"kein audiogerät"

Diskutiere und helfe bei "kein audiogerät" im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo :( ich hab ein problem mit meiner mb-internen soundkarte. sie wird ganz einfach nicht erkannt. ich weiß nicht ob sie im gerätemanager überhaupt... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von alphavictim, 4. September 2007.

  1. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1

    hallo :(
    ich hab ein problem mit meiner mb-internen soundkarte.
    sie wird ganz einfach nicht erkannt. ich weiß nicht ob sie im gerätemanager überhaupt angezeigt wird aber bei systemsteuerung - audio.. blablubb steht nur "kein audiogerät". normale warnsounds werden über das mb wiedergegeben (kleiner piepser halt)

    ich hab die neusten treiber geladen und installiert aber das hat nichts gebracht. im bios ist auch alles aktiviert
     
    #1 alphavictim, 4. September 2007
  2. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914

    Uaa ?
     
  3. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    uaa??
     
    #3 alphavictim, 4. September 2007
  4. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Das MB aus deinem Profile?
    Du musst die genauen Treiber runterladen, sonst wird nichts erkannt.
    Auch sonst keine PCI Soundkarte verbaut? Bei dem Betrieb 2 er Soundkarten wird meistens die MB Kate deaktiviert.
     
    1 Person gefällt das.
  5. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    ich habe eine externe soundkarte per usb. ich idiot habe diese vor der internen installiert. ist das schlimm?

    während ich diese benutze ist die onboard auch deaktiviert.. aber wenn das usb-interface aus ist, ist nichts.
     
    #5 alphavictim, 4. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2007
  6. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Würde nochmal alles deinstallieren und die Treiber von der Realtek Hompage laden (hasst doch nen Realtek Chip?) und erst die ONbord installieren. Im Bios auf Auto stellen. Garantieren kann ich s dir aber nicht.
     
  7. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    hat nicht geklappt.
    ist seltsam..ich hatte es ja schonmal installiert und jetzt nach der formation macht das probleme
     
    #7 alphavictim, 4. September 2007
  8. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    könnte das mit dem zutun haben alles?
     
    #8 alphavictim, 4. September 2007
  9. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    #9 WilliamTC, 4. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2007
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @WilliamTC
    Dein Vorschlag betrifft aber auch nur Win XP und abwärts. Er hat Vista.

    @alphavictim
    Dein Mainboard hat doch das On-Board Audio: 7.1 Kanal Realtek ALC883 HD.
    Nun, für Vista brauchst du da kein Sound-Treiber installieren.
    Denn im Vista ist der Treiber schon vorhanden.
    Ich zb. benutze auch Vista, und mein Board hat auch On-Board Audio 7.1 Kanal Realtek ALC883 HD, siehe Bild. Und ich brauchte keine Treiber dafür installieren, siehe Bild.
    [​IMG]
     
  11. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    oh sorry ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich xp verwende seit gestern.
     
  12. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    hab das problem übrigens immer noch nicht gelöst :(
     
  13. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Bist du dir sicher das du im Bios alles richtig eingestellt hasst? B.z.W "default"?
     
  14. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    @alphavictim
    Du hast doch sicherlich zu deinem Mainboard eine Treiber/Mainboard CD dazubekommen.
    Als erstes bitte USB Soundkarte abziehen.

    Dann, gehe mal bitte ins Bios und schaue mal unter "Integrated Peripherals" ob Du da ein Menü findest das in etwa "Onboard Audio Contoller" heist.
    Dort müsste entweder "Enabled" oder "Auto" da stehen.
    Wenn "Disabled" da steht, bitte ändern.

    Nun, deinstalliere mal bitte den Audiotreiber den DU bis jetzt Installiert hast.
    Dann machst Du einen Rechner-Neustart, und jetzt müsste eigentlich Win XP nach Treibern nachfragen.
    Du legst nun deine Mainboard CD ein und Installierst den Audiotreiber von der CD. Danach machste wieder ein Rechner-Neustart falls es Win XP nicht schon von selbst macht.
     
Thema:

"kein audiogerät"

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden