Welche pc teile solltr ich nehmen?

Diskutiere und helfe bei Welche pc teile solltr ich nehmen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte an meinem PC aufrüsten auf einen i5 10400f.. Weiß aber nicht welches Mainboard und Ram da gut dazu passen. Ich möchte aber ungern... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Luka976, 16. Mai 2022.

  1. Luka976
    Luka976 Gast

    Hallo, ich möchte an meinem PC aufrüsten auf einen i5 10400f.. Weiß aber nicht welches Mainboard und Ram da gut dazu passen. Ich möchte aber ungern über 250€ ausgeben, da ich nur hin und wieder spielen möchte/ kann...

    :)
     
  2. Research
    Research Gast

    Rechenleistung von PC mit Laptop teilen

    Wofür?
     
    #3 Research
  3. NatokWa
    NatokWa Gast

    Rechenleistung von PC mit Laptop teilen

    Um Durcheinander zu vermeiden : NEIN es geht absolut NICHT.

    Warum ? Eine GraKa kann man zwar extern betreiben, hier ist das Stichwort aber EXTERN. Es wird ein spezielles Dock und ein Thunderbold3 Anschluß benötigt um das zu machen, eine GraKa aus einem anderen System kann man nicht nutzen.
    Ebensowenig kann man mal eben die Leistung der CPU eines anderen Systems nutzen um die "eigene" schwache CPU zu entlasten.
    Das klappt nichtmal in Multisockel-Servern, denn selbst dort hat jede CPU ihr eigenes laufendes Betriebssystem OBWOHL sie untereinander Daten austauschen können wie Blöde. Falls dies nicht (mehr) so ist klärt mich bitte auf inkl. Quellen *sm_B-) :)
     
    #3 NatokWa
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Rechenleistung von PC mit Laptop teilen

    SAOJulius schrieb: Hallo zusammen, So müsste ich mir nicht noch eine CPU für meinen PC kaufe Zum Vergrößern anklicken....
    Hallo SAOJulius!
    Willkommen im PCGHX-Forum! *Zwinker ;)

    Wie soll ein PC ohne CPU funktionieren?
     
    #3 wuselsurfer
  5. NatokWa
    NatokWa Gast

    USB C Monitor für Macbook 12 2017 und PS4 Pro gesucht

    AW: USB C Monitor für Macbook 12 2017 und PS4 Pro gesucht

    Abductee schrieb: Zum Glück ist USB-C alles andere als Müll und wird auch von anderen Herstellern verwendet. Durch diesen "Müll" werden erst leistungsfähige Docking-Stations und externe GPU's herstellübergreifend möglich. Zum Vergrößern anklicken....
    Das war auf Mac gemünzt und nicht auf USB Typ C . Der zusammenhang solltr eigendlich erkennbar sein , schließlich IST USB netmal von Apple ...... BTW : Mein Handy hat usb3.1 Typ C , also verweigere ich mich dem sowiso net ..... mein MB hats auch ... *g* APPLE kommt mir net ins haus .
     
    #3 NatokWa
  6. fotoman
    fotoman Gast

    PC allgemein und Chrome hängen teils stark

    Vor ein paar Tagen gab es einen neuen Chrome (nein, damit hat MS nun absolut nichts zu tun)
    Wenn die Auslstung ohne Chrome hoch ist sollte der Taskmamager ausgeben, welche Applikation/System-DLL das verursacht.

    Ob da nun 14 Threads normal sind, Keine Ahnung,. Ich habe das Speichermonster auf dem Arbeits-PC nie so genau analysiert, der braucht dort schon seit langem 100% für mind. eine Minuten beim Start. Vermutlich erwartet Google einen Ryzen 3950X als Mindestvoraussetzung.

    U.U. hast Du einige Erweiterung installiert oder Google hat auch daran etwas geändert (die Entfernung von TLS 1.0 und 1.1 haben sie zum Glück wieder verschoben, ich hasse solche Bevormundungen).

    Ähnliche Grafikfehler kenne ich bisher nur, wenn Firefox nicht mit dem Grafiktreiber zusammen arbeiten will. Dann blieben schonmal Reste von FF nach dessen Schließen auf dem Desktop oder der Grafiktreiber wurde gar komplett zurück gesetzt (was zu dem beschriebenen Blitzen führen kann). Chrome in der VM hat bei mir auch schon ähnliches hinbekommen.

    Was da "hilft": die schon seit Jahren bekannte Deaktivierung der HW-Beschleunigung, die versemmelt Google und Mozilla gerne mal und/oder erwartet den aktuellsten Pre-Alpha Grafiktreiber. Oder man lebt damit, bis der Grafiktreiber veröffentlich wurde oder Google/Mozilla ein Einsehen hatten.
     
    #3 fotoman
Thema:

Welche pc teile solltr ich nehmen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden