Passen 2 Nvme Platten in meinen Pc?

Diskutiere und helfe bei Passen 2 Nvme Platten in meinen Pc? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Möchte bald meinen Pc (Eine von Amd’s neue Grakas kommt noch rein) bauen und sehe gerade, dass Media Markt Nvme Ssd‘s im Angebot hat. Kann man 2 davon... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von TheEleventh, 10. November 2020.

1. TheEleventh
    TheEleventh Gast

Möchte bald meinen Pc (Eine von Amd’s neue Grakas kommt noch rein) bauen und sehe gerade, dass Media Markt Nvme Ssd‘s im Angebot hat. Kann man 2 davon in mein Build packen?

Da ich schon dabei bin, findet ihr den Preis für die Ssd gut?

Kenne mich nicht wirklich gut mit Pc‘s aus.

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

#1 TheEleventh, 10. November 2020
  2. mgutt
    mgutt Gast

M.2 mit 25 mm: Gigabyte-X670-Boards erlauben breitere PCIe-5-SSDs

Die sollen die Anschlüsse lieber wie bei RAM an die Seite packen. Dann passen auch mal mehr als 2 bis 3 NVMe auf so ein Board.

#3 mgutt
  3. Ibrahim33
    Ibrahim33 Gast

Computer erkennt m2 nicht

Aber wie soll die m2 sata mit 2 kerben
    In einen steckplatz mit nur einer kerbe passen das ist das was ich nicht verstehe
    Ergänzung (12. Oktober 2019)
    Zitat von bisy: Der Anschluss unterstützt halt auch PCIe SSD, die nicht das NVMe Protokoll nutzen, daher nur eine Kerbe im Slot, sonst würde keine PCIe SSD rein passen, wenn da 2 Kerben im Slot drin wären.
    Hab das gerade ausprobiert mit der PCIe ssd ohne NVMe akzeptiert er leider auch nicht

#3 Ibrahim33
  4. Ost-Ösi
    Ost-Ösi Gast

SSD Anschlussarten

Du mußt unterscheiden M.2 ist der Steckertyp. SATA bzw NVMe ist das darauf laufende Protokoll. Sowohl die Platte als auch der Anschluß muß zusammen passen. Am Papier hat NVMe meist gigantische Werte; das ist vor allem Marketing. Diese Werte erreicht man nur beim Übertragen riesen großer Datenbestände, was halt eher nur selten vorkommt. In der Praxis ist das SATA Protokoll fast gleich gut - aber um eine ordentliche Stange Geld günstiger. NVMe daher de facto also meist hinterher geworfenes Geld.

#3 Ost-Ösi
  5. Scoty
    Scoty Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Heute kam die Silicon Power PCIe M.2 NVMe SSD M.2 1TB und die Werte passen so weit. Löblich es war eine brandneue Firmware drauf, auch die Temps sind sehr gut. Besser als von der MP510. Für denn Preis eine gute nvme, was die Haltbarkeit betrifft kann ich nix dazu sagen.

#3 Scoty
  6. dvor
    dvor Gast

NVme M.2 SSD in SATA Platte

Zitat von thommy86: Weil normale SSD zu langsam sind.
    Wenn das das eigentliche Problem ist, dann brauchst du die Schnittstelle (PCIe/NVMe) nicht nur in der SSD sondern ebenfalls im Laptop und die Lösung des Problems lautet: Neuer Laptop.

#3 dvor
Thema:

Passen 2 Nvme Platten in meinen Pc?

Die Seite wird geladen...

Passen 2 Nvme Platten in meinen Pc? - Similar Threads - Passen Nvme Platten

Forum Datum

Welche Grafikkarte und CPU passen auf mein Motherboard?

Welche Grafikkarte und CPU passen auf mein Motherboard?: Hi, ich habe aktuell einen sehr schwachen PC und möchte ihn ein wenig aufrüsten. Ich habe folgendes Motherboard: ASRock X370M-HDV R4.0auf dieses möchte ich eine AMD Ryzen 5 5600 CPU und als GPU...
Grafikkarten Donnerstag um 11:13 Uhr

Kühler und grafikkarte passen nicht?

Kühler und grafikkarte passen nicht?: Habe mir eine 12GB MSI GeForce RTX 3060 Gaming X bestellt und da sind irgendwelche Löcher habe auch noch die 600 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold und die kabeln passen nicht in...
Grafikkarten Mittwoch um 10:43 Uhr

Xbox Game Pass: FIFA 22, Far Cry 5 und mehr

Xbox Game Pass: FIFA 22, Far Cry 5 und mehr: Xbox Game Pass: FIFA 22, Far Cry 5 und mehr Passend dazu möchten wir euch auch auf die neuen Titel hinweisen, die jetzt oder bald im Rahmen des Passes zu haben sind. Ab sofort zu haben ist die...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:43 Uhr

Xbox Game Pass ab sofort mit „TMNT: Shredder’s Revenge“ und „Omori“

Xbox Game Pass ab sofort mit „TMNT: Shredder’s Revenge“ und „Omori“: Xbox Game Pass ab sofort mit „TMNT: Shredder’s Revenge“ und „Omori“ Zumindest mir selbst ging das auch so. So findet ihr ab sofort das Retro-Spiel „TMNT: Shredder’s Revenge“ in der Flatrate....
User-Neuigkeiten 17. Juni 2022

Samsung Wallet: Neue App vereint Pay und Pass

Samsung Wallet: Neue App vereint Pay und Pass: Samsung Wallet: Neue App vereint Pay und Pass Zukünftig steht Samsung-Nutzern hierfür Samsung Wallet zur Verfügung. Als digitale Brieftasche bietet Samsung Wallet den Nutzern die gewohnten...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2022

PC- und Mobile-Spiele von Riot Games bald im Game Pass

PC- und Mobile-Spiele von Riot Games bald im Game Pass: PC- und Mobile-Spiele von Riot Games bald im Game Pass „Bald“ ist hier aber etwas dehnbar, denn das soll ab Winter 2022 / 2023 der Fall sein. Das ist parallel auch eine andere Premiere für den...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2022

Welche guten CPUs passen in dieses MB?

Welche guten CPUs passen in dieses MB?: Guten Tag liebe Community, hätte eine Frage an euch alle. Ein Bekannter würde mir das ASUS TUF X299 Mark 1 für 150€ verkaufen. Welche CPUs die jetzt nicht 1.000€ kostet würde in dieses Motherboard...
Prozessoren 7. Juni 2022

Passen Prozessor, Mainboard und Arbeitsspeicher zusammen?

Passen Prozessor, Mainboard und Arbeitsspeicher zusammen?: Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob folgende PC-Komponenten zusammenpassen? Mainboard: ASUS ProArt Z690-Creator WIFI (Sockel 1700) Prozessor: Intel Core i9-12900k boxed CPU-Kühler: Noctua...
Mainboards 7. Juni 2022

Passen die Anschlüsse von den Komponenten auf das Mainboard?

Passen die Anschlüsse von den Komponenten auf das Mainboard?: Hallo passen die ganzen Komponenten auf das Mainboard hier das Mainboard, MSI B450M-A pro und hier die Komponenten -AMD Ryzen 5 5500 Prozessor crsair Vengeance LPX 16 GB DDR4 3200 MHz...
Mainboards 7. Juni 2022

Auswertung Umfrage Mai 2022: Verbot von StreamOn / der Vodafone Pässe erhält Zuspruch

Auswertung Umfrage Mai 2022: Verbot von StreamOn / der Vodafone Pässe erhält Zuspruch: Auswertung Umfrage Mai 2022: Verbot von StreamOn / der Vodafone Pässe erhält Zuspruch Das ist das Aus für die Zero-Rating-Angebote. Die Vermarktung für Neukunden endet am 1. Auswertung Umfrage...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2022

Xbox Game Pass Ultimate: 3 Monate für 1 Euro

Xbox Game Pass Ultimate: 3 Monate für 1 Euro: Xbox Game Pass Ultimate: 3 Monate für 1 Euro Derzeit gibt’s den Xbox Game Pass Ultimate für lediglich einen Euro. Sprich: Ihr zahlt einen Euro für einen Monat Xbox Game Pass Ultimate, Microsoft...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2022

Xbox Game Pass: Ab Juni 2022 mit Assassin’s Creed Origins und weiteren Spielen

Xbox Game Pass: Ab Juni 2022 mit Assassin’s Creed Origins und weiteren Spielen: Xbox Game Pass: Ab Juni 2022 mit Assassin’s Creed Origins und weiteren Spielen Da dürftet ihr mit wenig Glück an ein Exemplar kommen, insofern ihr nicht längst zugeschlagen habt. Zuwachs bekommt...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2022

Ich habe 9 lüfter aber an den rgb header passen nur 6 lüfter wo kann ich die amderen...

Ich habe 9 lüfter aber an den rgb header passen nur 6 lüfter wo kann ich die amderen...: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-9-luefter-aber-an-den-rgb-header-passen-nur-6-luefter-wo-kann-ich-die-amderen-anschliessen
Prozessoren 27. Mai 2022
Passen 2 Nvme Platten in meinen Pc? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden