Passendes Gehäuse für Subwoofer im Auto gesucht!

Diskutiere und helfe bei Passendes Gehäuse für Subwoofer im Auto gesucht! im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder hier! =) Ich sehe viel hat sich verändert - die Gruppe wächst und wächst, top! Nun... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Barnett, 23. Mai 2010.

1. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    1. SysProfile:
    16114

Hallo Leute,
    nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder hier! =)

Ich sehe viel hat sich verändert - die Gruppe wächst und wächst, top!

Nun will ich nicht lange um den heißen Brei reden,
    sondern direkt die Car-Hifi-Experten ansprechen:

Undzwar habe ich mir vor kurzer Zeit einen neuen Subwoofer bestellt.
    Einen Pionerr TS-W308D4.
    Pioneer gab auf dem Karton an, dass der Sub am "besten" im ca. 35 Liter Gehäuse (geschlossen) spielt.

Habe mir natürlich direkt ein solches Gehäuse gekauft und siehe da, ich bin nicht zufrieden!!! In diesem Gehäuse kriegt der Sub die tiefen Frequenzen bei hoher Lautstärke nicht auf die Kette!

Habe heute schön Pitbull - Alcoholic gehört und beim Refrain aufgedreht aber der Pegel kam und kam nicht zu Stande,... ab einer gewissen Lautstärke wird es irgendwie weniger, keine Ahnung warum....der Subwoofer hat nach etlichen verzweifelten Sekunden auch bischen angefangen zu riechen, aber ich denke mal das ist normal, ist ja noch neuwertig der kleine und Probleme habe ich jetzt auch nicht festgestellt... hat ja nicht verbrannt gerochen oder so,.. naja.

Kenner wissen welche Freuqnzen ich meine,
    die wo das Feuerzeug wieder im Auto ausgeht, die bei der man sein eigenes Wort nicht hört, die einem das Gefühl vermittelt im Flugzeug zu sitzen welches startet und manden Druck auf den Ohren bekommt...

Mein guter Alter Rockford Fosgate Punch HE2 konnte das..
    der steckte aber auch im Originalen Gehäuse, naja andere Geschichte.

Ich habe bischen mit WinISD beta rumgespielt, aber so wirklich trauen kann ich der Sache nicht, die ganzen Daten sagen mit relativ wenig...

Der Subwoofer hängt an einer RFP 400-2 auf 1 Kanal gebrückt, klaro und der Sub is ein Doppel-4-Ohm(er) und wurde von mir wie beim RF WiringWizzard zu 2 Ohm verkabelt...

Nun meine Frage... welches Volumen sollte das Gehäuse MINDESTENS haben, wenn ich ein Bassreflex bzw. ein Bandpass-Gehäuse haben möchte.
    Geschlossene Systeme kommen wohl nicht mehr in Frage, da diese mir
    zu leise sind und zu wenig Tiefgang erlauben,
    wenn jemand das Gegenteil beweisen kann - gerne!
    Ich frage welche Größe MINDESTENS genommen werden muss,
    da ich immernoch nen kleinen Corsa B fahre... in der Breite habe ich 50 cm,
    Tiefe oben 35, unten 45 und höhe 35 cm... im Zweifelsfalle sind aber 88 cm in der Breite MAXIMAL möglich... Endstufen und so müssen ja auch iwo Platz zum Atmen finden!

Ich freue mich auf produktive Antworten meine Freunde! :)

2. User Advert

Thema:

Passendes Gehäuse für Subwoofer im Auto gesucht!

Die Seite wird geladen...

Passendes Gehäuse für Subwoofer im Auto gesucht! - Similar Threads - Passendes Gehäuse Subwoofer

Forum Datum

IKEA SYMFONISK: IKEA hat auch passende Halterungen

IKEA SYMFONISK: IKEA hat auch passende Halterungen: IKEA SYMFONISK: IKEA hat auch passende Halterungen . . IKEA SYMFONISK: IKEA hat auch passende Halterungen
User-Neuigkeiten 21. Juli 2019

E-Scooter: Das passende Modell von BMW kommt im Herbst

E-Scooter: Das passende Modell von BMW kommt im Herbst: E-Scooter: Das passende Modell von BMW kommt im Herbst Da tut sich für Hersteller ein völlig neuer Markt auf, motorisierte Mobilität für ein paar hudert Euro – das ist schon eine sehr nette...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2019

Samsung stellt passenden Flash-Speicher für 1TB-Version des Galaxy S10 vor

Samsung stellt passenden Flash-Speicher für 1TB-Version des Galaxy S10 vor: Samsung stellt passenden Flash-Speicher für 1TB-Version des Galaxy S10 vor Das heißt auch, dass jede Menge Daten anfallen, die gespeichert werden wollen. Fotos, Videos, Musik, all das benötigt...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2019

BTS-Fan? LG schenkt Dir die passende Hülle für das erste LG Q7 BTS

BTS-Fan? LG schenkt Dir die passende Hülle für das erste LG Q7 BTS: BTS-Fan? LG schenkt Dir die passende Hülle für das erste LG Q7 BTS Großer Erfolg bei den Fans, zu geringe Stückzahlen. Besonderes Schmankerl diesmal: Es gibt eine passende BTS-Hülle gratis dazu....
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2018

Welches Motherboard+ ggf. RAM wäre hier passend.

Welches Motherboard+ ggf. RAM wäre hier passend.: Hallo liebe Gemeinde =), ich würde demnächst von Intel auf AMD umsteigen, einfach aus Kostengründen. Momentan habe ich ein - MSI H270 Motherboard mit dem - i5 7600 bestückt und - 16GB(2x8GB)...
System-Zusammenstellungen 30. Oktober 2018

Amazon: Echo Show und Echo Spot zeigen nun auch passende Bilder von Getty Images an

Amazon: Echo Show und Echo Spot zeigen nun auch passende Bilder von Getty Images an: Amazon: Echo Show und Echo Spot zeigen nun auch passende Bilder von Getty Images an Finde ich persönlich eine hervorragende Ergänzung, gerade wenn man Kindern ein wenig besser visualisieren...
User-Neuigkeiten 19. September 2018

Nokia sichert sich Markenrecht an „PureView“, fehlen nur noch die passenden Smartphones

Nokia sichert sich Markenrecht an „PureView“, fehlen nur noch die passenden Smartphones: Nokia sichert sich Markenrecht an „PureView“, fehlen nur noch die passenden Smartphones Seinerzeit mit dem Nokia 808 eingeführt, gab es in den PureView-Smartphones Kameratechnik von Carl Zeiss...
User-Neuigkeiten 27. August 2018

Google Maps für iOS: Neues Trefferrate-Feature soll euch bessere Vorschläge für passende...

Google Maps für iOS: Neues Trefferrate-Feature soll euch bessere Vorschläge für passende...: Google Maps für iOS: Neues Trefferrate-Feature soll euch bessere Vorschläge für passende Orte liefern Auf der Google I/O präsentierte der Konzern eine Menge neue Features für die...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2018

Unitymedia: Mit passender Hardware ist ab sofort HD-Telefonie möglich

Unitymedia: Mit passender Hardware ist ab sofort HD-Telefonie möglich: Unitymedia: Mit passender Hardware ist ab sofort HD-Telefonie möglich Sie können ab sofort nämlich Gespräche in HD-Qualität führen. Voraussetzung hierfür: Eine entsprechende FRITZ!Box (6490...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2018

Passendes Gehäuse für jeden Geldbeutel

Passendes Gehäuse für jeden Geldbeutel: Muster: Name | Format ATX | Format E-ATX | Format µATX| max. Grafikkartenlänge| max. Kühlerhöhe| USB 3.0 | Kabelmanagment | Besonderheiten | max. Lüfter | Preis(Link) | Testbericht(Link) LS=...
Gehäuse & Modding 29. Dezember 2012

Mainboard passendes Gehäuse

Mainboard passendes Gehäuse: Mainboard passendes Gehäuse Hallo ich habe eine Frage und zwar kenn ich mich nicht mit Gehäuse etc aus Ich habe ein asrock m3a770de und brauche ein passendes gehäuse das optisch und auch...
Computerfragen 30. September 2011

passendes Gehäuse für WaKü

passendes Gehäuse für WaKü: Hallo Leute Ich suche ein gutes günstiges Gehäuse, wo man problemlos eine WaKü mit 240er Radi einbauen kann. Habt ihr da irgendwelche Vorschläge? Gruß Roman
Gehäuse & Modding 9. Mai 2009

Passende Lüfter zu Gehäuse

Passende Lüfter zu Gehäuse: Guten Tag liebe Leute. Bitte entschuldigt vorneweg einmal, dass ich mit meinem 4. Post direkt eure Hilfe in Anspruch nehmen möchte, aber es ist wirklich dringend! So und nun zum eigentlichen...
Archiv 22. November 2007
Passendes Gehäuse für Subwoofer im Auto gesucht! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden