Passender und leistungsstarker CPU-Kühler fürs Cooler Master Silencio 550

Diskutiere und helfe bei Passender und leistungsstarker CPU-Kühler fürs Cooler Master Silencio 550 im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, wie oben schon zu sehen, suche ich einen etwas leistungsstärkeren CPU-Kühler, welcher auch in mein Silencio passt. Mit 154mm maximaler... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von DevilDriver, 28. Februar 2014.

1. DevilDriver
    DevilDriver Grünschnabel
    1. SysProfile:
    179205

Hi Leute,

wie oben schon zu sehen, suche ich einen etwas leistungsstärkeren CPU-Kühler, welcher auch in mein Silencio passt.
    Mit 154mm maximaler Höhe ist dies nicht einfach bzw. ich konnte mich einfach nicht entscheiden.

Derzeit ist noch ein Freezer 7 Pro in der Rev. 2 verbaut, der einen Core i5 4570 kühlt.
    Jedoch finde ich diesen langsam etwas zu laut und auch zu schwach, weil die Temperaturen unter Last mit 55° aus meiner Sicht zu hoch sind.

Danke schon mal für eure Ideen. ^^

#1 DevilDriver, 28. Februar 2014
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

Eventuell wäre ja der Thermalright Macho 120 Rev. A etwas für dich.

3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Unter Last 55°C?

Mit dem von niphja genannten CPU Kühler nicht drin... ich verwende den im Semi-Passiv Betrieb und komme dabei auf entspannte 55°C... Will heißen nur ein 230mm Lüfter unten u. ein 120mm Lüfter oben im Case, am CPU Kühler an sich kein Lüfter. Sollte also reichen.

Aber: Der ist bisschen frickelig zu verbauen.

4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ganz so eng wie in deinem Cube ist es im Silencio ja nicht - und mit ner aktiven Belüftung des Macho denk ich schon, dass 55°C unter Vollast möglich sein könnten. Kommt halt auch drauf an, was sonst so verbaut ist (und eben Hitze erzeugt)...

Ansonsten evtl. der Scythe Ninja3 (evtl. mit nem anderen Lüfter, finde den beigelegten ziemlich laut bei Volllast) oder einen Noctua NH-U9B SE2 - kleiner Kraftprotz mit 92er Propellern im P&P System :)

#4 bulletpr00f, 28. Februar 2014
  5. DevilDriver
    DevilDriver Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    179205
    An den kleinen Noctua hatte ich auch schon gedacht, aber den Macho werde ich wohl auch mal in Betracht ziehen.
    Danke für eure schnellen Antworten Leute! ^^

#5 DevilDriver, 1. März 2014
  6. DevilDriver
    DevilDriver Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    179205
    Und habt ihr auch Empfehlung in Sachen WLP?
    Mir sind die Arctiv Silver 5 oder die Prolimatech PK-2 ins Auge gestochen. :)

#6 DevilDriver, 3. März 2014
  7. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
Thema:

Passender und leistungsstarker CPU-Kühler fürs Cooler Master Silencio 550

Die Seite wird geladen...

Passender und leistungsstarker CPU-Kühler fürs Cooler Master Silencio 550 - Similar Threads - Passender leistungsstarker CPU

Forum Datum

Passendes Mainboard?

Passendes Mainboard?: Hey! Da ich mir zurzeit einen PC zusammenstelle wollte ich fragen welches Mainboard für eine 1050 ti (4GB) in frage kommt! https://www.gutefrage.net/frage/passendes-mainboard-2
Mainboards Gestern um 10:33 Uhr

Kennt jemand einen passenden Wasserkühlblock für die Red Dragon AMD Radeon RX 6800 16GB...

Kennt jemand einen passenden Wasserkühlblock für die Red Dragon AMD Radeon RX 6800 16GB...: Moin, ich versuche es mal hier und möchte Fragen ob jemand einen passenden Wasserkühlblock für die "Red Dragon AMD Radeon RX 6800 16GB GDDR6" von Powercolor kennt. Für die "Red Devil" Varianten...
Grafikkarten 5. Mai 2021

Passende Monitorhalterung mit Freiraum?

Passende Monitorhalterung mit Freiraum?: Moin, kann jemand mir eine Monitor-Tisch-Halterung für PC Monitore empfehlen? Es müssten 2 27zoll Monitore mit 15cm oder mehr Platz dazwischen übereinander passen und der untere Monitor sollte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. April 2021

Passendes Monitor Netzteil?

Passendes Monitor Netzteil?: Guten Tag. Mein Monitor Netzteil Ist Gestern Flöten gegangen. Ich kenn mich mit Netzteilen nicht aus und will nichts falsches kaufen. Wenn möglich das selbe Netzteil. Leider habe ich nichts in der...
Stromversorgung 22. April 2021

Wo finde ich zum?B173HAN05.0 AUO509D ein passendes Diplay Controller Board?

Wo finde ich zum?B173HAN05.0 AUO509D ein passendes Diplay Controller Board?: Hi, Ich möchte mir einen zweitbildschirm holen der als Gaming und als ColorGrading Bildschirm verwendet werden soll. Der B173HAN05.0 AUO509D ist da ideal. Er hat 240Hz und 99%sRGB. Das Problem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2021

Passender Prozessor für GTX 1080 ti?

Passender Prozessor für GTX 1080 ti?: Ich bin am überlegen mir eine GTX 1080 ti dieses Jahr noch zuzulegen, weiß jemand welchen Prozessor dafür perfekt wäre? Habe mich nämlich erkundigt und herausgefunden das wenn der Prozessor nicht...
Grafikkarten 12. April 2021

SATA 4 Anschluss passend für eine SSD?

SATA 4 Anschluss passend für eine SSD?: Kann ich bei diesem roten Anschluss mit der Beschriftung SATA 4 problemlos eine SSD anschließen oder soll ich diese lieber bei einem SATA 2 Anschluss anschließen? (Es gibt keinen freien SATA 3...
Mainboards 12. April 2021

Finde nicht das passende Netzteil bei Amazon?

Finde nicht das passende Netzteil bei Amazon?: [ATTACH] Hallo, ich habe das im Anhang abgebildete Netzteil/adapter für mein schon älteres Toshiba Notebook (Kaufjahr 2015, Toshiba Qosmio x70-b-11d). Ich habe bei Amazon schon gesucht und...
Stromversorgung 10. April 2021

Led Netzteil 600w passende Steuerung ?

Led Netzteil 600w passende Steuerung ?: Hallo und zwar ich suche für mein Netzteil : MeanWell Alu-Schaltnetzteil HLG-Serie SNT IP65 600W 24V/25A CV+CC Eine passende wifi Steuerung kann mir jemand bitte eine empfehlen ich habe zwar eine...
Stromversorgung 3. April 2021

Intel Prozessor passend zum Mainbord?

Intel Prozessor passend zum Mainbord?: Hallo zusammen, ich wollte mir den Intel i5 11400f kaufen und ich weiß nicht welche Mainboard kompatibel ist und welches in das Gehäuse Zalman T4 passt. LG...
Mainboards 1. April 2021

Passende CPU?

Passende CPU?: Hallo ich soll für meinen Neffen einen PC zusammenstellen er hat eine Zotac 1070 gebraucht gekauft. Jetzt wäre die frage welche CPU Leistungsmässig dazu passt? Soll ja nicht zu heftig sein er...
Prozessoren 27. März 2021

Monitore passend zu RX5700,?

Monitore passend zu RX5700,?: Hallo allerseits, Schon seit längerem bin Ich auf der Suche nach einem guten Monitor, momentan habe ich nämlich einen alten Büromonitor von Terra mit 24 Zoll, der langsam Altersschwäche zeigt....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. März 2021

MSI Optix Mag342CQR passende Wandhalterung?

MSI Optix Mag342CQR passende Wandhalterung?: Und zwar habe ich den Monitor MSI Optix Mag342CQR 34 Zoll weis aber leider nicht welche wandhalterung ich dafür brauche und auf der MSI Seite steht leider auch nichts. Bin für jeden Tipp sehr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. März 2021
Passender und leistungsstarker CPU-Kühler fürs Cooler Master Silencio 550 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden