Thermalright HR-02 Macho Seine Breite, Höhe, und Tiefebeträgt 140x160x26.5mm.... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Spin™, 6. Februar 2012.

  1. Spin™
    Spin™ Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hey Leute,
    Wollte mir gerne einen neuen CPU Kühler holen.
    Es ist der Thermalright HR-02 Macho
    Seine Breite, Höhe, und Tiefebeträgt 140x160x26.5mm.
    Ich habe das Gehäuse Antec Nine Hundred mit der Höhe, Breite und Tiefe: -49,3 cm (H) x 46,7 cm (D) x 20,6 cm (W)
    Ich wollte euch mal fragen ob der Lüfter in das Gehäuse reinpasst ?
    Hab schon so Pie mal Daumen mit einem Lineal ausgerechnet und bemerkt dass es sehr knapp wird.
    Wie kann man es ansonsten noch rausfinden ob es reinpasst ?
    Danke für die Antworten
    Lg Robin.
    P.S. Falls ihr noch andere Daten wissen wollt, schreibts hier rein
     
  2. User Advert

  3. Alisee84
    Alisee84 Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162077

    Also mein Gehäuse ist ca. 21cm breit und ich habe auch den Macho verbaut, jetzt ist noch ca. 1-1,5cm Luft bis zur Seitenwand, würde also sagen, dass es zwar eng wird, aber sollte passen.
     
  4. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    HöhexBreitexTiefe

    Antec Nine Hundred: 468 mm (H) x 206 mm (B) x 493 mm (T)
    HR-02 Macho Seine: 163mm (H) x 140mm (B) x 260mm (T)

    Passt !
    Schon mal dran gedacht deine Kiste auch hier http://www.sysprofile.de/ zu zeigen?!

    HöhexBreitexTiefe

    Antec Nine Hundred: 468mm (H) x 206mm (B) x 493mm (T)
    HR-02 Macho Seine: 163mm (H) x 140mm (B) x 260mm (T)

    Passt ! :great:

    P.S.
    Schon mal dran gedacht deine Kiste auch hier http://www.sysprofile.de/ zu zeigen?!
     
    #3 IMPERIUM ROMANUM, 7. Februar 2012
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    mit der kühlhöhe gibst sicher kein problem
    eher mit der position des kühlers auf dem mainboard und dem dadurch
    entstehenden abstand zwischen kühlerseite und deckel des gehäuses
    da könnte es eng werden und wir können keine einschätzung dazu liefern,
    weil
    1. wir das gehäuse nicht kennen (aufbauart und genaue position des mainboards im gehäuse)
    2. mainboardmodell in zusammenhang mit dem HR-02 und dem überstehen des kühlers an der oberseite über das mainboard hinaus
     
    #4 Mr_Lachgas, 7. Februar 2012
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das sind nicht die Masse des Kühlers, sondern vom Lüfter der verbaut ist. Denn wenn man 26,5mm nimmt sind es nur 2,6 cm, also die Breite des Lüftes.

    Die richtigen Daten sind: (BxHxT): 140x160x102mm, also ist er nur 16cm hoch und das Gehäuse ist 20,6 cm breit, so dass du an die 4cm noch Luft zum Seitenfenster haben solltest.
    http://www.notebooksbilliger.de/the...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
    http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p749923/pid/geizhals

    Der Kühler hat keine Seite das 26 cm lang ist. ;)

    Eine andere Frage ist aber was für Ramspeicher du hast? Denn hier sollten die Ramspeicher keine hohen Passiv Kühler haben, da es sonst eng werden wird.
    So sieht es bei mir aus, ist zwar ein anderer Kühler, aber wegen der Größe werden hohe Speicher nicht passen.
    [​IMG]

    Bei mir habe ich zum Gehäusedeckel nur ca.2cm platz, daher musste ich bei mir das Mainboard ausbauen, ob wohl das Gehäuse hinten extra eine Aussparung hierfür hat. Bei mir sitzen auf allen vier Ecken unterhalb des Kühler 4x Handschrauben dran, wo ich ohne ausbauen des Mainboards nicht dran kommen konnte. Allerdings habe ich gesehen, dass bei deinem Kühler zuvor eine Platte von innen fest geschraubt wird und der Kühler selber am ende nur zwei Schrauben in der Mitte hat und man doch so dran kommen kann. Natürlich nur vorausgesetzt, dass dein Gehäuse auch solch eine Aussparung hat.

    Natürlich kommt es am ende auf dein Mainboard und Gehäuse darauf an.

    Hier noch eine Einbauanleitung, kannst du vielleicht noch gut gebrauchen: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=32005

    Gruß Coolman
     
    #5 Coolman, 7. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  7. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Moin Moin,

    Mein Gehäuse ist auch nur 20 cm breit. Habe auch den Marcho. Ist bei mir zwar eng, aber es Passt.

    MfG

    Peter
     
  8. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Kann auch hinkommen, denn das Mainboard nimmt auch etwas wegen den Abstandshalter weg und hinten ist meistens auch noch 1-2 cm wo man Kabeln verlegen kann.

    Gruß Coolman
     
Thema:

Passt CPU Kühler in mein Gehäuse ???

Die Seite wird geladen...

Passt CPU Kühler in mein Gehäuse ??? - Similar Threads - Passt CPU Kühler

Forum Datum

Welche CPU passt auf mein Mainboard : BIOSTAR Group GF8100 M2+ TE?

Welche CPU passt auf mein Mainboard : BIOSTAR Group GF8100 M2+ TE?: Welche CPU passt auf mein Mainboard : BIOSTAR Group GF8100 M2+ TE? Hallo Leute,ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft Msi Radeon r9 270x.Diese wird jedoch von der CPU gedrosselt. CPU:...
Computerfragen 11. Mai 2014

Passt dieser CPU Kühler auf mein Mainboard?

Passt dieser CPU Kühler auf mein Mainboard?: Passt dieser CPU Kühler auf mein Mainboard?
Computerfragen 5. Januar 2014

CPU-Kühler: Passt es drauf?

CPU-Kühler: Passt es drauf?: hallo, Alpenföhn Brocken, CPU-Kühler passt dieser CPU Kühler auf mein Meinboard? (GA-MA790GP-DS4H)
freie Fragen 4. Juli 2013

Passt eine 1156 CPU Sockel in ein Mainboard mit 1155 Sockel?

Passt eine 1156 CPU Sockel in ein Mainboard mit 1155 Sockel?: Passt eine 1156 CPU Sockel in ein Mainboard mit 1155 Sockel? Passt eine 1156 CPU Sockel in ein Mainboard mit 1155 Sockel? Oder muss das Mainboard auch ein 1156 Sockel haben?
Computerfragen 22. März 2012

Passt auf mein 870A-G54 MSI board ein AM3+ CPU?

Passt auf mein 870A-G54 MSI board ein AM3+ CPU?: Passt auf mein 870A-G54 MSI board ein AM3+ CPU? Frage steht oben... danke schon mal mfg
Computerfragen 16. März 2012

Passt meine Cpu in das Board?

Passt meine Cpu in das Board?: Hallo Leutz, Hätte da mal ne Frage...und zwar geht es um meine Cpu (AMD Phenom Quad Core 9950 BE Sockel AM2+) ich wollte fragen ob sie in dieses Board reinpasst...
freie Fragen 29. Januar 2012

Passt der CPU Kühler ?

Passt der CPU Kühler ?: Leute was meint Ihr ? Passt der Thermalright HR02 Macho auf das Mainboard ? Weis auch nicht genau wegen dem Speicher !? Gehäuse geht aber.... [img]
Luft- & Wasserkühlung 13. Oktober 2011

CPU übertakten. Passt mein Mainboard?

CPU übertakten. Passt mein Mainboard?: CPU übertakten. Passt mein Mainboard? Also ich habe mir vor einigen Wochen ein neues Mainboard gekauft, welches endlich mal in der Lage ist, meinen Intel Core 2 Duo E7200...
Computerfragen 7. November 2010

CPU Kühler passt nicht richtig CPU liegt 3mm frei(Intel Pentium 4 HT) !!!

CPU Kühler passt nicht richtig CPU liegt 3mm frei(Intel Pentium 4 HT) !!!: CPU Kühler passt nicht richtig CPU liegt 3mm frei(Intel Pentium 4 HT) !!! Habe heute einen Scythe SCBSK-1000 Big Shuriken eingebaut und merke das durch das Motherboard Layout ASRock P4i945GC...
Probleme mit Hardware 18. Februar 2010

mein CPU passt nicht zu meiner grafikkarte.

mein CPU passt nicht zu meiner grafikkarte.: Guten tag. in meinem profil kommentieren sehr viele, dass meine CPU nicht zur grafikkarte passt, also zu schlechter CPU. wie ist das genau gemeint mit ausbremsen? die grafikkarte bringt dann schon...
Prozessoren 22. Mai 2008

Welche CPU passt zur GPU?

Welche CPU passt zur GPU?: Es wird of über systeme geredet in denen man sagt: "Deine Cpu bremst deine GPU aber mächtig aus!".. nun ja.. ich hab mir vor ner halben woche ne 88GT Golden Sample von Gainward zugelegt.. .. d.h....
Prozessoren 15. Mai 2008

Passt dieser CPU auf das MoBo?

Passt dieser CPU auf das MoBo?: Hey Leute, Passt diese CPU: Intel Pentium 4 519K auf das MoBo: MSI MS 7204? Ich finde nirgends Infos zu diesem MoBo (is ein abgespecktes aus nem Aldi-PC) und desshalb kann ich die Frage leider...
Mainboards 30. März 2008

Passt der CPU-Kühler Thermaltake IFX-14 in mein Gehäuse?

Passt der CPU-Kühler Thermaltake IFX-14 in mein Gehäuse?: Hi wollt mal fragen, ob der CPU-Kühler Thermaltake IFX-14 in mein NZXT Alpha Gehäuse Passt, da dieser schon ziemlich hoch ist (161mm). Hab im Seitenteil nen 120mm Lüfter, der glaub ich dem...
Luft- & Wasserkühlung 1. Januar 2008
Passt CPU Kühler in mein Gehäuse ??? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Cpu kühler für 16 cm breites gehäuse

    ,
  2. passt auf den cpu kühler au h ein gehäuse lüfter

    ,
  3. CPU Lüfter 1 cm breit

    ,
  4. cpu kühler breite oder tiefe wichtig?,
  5. platz zwischen cpu kühler und case
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden