PC stürzt unter Last ab und startet neu?

Diskutiere und helfe bei PC stürzt unter Last ab und startet neu? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und soweit scheint alles gut zu laufen. Wenn er dann unter Last läuft (hauptsächlich beim Zocken),... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Finn123329, 17. Juni 2022.

  1. Finn123329
    Finn123329 Gast

    Hallo,

    ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und soweit scheint alles gut zu laufen. Wenn er dann unter Last läuft (hauptsächlich beim Zocken), dann kommt irgendwann erst ein Blackscreen und durch den Audioausgang kommt ein lautes brummen und dann startet der PC neu (ca 5sek).

    Verbaut habe ich:

    Das Gigabyte B660 DS3H DDR 4 Mainboard,

    einen Intel Core 12400F mit bequiet pure Rock 2 kühler drauf,

    eine RTX3060Ti,

    Corsair Vengeance RGB Pro SL 2x8GB Ram

    und das Corsair CX750f Netzteil.

    Ich habe schon versucht die Fehlerquelle zu finden, könnte allerdings nur ein paar Dinge ausschließen:

    Zuerst dachte ich es liegt an der HDD, weil diese schon etwas älter war und auch kratzende Geräusche gemacht hat. Doch nach dem Tausch auf eine neue SSD ist das Problem immernoch.

    Dann habe ich mit dem msi afterburner die Auslastung und Temperaturen von CPU und GPU angeschaut und daran lag es auch nicht (hatten beide gerade Mal 50-60°C beim Absturz).

    Die Treiber habe ich auch schon alle neu installiert.

    Jetzt bin ich ziemlich ratlos und weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll um die Fehlerquelle zu finden, also falls noch jemand eine Idee hat bitte schreiben.

    :)
     
    #1 Finn123329, 17. Juni 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC stürzt unter Last ab und startet neu?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden