Partitionen verbinden

Diskutiere und helfe bei Partitionen verbinden im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hatte auf meiner Festplatte neben Vista auch Windows 7 installiert. Die Windows 7 Partition habe ich formatiert und "geistert" momentan... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Jack Daniel, 25. April 2009.

  1. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

    Hallo, ich hatte auf meiner Festplatte neben Vista auch Windows 7 installiert.

    Die Windows 7 Partition habe ich formatiert und "geistert" momentan als kleine leere Partition auf meiner Festplatte herum.

    Ich möchte gerne die leere "Ex-Win7"-Partition mit der Vista-Partition verbinden, nur wie??? Hoffentlich könnt ihr mir helfen. :)

    Viele Grüße

    Jack Daniel
     
    #1 Jack Daniel, 25. April 2009
  2. thermion
    thermion Gast

    da wirst du zumindest mit den windows bordmitteln leider nicht viel anfangen können sofern deine "vista-partition" die ist, auf der sich auch das OS befindet.

    eventuell mal eine live linux distriution wie knoppix o.ä. runterladen die qtParted oder gParted enthalten. aufjeden fall solltest du vor dem herumspielen an den partitionen ein backup anlegen sollte was schief gehn ;)
     
  3. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    ich empfehle die gparted live cd


    einfach die leere partition löschen, und die andere "volle" bis zum vergasen vergrößern
     
  4. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

    Gut, danke für die Tipps. Ich werde als erstet mal Börni´s Tipp versuchen ;)
     
    #4 Jack Daniel, 27. April 2009
Thema:

Partitionen verbinden

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 datenträgerverwaltung nicht zugeordnet

    ,
  2. nicht zugeordnete partition aktivieren

    ,
  3. knoppix festplatte partitionen verbinden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden