Passivgekühltes Windows Tablet zum Teil mit Wärmeleitpaste füllen?

Diskutiere und helfe bei Passivgekühltes Windows Tablet zum Teil mit Wärmeleitpaste füllen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe ein Tablet mit passiv gekühltem Core m 5y10c (Standard 4,5W). Habe nun zwischen Alugehäuse und Heatspreader die Kunststofffolie entfernt. Den... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ICHMAGPCs, 6. November 2020.

  1. ICHMAGPCs
    ICHMAGPCs Gast

    Habe ein Tablet mit passiv gekühltem Core m 5y10c (Standard 4,5W). Habe nun zwischen Alugehäuse und Heatspreader die Kunststofffolie entfernt. Den Heatspreader habe ich mit Flüssigmetall versehen, sowie die CPU. Zwischen Heatspreader und Aludeckel hab ich nun ordentlich Noctua NT-H1 geschmiert. Klar das Tablet wird an dieser Stelle nun deutlich wärmer, aber ich kann auch Portal 2 mit Bluetooth Controller mal so nebenbei zocken. Das war vorher nicht möglich da ich die TDP nicht über 5W stellen konnte und somit die iGPU permanent auf fast niedrigstem Takt lief. Jetzt bleibt das Gerät bei 6W und undervolting noch 7°C unter der Throttle Grenze. Da ich schonmal das CMOS vom Tablet ausgelesen habe weiß ich nun dass man das 6W maximal TDP Limit mit einem anderen Wert ausser kraft setzen kann.

    Würde dann neben dem Heatspreader noch sehr Großzügig Wärmeleitpaste verteilen in der Hoffnung das die Hitze besser auf der gesammten Rückseite des Tablets verteilt wird. Oder würde das nicht funktionieren? Was sagt ihr?

    Würde halt echt gern auf 7 oder 7,5W hoch gehen um dann ältere Valve Games und andere Titel flüssig zocken zu können. Fürs richtige Gaming hab ich immernoch Laptop und PC. Aber das kleine Ding hat nen 50Wh Akku und ist fürs Unterwegs zocken passiv gekühlt der absolute Hammer.

    Ist eben nichts anderes als ein Desktop i3 mit Hyperthreading bei dem die TDP hart begrenzt wurde.

    :)
     
  2. computertod
    computertod Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    meine ASUS EN7600GT *Anbeten :hail:, wer erräth was das passivgekühlte ist?

    [​IMG]
     
    #3 computertod
  3. fipS09
    fipS09 Gast

    Windows 10 - lass mich in Ruhe :(

    colormix schrieb: auf Windows 10x warten das soll 2020 kommen, vielleicht ist das X ja besser als das normale 10 da muss man abwarten . Zum Vergrößern anklicken....
    Tut mir leid, aber das mit dem News falsch verstehen machst du doch extra oder?
    Windows 10 X ist ein für Dual-Screen Tablets angepasstes Window 10. Glaube nicht das der TE damit auf seinem PC viel anfangen kann.

    Windows 10 X: Microsoft stellt Betriebssystem fuer Dual-Screen-Tablets vor | ZDNet.de
     
    #3 fipS09
  4. NerdFlanders
    NerdFlanders Gast

    Tablet in Monitor umwandeln

    #3 NerdFlanders
  5. Veriquitas
    Veriquitas Gast

    WIN 10 2*Monitor und ein Grafiktablet?

    Poste doch mal nen Screen von der Windowsanzeige wie die Bildschirme angezeigt werden. Erkennt Windows das Tablet als eigenen Bildschirm oder ist es so das man garkeine Einstellungen in Windows vornehmen kann.

    Möglicherweise funktioniert es nur so, das man den ersten erweitern kann und in den Tablett Einstellungen die Auswahl des ersten Bildschirms vornehmen muss. Also man erweiter den 1 Bildschirm mit dem 2ten Bildschirm und wählt in den Tablet Einstellungen als Arbeitsfläche den ersten Bildschirm.

    Ich vermute einfach mal die erste Anzeige wird dupliziert und dadurch wird verhindert das die zweite Anzeige erweiter wird.
     
    #3 Veriquitas
  6. prointhegame
    prointhegame Gast

    [Sammelthread] Microsoft Windows 8

    Ich bin schon gespannt auf Windows 8. Vorallem die Tablets mit diesem OS interessieren mich. Die Oberfläche ist schon was wie dafür gemacht.
    Ich hoffe die Bedienung wird gut umgesetzt. Denn Potential hat das Os allemal.
     
    #3 prointhegame
Thema:

Passivgekühltes Windows Tablet zum Teil mit Wärmeleitpaste füllen?

Die Seite wird geladen...

Passivgekühltes Windows Tablet zum Teil mit Wärmeleitpaste füllen? - Similar Threads - Passivgekühltes Windows Tablet

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:22 Uhr

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:03 Uhr

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?: Da ich von Linux auf Windows zurückkehren möchte, muss ich Windows 11 auf meinem Bootstick neu installieren. Ich werde aufgefordert, Treiber zu installieren, die ich jedoch nicht habe. Das Gerät...
Software & Treiber 18. März 2024

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?: Mein Touchpad funktioniert nicht und es gibt auch keine Touchpad Einstellungen. Im Geräte-Manager wird das Touchpad auch nicht angezeigt. Auf der Lenovo Support Seite wird auch kein Treiber für...
Software & Treiber 17. März 2024

Windows 10/11 kaufen

Windows 10/11 kaufen: Hallo,Auf meinem Sony Vaio Laptop kommt immer die Fehlermeldung 0x80072F8F 0x20000 wenn ich den Media Creation Tool verwenden möchte Windows 7 Home Premium, also dachte ich mir, dass ich Windows...
Windows 7 16. März 2024
Passivgekühltes Windows Tablet zum Teil mit Wärmeleitpaste füllen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden