1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passender und leistungsstarker CPU-Kühler fürs Cooler Master Silencio 550

Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von DevilDriver, 28. Februar 2014.

  1. DevilDriver

    DevilDriver Grünschnabel

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    179205

    Hi Leute,

    wie oben schon zu sehen, suche ich einen etwas leistungsstärkeren CPU-Kühler, welcher auch in mein Silencio passt.
    Mit 154mm maximaler Höhe ist dies nicht einfach bzw. ich konnte mich einfach nicht entscheiden.

    Derzeit ist noch ein Freezer 7 Pro in der Rev. 2 verbaut, der einen Core i5 4570 kühlt.
    Jedoch finde ich diesen langsam etwas zu laut und auch zu schwach, weil die Temperaturen unter Last mit 55° aus meiner Sicht zu hoch sind.

    Danke schon mal für eure Ideen. ^^
     
    #1 DevilDriver, 28. Februar 2014
  2. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Eventuell wäre ja der Thermalright Macho 120 Rev. A etwas für dich.
     
  3. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Unter Last 55°C?

    Mit dem von niphja genannten CPU Kühler nicht drin... ich verwende den im Semi-Passiv Betrieb und komme dabei auf entspannte 55°C... Will heißen nur ein 230mm Lüfter unten u. ein 120mm Lüfter oben im Case, am CPU Kühler an sich kein Lüfter. Sollte also reichen.

    Aber: Der ist bisschen frickelig zu verbauen.
     
  4. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    205
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ganz so eng wie in deinem Cube ist es im Silencio ja nicht - und mit ner aktiven Belüftung des Macho denk ich schon, dass 55°C unter Vollast möglich sein könnten. Kommt halt auch drauf an, was sonst so verbaut ist (und eben Hitze erzeugt)...

    Ansonsten evtl. der Scythe Ninja3 (evtl. mit nem anderen Lüfter, finde den beigelegten ziemlich laut bei Volllast) oder einen Noctua NH-U9B SE2 - kleiner Kraftprotz mit 92er Propellern im P&P System :)
     
    #4 bulletpr00f, 28. Februar 2014
  5. DevilDriver

    DevilDriver Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    179205
    An den kleinen Noctua hatte ich auch schon gedacht, aber den Macho werde ich wohl auch mal in Betracht ziehen.
    Danke für eure schnellen Antworten Leute! ^^
     
    #5 DevilDriver, 1. März 2014
  6. DevilDriver

    DevilDriver Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    179205
    Und habt ihr auch Empfehlung in Sachen WLP?
    Mir sind die Arctiv Silver 5 oder die Prolimatech PK-2 ins Auge gestochen. :)
     
    #6 DevilDriver, 3. März 2014
  7. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    205
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
Die Seite wird geladen...

Passender und leistungsstarker CPU-Kühler fürs Cooler Master Silencio 550 - Weitere Themen

Forum Datum

Cooler Master SK600-Serie: Mechanische Tastaturen mit Cherrys Low-Profile-Schaltern

Cooler Master SK600-Serie: Mechanische Tastaturen mit Cherrys Low-Profile-Schaltern: Cooler Master SK600-Serie: Mechanische Tastaturen mit Cherrys Low-Profile-Schaltern Der Hersteller Cooler Master hat drei neue mechanische Tastaturen vorgestellt, die Cherrys...
PCGH-Neuigkeiten 18. Juni 2018

Cooler Master mit Computex-Neuheiten: Gehäuse, Tastaturen, Netzteile und ungewöhnliche Kühler

Cooler Master mit Computex-Neuheiten: Gehäuse, Tastaturen, Netzteile und ungewöhnliche Kühler: Cooler Master mit Computex-Neuheiten: Gehäuse, Tastaturen, Netzteile und ungewöhnliche Kühler Zur Computex 2018 hat Cooler Master ordentlich Hardware im Gepäck. Gehäuse, Netzteile, Tastaturen und...
PCGH-Neuigkeiten 6. Juni 2018

AiO-Phasenwechselkühler: der8auer zeigt außergewöhnlichen CPU-Kühler

AiO-Phasenwechselkühler: der8auer zeigt außergewöhnlichen CPU-Kühler: AiO-Phasenwechselkühler: der8auer zeigt außergewöhnlichen CPU-Kühler Roman "der8auer" Hartung hat auf der Computex 2018 eine neue Umsetzung des Phasenwechselprinzips bei der PC-Hardware-Kühlung...
PCGH-Neuigkeiten 5. Juni 2018

Ist diese grafikkarte fur spiele passend?

Ist diese grafikkarte fur spiele passend?: Ist diese grafikkarte fur spiele passend?
Computerfragen 2. August 2013

Cooler Master Silencio 550 jetzt auch in Weiß

Cooler Master Silencio 550 jetzt auch in Weiß: Cooler Master Silencio 550 jetzt auch in Weiß 27.03.2013 12:42 - Das Silencio-550-Gehäuse von Cooler Master ist jetzt auch in Weiß erhätlich. Es präsentiert sich in einer schlichten und...
PCGH-Neuigkeiten 27. März 2013

Neuer Artikel: Cooler Master Silencio 550 – Das kleine Schwarze

Neuer Artikel: Cooler Master Silencio 550 – Das kleine Schwarze: Neuer Artikel: Cooler Master Silencio 550 – Das kleine Schwarze 14.09.2011 19:25 - . Weiterlesen...
Planet 3DNow!-Neuigkeiten 14. September 2011

Cooler Master Silencio 550 soll Lautstärke niedrig halten

Cooler Master Silencio 550 soll Lautstärke niedrig halten: Cooler Master Silencio 550 soll Lautstärke niedrig halten 06.05.2011 13:53 - Cooler Master hat ein neues Gehäuse angekündigt. Das Silencio 550 soll vor allem durch eine gute Geräuschdämmung...
PCGH-Neuigkeiten 6. Mai 2011

CPU + Graka passend?

CPU + Graka passend?: Hi, ich weiß nicht was für eine Grafikkarte ich mir zu meinem Phenom II 1090T kaufen soll. Würde eig gerne zu der nVIDIA GTX 470 greifen... Passen diese zwei Komponenten von der Leistung...
System-Zusammenstellungen 26. Dezember 2010

Diese Seite empfehlen