Passender und leistungsstarker CPU-Kühler fürs Cooler Master Silencio 550

Diskutiere und helfe bei Passender und leistungsstarker CPU-Kühler fürs Cooler Master Silencio 550 im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, wie oben schon zu sehen, suche ich einen etwas leistungsstärkeren CPU-Kühler, welcher auch in mein Silencio passt. Mit 154mm maximaler... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von DevilDriver, 28. Februar 2014.

  1. DevilDriver
    DevilDriver Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    179205

    Hi Leute,

    wie oben schon zu sehen, suche ich einen etwas leistungsstärkeren CPU-Kühler, welcher auch in mein Silencio passt.
    Mit 154mm maximaler Höhe ist dies nicht einfach bzw. ich konnte mich einfach nicht entscheiden.

    Derzeit ist noch ein Freezer 7 Pro in der Rev. 2 verbaut, der einen Core i5 4570 kühlt.
    Jedoch finde ich diesen langsam etwas zu laut und auch zu schwach, weil die Temperaturen unter Last mit 55° aus meiner Sicht zu hoch sind.

    Danke schon mal für eure Ideen. ^^
     
    #1 DevilDriver, 28. Februar 2014
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Eventuell wäre ja der Thermalright Macho 120 Rev. A etwas für dich.
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Unter Last 55°C?

    Mit dem von niphja genannten CPU Kühler nicht drin... ich verwende den im Semi-Passiv Betrieb und komme dabei auf entspannte 55°C... Will heißen nur ein 230mm Lüfter unten u. ein 120mm Lüfter oben im Case, am CPU Kühler an sich kein Lüfter. Sollte also reichen.

    Aber: Der ist bisschen frickelig zu verbauen.
     
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ganz so eng wie in deinem Cube ist es im Silencio ja nicht - und mit ner aktiven Belüftung des Macho denk ich schon, dass 55°C unter Vollast möglich sein könnten. Kommt halt auch drauf an, was sonst so verbaut ist (und eben Hitze erzeugt)...

    Ansonsten evtl. der Scythe Ninja3 (evtl. mit nem anderen Lüfter, finde den beigelegten ziemlich laut bei Volllast) oder einen Noctua NH-U9B SE2 - kleiner Kraftprotz mit 92er Propellern im P&P System :)
     
    #4 bulletpr00f, 28. Februar 2014
  5. DevilDriver
    DevilDriver Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    179205
    An den kleinen Noctua hatte ich auch schon gedacht, aber den Macho werde ich wohl auch mal in Betracht ziehen.
    Danke für eure schnellen Antworten Leute! ^^
     
    #5 DevilDriver, 1. März 2014
  6. DevilDriver
    DevilDriver Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    179205
    Und habt ihr auch Empfehlung in Sachen WLP?
    Mir sind die Arctiv Silver 5 oder die Prolimatech PK-2 ins Auge gestochen. :)
     
    #6 DevilDriver, 3. März 2014
  7. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
Thema:

Passender und leistungsstarker CPU-Kühler fürs Cooler Master Silencio 550

Die Seite wird geladen...

Passender und leistungsstarker CPU-Kühler fürs Cooler Master Silencio 550 - Similar Threads - Passender leistungsstarker CPU

Forum Datum

Smarte Stirnbänder sollen entspannen, wirken aber nur im passenden Kontext

Smarte Stirnbänder sollen entspannen, wirken aber nur im passenden Kontext: Smarte Stirnbänder sollen entspannen, wirken aber nur im passenden Kontext Die Hersteller, wie z. B. Smarte Stirnbänder sollen entspannen, wirken aber nur im passenden Kontext
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2021

Welche ist die passende GPU für mich?

Welche ist die passende GPU für mich?: jz mal grundsätzlich unabhängig von den aktuell eher unmenschlichen Grafikkartenpreisen. Ich habe vor Games wie Valorant, Minecraft, aber auch fifa, formel1, fernbus sim oder auch gta zu spielen....
Grafikkarten 11. Oktober 2021

Ist der Monitor passend?

Ist der Monitor passend?: Ich habe einen PC mit einer RTX 3060. Dazu habe ich mir folgenden Monitor bestellt: Acer LED-Monitor »KG272U«, 68,6 cm/27 ", 2560 x 1440 px, QHD, 1 ms Reaktionszeit, 75 Hz Ursprünglich wollte...
Grafikkarten 8. Oktober 2021

Passendes Mainboard für meinen i5?

Passendes Mainboard für meinen i5?: Hallo Leute! Mir raucht etwas der Kopf.. Ich brauche ein Mainboard, aber hier verzweifle ich. Ich dachte ich hätte eines gefunden, dann las ich von "Coffee-Lake" und "Kaby Lake" Jetzt weiß ich...
Mainboards 6. Oktober 2021

Passender Prozessor zur Grafikkarte?

Passender Prozessor zur Grafikkarte?: Hallo, ich habe seit ein paar Monaten eine neue Grafikkarte (GeForce RTX 2060) ist zwar nicht die beste, aber für den Preis lohnt sie sich wohl. Aber wenn ich versuche ein Spiel, was nur ein...
Grafikkarten 17. September 2021

Suche eine passenden Monitor?

Suche eine passenden Monitor?: Hallo ich studiere gerade und suche einen Monitor mit 27 Zoll. Mit mindestens einer Auflösung von 2560x 1440 Kann mir jemand eine Empfehlung geben ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. September 2021

Spotify Enhance: Playlists werden auf Wunsch mit passenden Liedvorschlägen gefüllt

Spotify Enhance: Playlists werden auf Wunsch mit passenden Liedvorschlägen gefüllt: Spotify Enhance: Playlists werden auf Wunsch mit passenden Liedvorschlägen gefüllt Enhance wird im Zuge der Ankündigung auch ab heute bereits an Spotify-Premium-Nutzer verteilt. Spätestens im...
User-Neuigkeiten 10. September 2021

Passender Prozessor für meine Grafikkarte?

Passender Prozessor für meine Grafikkarte?: Ich habe eine GTX 680, und eine i7-3820 CPU, ist die CPU nicht ein bisschen zu schlecht für die Graka? https://www.gutefrage.net/frage/passender-prozessor-fuer-meine-grafikkarte
Prozessoren 10. September 2021

RTX 3070 TI passendes Netzteil?

RTX 3070 TI passendes Netzteil?: Irgendwie bin ich hier in letzter Zeit nur noch dauernd am nachfragen.... Na egel. Meine Frage dieses mal ist ob ich eine RTX 3070 Ti an einem 700W Netzteil laufen lassen kann. Die meisten Shops...
Grafikkarten 27. August 2021

Passende Bildschirmhalterung?

Passende Bildschirmhalterung?: Hallo, ich suche zur Zeit eine Tisch Bildschirmhalterung, für meine beiden 27" Gigabyte G27QC Monitore. Ich hatte bereits eine Halterung, bei dieser konnte ich die Monitore aber nicht wie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. August 2021

Suche passendes (bestes Preisleistungs) Mainboard für meinen PC-Build?

Suche passendes (bestes Preisleistungs) Mainboard für meinen PC-Build?: PC-BUILD: https://geizhals.de/?cat=WL-2163217 Sollte um die 200€ kosten (darf aber auch mehr kosten) Wifi wird nicht benötigt (darf aber dabei sein)...
Mainboards 4. August 2021

Wo finde ich die passenden treiber für einen alten fujitsu laptop?

Wo finde ich die passenden treiber für einen alten fujitsu laptop?: Moin, ich finde die treiber nirgendswo, hat jemand nen tip oder ein besseres auge? Der laptop ist sehr alt, es ist ein Fujitsu Siemens Lifebook Cseries Model C1320D vielen dank!...
Software & Treiber 14. Juli 2021

Passende Grafikkarte?

Passende Grafikkarte?: [ATTACH] Würde die grafikarte gut laufen mit ein Ryzen 7 3700x ? https://www.gutefrage.net/frage/passende-grafikkarte-2
Grafikkarten 13. Juli 2021
Passender und leistungsstarker CPU-Kühler fürs Cooler Master Silencio 550 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden