Übersicht Passendes Gehäuse für jeden Geldbeutel

Diskutiere und helfe bei Passendes Gehäuse für jeden Geldbeutel im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; So jetzt kann ich den ersten Beitrag nicht mehr editieren. Ich bin dafür das dass MS TEch Gehäuse und das Rebel9 Economy rausgenommen werden. Gründe:... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Shadowchaser, 29. Dezember 2012.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    So jetzt kann ich den ersten Beitrag nicht mehr editieren. Ich bin dafür das dass MS TEch Gehäuse und das Rebel9 Economy rausgenommen werden. Gründe: Beide haben gar keine Lüfter verbaut. Dazu hat das Rebel9 nicht mal USB 3.0 und sonst besonders guten Eigenschaften, finde ich.
     
    #31 Shadowchaser, 2. Januar 2013
  2. *RushoR.de
    *RushoR.de Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Tommy
    1. SysProfile:
    12006
    2. SysProfile:
    112129
    112865
    118004

    Corsair r 300 p/l top
     
    #32 *RushoR.de, 3. Januar 2013
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    OK danke.

    Am besten nach diesen Muster posten:

    Dann kann das ein Mod besser eintragen.
     
    #33 Shadowchaser, 3. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich denke mal er hat das Corsair Carbide Series 300R gemeint, daher mal im Muster:

    Corsair Carbide Series 300R | ja | nein | ja | 450mm | 165mm | ja | ja | | 7 | 64,52 | Link
     
  5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Vllt könnte man die Tabelle auch etwas umbauen. Ungefäjr so wie im CPU-Kühler Thread, also drei Kategorien, Mini, Midi und Big-Tower. Würde die Übersichtlichkeit evtl verbessern.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hier mal noch 2 Gehäuse:

    Antec Three Hundred Two schwarz |ja|nein|ja|318mm|170mm|ja|ja||6|57,99€|Link

    Fractal Design Arc |ja|nein|ja|290mm|180mm|ja|ja|LS|6|79,13€|Link


    Könnte ja ein Mod eintragen wenn er Zeit hat. Danke.:)

    @Bullet: Mal gucken, würde noch mehr Arbeit machen. Die meisten Gehäuse hier sind Midi, dachte auch eher an Gamergehäuse, deswegen Grafikkartenlängen usw

    Doof ist das ich selber auch nicht mehr editieren kann.:(

    Edit: Kann ein Mod bitte auch den Threadtitel ändern in "Passendes Gaminggehäuse für jeden Geldbeutel". Oder "Passendes Gamercase..."

    Dann kann man nämlich kleine Gehäuse wie HTPC Zeugs usw von vorne ausschließen und sich die Arbeit damit ersparen.
     
    #36 Shadowchaser, 3. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Es gibt aber auch Leute, die kleine PC's (z.B. für LAN) zum Zocken nutzen. Daher könnte auch ein Lian Li Würfel oder ein Minitower als "Gaming-Gehäuse" zählen. ;)
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo ok. Aber dafür extra noch ne neue Tabelle anlegen? :eek:

    Ich weiß nicht, aber schließe mich der Mehrheit an. Wie gesagt müßte das dann ein Mod auch übernehmen, weil ich keine Editoption mehr habe.
     
    #38 Shadowchaser, 3. Januar 2013
  9. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Naja ansonsten schaue ich mich mal um und lege eine externe Tabelle an, welche ich selbst editieren kann. :neutral:
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Brauchste nicht das muß ja so oder so im ersten Beitrag editiert/eingefügt werden. Aber danke.:great:

    Edit: Mal gucken vielleicht kriege ich uneingeschränkte Editrechte für diesen Thread. Dann würde ich 3 Tabellen machen. Eine für Minitower/Cubes, die zweite für Miditower und die dritte für Bigtower. Oder jemand bessere Vorschläge?

    Edit2: Ok, kann jetzt editieren. Habe mal zwei Tabellen hinzugefügt. Wer noch Gehäusevorschläge hat, immer her damit. Aber bitte an das Muster halten.;)
    Big Tower habe ich ab 600mm Gehäusehöhe eingeordnet. Und das natürlich EATX erfüllt wird. Was ist denn HPTX für eine Formfaktor? Ist das noch größer als EATX?

    Edit3: Sollte ich noch den Punkt "mit Sichtfenster erhältlich" dazunehmen?

    Den Punkt "USB 3.0" könnte ich rausnehmen. Da sowieso alle rausgesuchten Gehäuse das erfüllen.

    Eure Mithilfe ist gefragt...so können wir das Ganze weiter optimieren.^^
     
    #40 Shadowchaser, 3. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  11. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Nein, das mit dem Sichtfenster würde ich so lassen. Ich denke das passt alles so wie es momentan ist.

    Das Fulmo wird bei Geizhals übrigens als Big-Tower geführt. ^^ Was ich aber ehrlich gesagt zu bezweifeln wage, dass es ein Big-Tower ist.
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, dann lasse ich die Tabellenstruktur so. Ich kann das "Fulmo Basic" auch bei den Big Towern eintragen. Ich denke mal es wird bei Geizhals so gelistet weil auch ein EATX Board reinpasst. ;)
    MrLachgas hat ja auch schon gesagt das der Übergang von Midi auf Bigtower fliessend sein kann.^^
    Ich hatte wie gesagt neben der Mainboardgröße noch die Gehäusehöhe ab 600mm als Kritikpunkt genommen, aber eher willkürlich um da eine Grenze zu ziehen.

    Wer noch Gehäuse kennt bitte weiter posten, ich trage die dann ein... nochmal die Vorlage:

    Muster: Name | Format ATX | Format E-ATX | Format µATX| max. Grafikkartenlänge| max. Kühlerhöhe| USB 3.0 | Kabelmanagment | Besonderheiten | max. Lüfter | Preis(Link) | Testbericht(Link)
     
    #42 Shadowchaser, 4. Januar 2013
  13. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Nee, ich denke das ist eher ein Midi, hat mich halt nur gewundert, klar es ist deutlich größer wie ein Asgard, aber bei weitem nicht so groß wie bspw das Elysium. Ich würde das Fulmo als da lassen wo es ist.
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    E-ATX (nicht das Server E-ATX Format) sind ja nur etwas tiefere Mainboards, die bekommste z.T. auch in gehäuse rein, die nicht für E-ATX gelistet sind,
    was dann einen Tower zum Bigtower macht in der heutigen zeit,
    ist das passen eines XL-ATX Mainboards

    wer solche boards nicht kennt, das MSI Big Bang Marshall zählt z.B. dazu
    http://ts1.mm.bing.net/th?id=H.4901481952379364&pid=15.1

    solche tower sind auch daran zu erkennen,
    dass hinten 10 slotblenden vorhanden sind (anstat 7/8 Blenden)
    sicher gibt es auch Bigtower, in die nur ein ATX/E-ATX Mainboard passt

    in diesem fall ist das "Fulmo Basic" aber eindeutig kein bigtower, das gehäuse ist wie gesagt nichtmal annähernd 600 mm hoch
     
    #44 Mr_Lachgas, 4. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
    2 Person(en) gefällt das.
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Danke für die Infos. Und was HPTX?
     
    #45 Shadowchaser, 4. Januar 2013
Thema:

Passendes Gehäuse für jeden Geldbeutel

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden