Wird der PC Markt verschwinden?

Diskutiere und helfe bei Wird der PC Markt verschwinden? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe noch ein Notebook und ein Desktop Gamer PC, wo ich regelmäßig dran bin (so wie jetzt gerade). Mein Nachbar und deren Familie machen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ModernSlang17, 6. November 2023.

1. ModernSlang17
    ModernSlang17 Gast

Also ich habe noch ein Notebook und ein Desktop Gamer PC, wo ich regelmäßig dran bin (so wie jetzt gerade).

Mein Nachbar und deren Familie machen heutzutage alles mit dem Smartphone. Mit Computern kennt er sich nicht aus. Ich kenne mittlerweile auch einige, die gar keinen PC mehr haben und nur noch ein Smartphone besitzen.

Ich ehrlich gesagt könnte mir das gar nicht vorstellen, zumindest jetzt noch nicht, weil noch einiges nur am PC und nicht am Smartphone funktionieren tun, oder weil ich einfach am PC besser arbeiten kann als auf einem kleinen Display.

Es gab auch mal bei meinem damaligen Huawei Smartphone die Möglichkeit, das Smartphone mit einem Monitor zu verbinden und schon hatte man einen vollwertigen Desktop PC. Auch wird ja teils Cloud Gaming realisiert, wodurch dann kein Gaming PC nötig ist.

Aber wie sieht ihr das? Glaubt ihr, dass PCs durch Smartphones und Tablets ersetzt werden?

:)

#1 ModernSlang17, 6. November 2023
  2. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

Entspannung im GPU-Markt ?

Wird sich nicht so schnell beruhigen. Kryptos werden immer mehr wert, Nachfrage an Chips und Halbleitern steigen auch in anderen Wirtschaftsbereichen und es gibt global zu wenig Kapazitäten und zusätzlich Lieferengpässe durch Corona. Das wird eher noch um einiges teurer und in so 4-5 Jahren werden sich die Märkte langsam wieder entspannen. Wenn die Hersteller wieder auf analoge Technik umstellen, Corona verschwunden ist, Fabriken gebaut wurden und Kryptowährungen wertlos sind kann das natürlich auch vorher passieren^^.
    Office-PCs mit APU werden sich erstmal Standard im Privatbereich, Konsolen und Cloudgaming werden für Gamer zur Alternative, wobei Cloudgaming selbst auf der alten Generation die Verknappung der Series X umgehen soll.

#3 sethdiabolos
  3. Malkolm
    Malkolm Gast

Umfrage zum GraKa Markt

Die Frage ist etwas seltsam gestellt. Um nicht zu sagen: Hä???

#3 Malkolm
  4. doedelmeister
    doedelmeister Gast

Umfrage zum GraKa Markt

Naja Besserung gibts ja schon, die neuen Nvidia Grakas kann jeder mit kurzer Wartezeit bekommen. AMD wird denke ich so ab Februar auch lieferbar sein. Auch ist die Nachfrage nach den neuen Karten ja nicht konstant hoch. Viele die eine wollten werden irgendwann bedient sein.

Generell wird die Lieferproblematik im IT Sektor aber andauern und da bin ich mir sicher, dass sich das vor Mitte des kommenden Jahres nicht substantiell verbessert. Betrifft jetzt aber die Hardewareteile für Endkunden gar nichtmal so stark. Schlimmer ist das im B2B Sektor, wo die größeren Mengen mit denen man normal handelt halt schon seit Monaten extrem schwer bis gar nicht verfügbar sind.

#3 doedelmeister
  5. Ganzer
    Ganzer Gast

Umfrage zum GraKa Markt

<Phoenix> schrieb: Ich glaube nicht dass sich im nächsten Jahr viel tun wird. Die Händler sehen dass die Karten auch nun verkauft werden. Warum also Geld verschenken? Sind wir mal ehrlich: Wenn wir Händler wären und die Kunden die Dinger für 200€ über UVP mit einem lächeln kaufen, würden wir es vermutlich weiter so machen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich glaube nicht, daß dies diesjahr auch nur einer mit einem Lächeln tat. Das waren max. die paar am Anfang, die UVPs für die 3000er zahlten. Heute kriegst du schon krämpfe, wenn du eine gebrauchte 2060super suchst.

Deine These, daß wenn man auch selbst die Chance hätte ein A... zu sein, man es ja auch tun würde, weil in so eienr Situation kein A... zu sein ja total bekloppt wäre, das stimmt irgendwie seltsam.
    Meinst du das ernst? Schlummert so einer in dir und wartet nur auf die Gelegenheit sich zu zeigen? Oder wie meinst du das?

Warum es dann nicht grundsätzlich beim Namen nennen? Es sind A...preise und sie werden von A... gemacht/diktiert. Wenn du das so sagst/meinst, bin ich bei dir.

#3 Ganzer
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Media Markt Netzteil

Würde lieber direkt was hochwertiges nehmen,weil es einem die restliche Hardware wert sein sollte.Die Seasonic sind dabei Single Rail ,darauf sollte man achten,wenn man da unsicher ist.

Grundlagen GPUs: Leistungsaufnahme, Netzteilkonflikte & andere Mythen | 2014 und 2020 | Seite 7 | igor´sLAB
    Wer viel misst misst Mist. Diese Regel gilt, solange man sich nicht aktiv mit den Umständen und Erfordernissen auseinandersetzt und auch nicht bereit ist, viel – meist private – Zeit in deren…
    www.igorslab.de

#3 Schwarzseher
Thema:

Wird der PC Markt verschwinden?

Die Seite wird geladen...

Wird der PC Markt verschwinden? - Similar Threads - Markt verschwinden

Forum Datum

TWS-Earbuds: Markt wächst im 1. Quartal 2025 kräftig

TWS-Earbuds: Markt wächst im 1. Quartal 2025 kräftig: TWS-Earbuds: Markt wächst im 1. Quartal 2025 kräftig Quartal 2025 einen Höhenflug erlebt. Gegenüber dem 1. TWS-Earbuds: Markt wächst im 1. Quartal 2025 kräftig
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Der TV-Markt verzeichnet ein deutliches Wachstum im ersten Quartal 2025

Der TV-Markt verzeichnet ein deutliches Wachstum im ersten Quartal 2025: Der TV-Markt verzeichnet ein deutliches Wachstum im ersten Quartal 2025 . . Der TV-Markt verzeichnet ein deutliches Wachstum im ersten Quartal 2025
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

HAL 9000 kommt als Brettspiel auf den Markt

HAL 9000 kommt als Brettspiel auf den Markt: HAL 9000 kommt als Brettspiel auf den Markt Der Preis liegt bei 27,95 Euro und Vorbestellungen sind bereits möglich.. . HAL 9000 kommt als Brettspiel auf den Markt
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Sony kehrt auf den europäischen Markt für Projektoren zurück

Sony kehrt auf den europäischen Markt für Projektoren zurück: Sony kehrt auf den europäischen Markt für Projektoren zurück Ursache war, dass die Beamer des Unternehmens von einem Drittunternehmen gefertigt worden sind, das Exportbeschränkungen in der...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt

Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt: Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt Die interne SSD erreicht Transferraten von bis zu 14.900 MB/s beim Lesen und 14.000 MB/s beim Schreiben. Die SSD...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Pioneer verlässt den Markt für Disc-Laufwerke

Pioneer verlässt den Markt für Disc-Laufwerke: Pioneer verlässt den Markt für Disc-Laufwerke Früher ein großer und renommierter Player im Audio- und Videosegment, ist man mittlerweile eher ein kleinerer Anbieter. Jetzt hat das Unternehmen...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Internationaler Smartphone-Markt wächst im 1. Quartal 2025 um bescheidene 0,2 %

Internationaler Smartphone-Markt wächst im 1. Quartal 2025 um bescheidene 0,2 %: Internationaler Smartphone-Markt wächst im 1. Quartal 2025 um bescheidene 0,2 % Quartal 2025 um rund 0,2 % gewachsen. Je nach Region haben sich dabei aber im Detail ganz unterschiedliche...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2025

Fernsehen und Streaming: Markt fragmentiert sich stärker

Fernsehen und Streaming: Markt fragmentiert sich stärker: Fernsehen und Streaming: Markt fragmentiert sich stärker Das macht es für Zuschauer schwieriger, die richtigen Inhalte aus dem Überangebot herauszufiltern und zwischen den Diensten zu wählen....
User-Neuigkeiten 3. Mai 2025

Nanoleaf: Neue Leuchtmittel für den europäischen Markt vorgestellt

Nanoleaf: Neue Leuchtmittel für den europäischen Markt vorgestellt: Nanoleaf: Neue Leuchtmittel für den europäischen Markt vorgestellt Da wären zum einen die Matter Smart Multicolor Permanent Outdoor Lights. Wie der lange, schwulstige Produktname verrät, bieten...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Spotify und EA SPORTS FC 25: Musik-Integration startet in ersten Märkten

Spotify und EA SPORTS FC 25: Musik-Integration startet in ersten Märkten: Spotify und EA SPORTS FC 25: Musik-Integration startet in ersten Märkten In einem ersten Testlauf können Nutzer in Australien und Saudi-Arabien ab sofort während des Spielens von EA SPORTS FC 25...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

WiZ bringt HDMI-Sync-Box für immersives TV-Erlebnis auf den Markt

WiZ bringt HDMI-Sync-Box für immersives TV-Erlebnis auf den Markt: WiZ bringt HDMI-Sync-Box für immersives TV-Erlebnis auf den Markt Das Signify-Unternehmen bringt dabei quasi einen „Hue Sync Box„-Konkurrenten auf den Markt. Die Box unterstützt HDMI 2.0 und...
User-Neuigkeiten 29. April 2025

LG bringt neue „QNED evo“-TV-Reihe mit KI-Fokus im Mai auf den Markt

LG bringt neue „QNED evo“-TV-Reihe mit KI-Fokus im Mai auf den Markt: LG bringt neue „QNED evo“-TV-Reihe mit KI-Fokus im Mai auf den Markt Die Fernseher, die erstmals auf der CES 2025 vorgestellt wurden, sind in Größen von 40 Zoll (101,6 cm) bis 100 Zoll (254 cm)...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Internationaler PC-Markt in Zoll-Angst: Auslieferungsmengen steigen im 1. Quartal 2025

Internationaler PC-Markt in Zoll-Angst: Auslieferungsmengen steigen im 1. Quartal 2025: Internationaler PC-Markt in Zoll-Angst: Auslieferungsmengen steigen im 1. Quartal 2025 Quartal 2025 um 6,7 % angestiegen. Grund zur Freude ist das für die Hersteller aber nur bedingt....
User-Neuigkeiten 26. April 2025
Wird der PC Markt verschwinden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden