Passen ATX Netzteile in mATX / MICRO ATX / MINI ATX Gehäuse?

Diskutiere und helfe bei Passen ATX Netzteile in mATX / MICRO ATX / MINI ATX Gehäuse? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wollte eins kaufen aber sehe NUR ATX Netzteile und kein einziges mATX. Werden die nicht mehr hergestellt oder passen ATX Netzteile ganz... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Gaben14, 1. April 2023.

1. Gaben14
    Gaben14 Gast

Hallo,

wollte eins kaufen aber sehe NUR ATX Netzteile und kein einziges mATX.

Werden die nicht mehr hergestellt oder passen ATX Netzteile ganz normal in mATX gehäuse?

:)

2. Don-71
    Don-71 Gast

Minecraft-Hardware

#3 Don-71
  3. markus1612
    markus1612 Gast

Neues Mainboard ATX oder Micro/Mini-ATX?

#3 markus1612
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Ein Fractal Design Define C, schallgedämmt ab €' '77,11 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland ist relativ kompakt ohne Abstriche machen zu müssen.

Grundsätzlich geht´s natürlich noch kleiner. Es kommt halt ein wenig drauf an, was du möchtest. Wie soll das Gehäuse aussehen? Normaler Tower oder eher ein Cube? Was kommt außer dem Ryzen dazu? Welche Grafikkarte? Wie viele Laufwerke müssen berücksichtigt werden?

Falls es Mikro-ATX wird: ich würde zumindest auf vier RAM Slots achten, das MSI B450M Mortar Max ab €' '95,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland ist zB ein relativ gutes Board *Daumen hoch :daumen:

#3 Einwegkartoffel
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Laut Gigabyte wird alles bis 3600MHz unterstützt:
    "Support for DDR4 3600(O.C.)/3466(O.C.)/3200(O.C.)/2933/2667/2400/2133 MHz memory modules"

Ich würde an deiner Stelle aber eher das MSI B450M Pro-VDH Max nehmen.

#3 markus1612
  6. Hatuja
    Hatuja Gast

Passt das Gehäuse mit dem Mainboard?

Ja, das passt.
    Das Mainboard hat das Micro-ATX Format und das Gehäuse kann Mainboards mit dem Formfaktor ATX, Micro-ATX oder Mini-ITX aufnehmen.

Ich denke mal, du suchst für ein bestehendes System nur ein neues Gehäuse und planst nicht, das Mainboard für einen Neu-Bau zu kaufen?

#3 Hatuja
Thema:

Passen ATX Netzteile in mATX / MICRO ATX / MINI ATX Gehäuse?

Die Seite wird geladen...

Passen ATX Netzteile in mATX / MICRO ATX / MINI ATX Gehäuse? - Similar Threads - Passen ATX Netzteile

Forum Datum

Passen diese Komponenten zusammen ins Gehäuse?

Passen diese Komponenten zusammen ins Gehäuse?: Ich mache mir ein bisschen Sorgen, dass diese Komponenten wegen ihrer Höhe und Breite nicht in das Gehäuse passen. Bei dem Lüfter, dass er zu groß fürs Gehäuse ist und zu breit für die RAM… ist...
Prozessoren Mittwoch um 11:43 Uhr

Pc Komponenten passen?

Pc Komponenten passen?: Als Mainboard habe ich momentan ein Asus b450 gaming plus. Meine CPU ist eine Amd Ryzen 5 3600, meine SSD ist denk ich nicht wichtig und Ram hab ich VENGEANCE RGB PRO SL 3600MHZ C18-Speicherkit....
Prozessoren Montag um 10:53 Uhr

Crunchyroll gibt deutsches Startdatum für PSYCHO-PASS: Providence bekannt

Crunchyroll gibt deutsches Startdatum für PSYCHO-PASS: Providence bekannt: Crunchyroll gibt deutsches Startdatum für PSYCHO-PASS: Providence bekannt Im Rahmen der Anime Central 2023 Convention in Chicago hat man vor wenigen Tagen bestätigt, welche Inhalte man sich durch...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2023

Passen diese PC-Hardware Teile zusammen?

Passen diese PC-Hardware Teile zusammen?: Hallo, ich überlege, ob ich nicht meinen (Gaming-) PC upgraden sollte und habe mich nach neuen Teilen umgeschaut. Jetzt wollte ich wissen, ob die folgenden Teile gut sind, gut zusammen passen, ob...
Prozessoren 31. Mai 2023

Xbox Game Pass im Juni 2023: Microsoft nennt Neuzugänge

Xbox Game Pass im Juni 2023: Microsoft nennt Neuzugänge: Xbox Game Pass im Juni 2023: Microsoft nennt Neuzugänge Mitte Mai hatte Microsoft bestätigt, was euch in diesem Monat so erwartet hat. Früher ist man mit den Juni-Ankündigungen zur Stelle. Xbox...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2023

„Der Pass“: Ab morgen alle Episoden des Sky Originals auf Abruf ansehen

„Der Pass“: Ab morgen alle Episoden des Sky Originals auf Abruf ansehen: „Der Pass“: Ab morgen alle Episoden des Sky Originals auf Abruf ansehen Auch beim Streaming-Dienst WOW könnt ihr dann hereinschauen. Alle Episoden der dritten und finalen Staffel stehen nämlich...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2023

Lüfter vom PC Gehäuse passen nicht aufs Mainboard?

Lüfter vom PC Gehäuse passen nicht aufs Mainboard?: Guten Tag, Ich haben mir einen neuen PC bestellt und wollte diesen nun zusammen bauen. Leider passen die Anschlüsse der Lüfter nicht auf das Mainboard (siehe Bilder). Gibt es da irgendwelche...
Mainboards 21. Mai 2023

Xbox Game Pass: Microsoft nennt Neuzugänge wie „Chicory: A Colorful Tale“

Xbox Game Pass: Microsoft nennt Neuzugänge wie „Chicory: A Colorful Tale“: Xbox Game Pass: Microsoft nennt Neuzugänge wie „Chicory: A Colorful Tale“ Neben „FIFA 23“, das Caschy bereits separat erwähnt hatte, ist unter anderem auch das Indie-Spiel „Chicory: A Colorful...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2023

FIFA 23 ab heute in EA Play und Xbox Game Pass Ultimate enthalten

FIFA 23 ab heute in EA Play und Xbox Game Pass Ultimate enthalten: FIFA 23 ab heute in EA Play und Xbox Game Pass Ultimate enthalten Das Team Xbox kündigt an, dass der neueste Titel aus EAs FIFA-Reihe – FIFA 23 – ab heute in den oben genannten Abonnements...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2023

wie erkenne ich welche pc teile zum mainboard passen?

wie erkenne ich welche pc teile zum mainboard passen?: wo kann ich gucken welche pc teile mein mainboard unterstützt? https://www.gutefrage.net/frage/wie-erkenne-ich-welche-pc-teile-zum-mainboard-passen
Mainboards 9. Mai 2023

Xbox Game Pass: Das ist im Mai 2023 neu in der Spiele-Flatrate

Xbox Game Pass: Das ist im Mai 2023 neu in der Spiele-Flatrate: Xbox Game Pass: Das ist im Mai 2023 neu in der Spiele-Flatrate Schon jetzt könnt ihr euch etwa „Redfall“ anschauen. Geht man nach den ersten Wertungen, ist dieser Titel aber wohl nicht so der...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2023

Xbox: Mitglieder können 5 Freunden eine 14-tägige „PC Game Pass“-Testversion schenken

Xbox: Mitglieder können 5 Freunden eine 14-tägige „PC Game Pass“-Testversion schenken: Xbox: Mitglieder können 5 Freunden eine 14-tägige „PC Game Pass“-Testversion schenken Deshalb stellte man heute das „Xbox Game Pass Freundschaftswerbungsangebot“ vor, mit dem „Xbox Game Pass...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2023

Passen alle Pc Teile zusammen (ATX)?

Passen alle Pc Teile zusammen (ATX)?: Servus zusammen, ich hab das ganze schon öfters angefragt, nun aber vollendet und überarbeitet. Als Abschluss wollte ich nett fragen ob alles zusammenpasst. Bin persönlich nur von "Leihe",...
Prozessoren 23. Januar 2021
Passen ATX Netzteile in mATX / MICRO ATX / MINI ATX Gehäuse? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden