"kein audiogerät"

Diskutiere und helfe bei "kein audiogerät" im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo :( ich hab ein problem mit meiner mb-internen soundkarte. sie wird ganz einfach nicht erkannt. ich weiß nicht ob sie im gerätemanager überhaupt... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von alphavictim, 4. September 2007.

  1. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1

    hallo :(
    ich hab ein problem mit meiner mb-internen soundkarte.
    sie wird ganz einfach nicht erkannt. ich weiß nicht ob sie im gerätemanager überhaupt angezeigt wird aber bei systemsteuerung - audio.. blablubb steht nur "kein audiogerät". normale warnsounds werden über das mb wiedergegeben (kleiner piepser halt)

    ich hab die neusten treiber geladen und installiert aber das hat nichts gebracht. im bios ist auch alles aktiviert
     
    #1 alphavictim, 4. September 2007
  2. User Advert

  3. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914

    Uaa ?
     
  4. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    uaa??
     
    #3 alphavictim, 4. September 2007
  5. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Das MB aus deinem Profile?
    Du musst die genauen Treiber runterladen, sonst wird nichts erkannt.
    Auch sonst keine PCI Soundkarte verbaut? Bei dem Betrieb 2 er Soundkarten wird meistens die MB Kate deaktiviert.
     
    1 Person gefällt das.
  6. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    ich habe eine externe soundkarte per usb. ich idiot habe diese vor der internen installiert. ist das schlimm?

    während ich diese benutze ist die onboard auch deaktiviert.. aber wenn das usb-interface aus ist, ist nichts.
     
    #5 alphavictim, 4. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2007
  7. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Würde nochmal alles deinstallieren und die Treiber von der Realtek Hompage laden (hasst doch nen Realtek Chip?) und erst die ONbord installieren. Im Bios auf Auto stellen. Garantieren kann ich s dir aber nicht.
     
  8. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    hat nicht geklappt.
    ist seltsam..ich hatte es ja schonmal installiert und jetzt nach der formation macht das probleme
     
    #7 alphavictim, 4. September 2007
  9. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    könnte das mit dem zutun haben alles?
     
    #8 alphavictim, 4. September 2007
  10. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    #9 WilliamTC, 4. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2007
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @WilliamTC
    Dein Vorschlag betrifft aber auch nur Win XP und abwärts. Er hat Vista.

    @alphavictim
    Dein Mainboard hat doch das On-Board Audio: 7.1 Kanal Realtek ALC883 HD.
    Nun, für Vista brauchst du da kein Sound-Treiber installieren.
    Denn im Vista ist der Treiber schon vorhanden.
    Ich zb. benutze auch Vista, und mein Board hat auch On-Board Audio 7.1 Kanal Realtek ALC883 HD, siehe Bild. Und ich brauchte keine Treiber dafür installieren, siehe Bild.
    [​IMG]
     
  12. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    oh sorry ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich xp verwende seit gestern.
     
  13. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    hab das problem übrigens immer noch nicht gelöst :(
     
  14. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Bist du dir sicher das du im Bios alles richtig eingestellt hasst? B.z.W "default"?
     
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    @alphavictim
    Du hast doch sicherlich zu deinem Mainboard eine Treiber/Mainboard CD dazubekommen.
    Als erstes bitte USB Soundkarte abziehen.

    Dann, gehe mal bitte ins Bios und schaue mal unter "Integrated Peripherals" ob Du da ein Menü findest das in etwa "Onboard Audio Contoller" heist.
    Dort müsste entweder "Enabled" oder "Auto" da stehen.
    Wenn "Disabled" da steht, bitte ändern.

    Nun, deinstalliere mal bitte den Audiotreiber den DU bis jetzt Installiert hast.
    Dann machst Du einen Rechner-Neustart, und jetzt müsste eigentlich Win XP nach Treibern nachfragen.
    Du legst nun deine Mainboard CD ein und Installierst den Audiotreiber von der CD. Danach machste wieder ein Rechner-Neustart falls es Win XP nicht schon von selbst macht.
     
Thema:

"kein audiogerät"

Die Seite wird geladen...

"kein audiogerät" - Similar Threads - audiogerät

Forum Datum

Audiogerät nicht aktiv

Audiogerät nicht aktiv: Windows 7 - Ich habe einen Samsung Bildschirm angeschlossen. Trotzdem wird angezeigt, dass der Lautsprecher nicht angeschlossen ist. Was kann ich tun?
Windows 7 7. Dezember 2019

AUDIOGERÄT INSTALLIEREN FÜR VIRTUELLEN COMPUTER MIT BETRIEBSSYSTEM WINDOWS 7 HOME PREMIUM

AUDIOGERÄT INSTALLIEREN FÜR VIRTUELLEN COMPUTER MIT BETRIEBSSYSTEM WINDOWS 7 HOME PREMIUM: AUDIOGERÄT INSTALLIEREN FÜR VIRTUELLEN Computer unter dem BETRIEBSSYSTEM WINDOWS 7 HOME PREMIUM
Windows 7 1. September 2018

Es ist kein Audiogerät installiert

Es ist kein Audiogerät installiert: Hey Leute, hab den MSI GP60 2PEI787FD gekauft und Windows 7 installiert. Nun habe ich folgendes Problem unzwar, das der Sound nicht geht obwohl Realtek HD Audio Treiber installiert ist....
freie Fragen 13. September 2014

Windows 7 Ton Weg - kein Audiogerät installiert - Soundkarte kaputt?!

Windows 7 Ton Weg - kein Audiogerät installiert - Soundkarte kaputt?!: Windows 7 Ton Weg - kein Audiogerät installiert - Soundkarte kaputt?! Guten Abend zusammen, vorhin ist mein Windows 7 MSI Laptop abgestürzt, seitdem funktioniert der Ton nicht mehr. Ich habe...
Computerfragen 2. September 2012

Audiogerät/ Interface wird nicht erkannt

Audiogerät/ Interface wird nicht erkannt: Audiogerät/ Interface wird nicht erkannt Ich habe mir von Focusrite das 2i2 Interface zugelegt, die Treiber von der CD installiert, angesteckt....und sofort konnte ich überhaubt auf den...
Computerfragen 2. August 2012

Windows 7 Problem mit Audiogerät (plötzlich)

Windows 7 Problem mit Audiogerät (plötzlich): Windows 7 Problem mit Audiogerät (plötzlich) Hallo, ich habe seit heute ein Problem mit dem Audiogerät, es kommt echt kein Ton mehr. Aber gestern ging noch alles. Wie kann das sein, hat...
Computerfragen 19. Juli 2012

Audiogerät fehlt

Audiogerät fehlt: Audiogerät fehlt Das Audiogerät für mein Leptop ist nicht da( information:lenovo t60, x60)könnt ihr mir helfen?
Computerfragen 30. Oktober 2011

lenovo A320 sagt es sind keine audiogeräte installiert

lenovo A320 sagt es sind keine audiogeräte installiert: mein lenovo A320 sagt es sind keine audiogeräte installiert, treiber sind alle vorhanden ... jetzt weiss ich gar nicht mehr weiter. er lief bis zu meinem revovery wunderbar, jetzt auch - aber eben...
freie Fragen 30. Oktober 2011

LAPTOP Windows XP Audiogerät ich nicht instaliert...Verzweiflung..

LAPTOP Windows XP Audiogerät ich nicht instaliert...Verzweiflung..: LAPTOP Windows XP Audiogerät ich nicht instaliert...Verzweiflung.. Ich habe ausversehen irgendein Sound Treiber deinstaliert von meinem Laptop. Habe überall geschaut in Foren und habe auch...
Computerfragen 22. September 2011

Kein Audiogerät gefunden!

Kein Audiogerät gefunden!: Ich hatte meinen rechner mit windows 7 home premium 64 bit ganz normal gestartet und was sehe ich da. Sämtliche Audiogeräte funktionieren nicht mehr. die lautstärkesteuerung zeigt ein rotes kreuz...
freie Fragen 29. März 2011

es ist kein audiogerät installiert?

es ist kein audiogerät installiert?: es ist kein audiogerät installiert? Moin. Folgendes Problem: ich hab in mein Rechner ein anderes Mainboard reingebaut... So Mainboard drinne und der Sound geht nicht ... ich kann machen und...
Computerfragen 2. Mai 2011

Kein Audiogerät installiert.

Kein Audiogerät installiert.: Kein Audiogerät installiert. Hey leute ich hab da ein problem mit meinem sony vaio und zwar steht auf den ton-icon ein rotes kreuz davor "Es ist kein Audioausgabegerät installiert."...
Computerfragen 7. April 2011

Wie kann ich 2 Audiogeräte einzelnen programmen zuweisen?

Wie kann ich 2 Audiogeräte einzelnen programmen zuweisen?: Wie kann ich 2 Audiogeräte einzelnen programmen zuweisen? Weiss jemand ob ich bei windows 7 unterschiedliche Audiogeräte einzelnen programmen zuweisen kann? Ich möchte zum teil...
Computerfragen 4. Juli 2010
"kein audiogerät" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden