Partitionen löschen bei Windows Installation?

Diskutiere und helfe bei Partitionen löschen bei Windows Installation? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe mir einen neuen Gaming Laptop Geholt bei dem freedos vorinstalliert war, was mir nichts bringt weshalb ich windows installiere was soweit auch... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Laugensnack, 26. November 2022.

  1. Laugensnack
    Laugensnack Gast

    ich habe mir einen neuen Gaming Laptop Geholt bei dem freedos vorinstalliert war, was mir nichts bringt weshalb ich windows installiere was soweit auch klappt. Jetzt ist die frage ich habe auf fortgeschrittener Nutzer geklickt und dort sind sind Paar Partitionen drauf, Sollte ich alle löschen so das kein Speicher belegt ist oder nicht?
    Bei manchen YouTube Tutorials löschen sie alle Partitionen so das Garnichts mehr auf der Festplatte drauf ist das auch nur die Festplatte zur Wahl steht und bei manchen nicht.

    Danke im Voraus

    :)
     
    #1 Laugensnack, 26. November 2022
  2. claster17
    claster17 Gast

    Spiele von der Partition auf die SSD

    Du kannst, statt speziell Backups zu machen, einfach den kompletten Steam-Ordner kopieren. Damit Steam ein Spiel als installiert erkennt, wird nur die jeweilige appmanifest-Datei benötigt (und natürlich der entsprechende Spieleordner).
    Bei der Installation solltest du am besten nur die SSD angesteckt haben, damit der Bootloader auch garantiert auf der SSD und nicht auf der HDD landet.

    DaeZ schrieb: Bleibt dann meine Partition wo drauf alle Spiele drauf sind noch erhalten oder wird diese auch gelöscht? Im Boot Setup kann ich ja die Partition mit Windows und die Partition mit den Spielen löschen. Da lösch ich halt einfach die Partition mit Windows drauf. Klappt das? Zum Vergrößern anklicken....
    Klappt ganz bestimmt nicht. Deine Festplatte wird beim Löschen der Partition in Flammen aufgehen. /s
    Wieso sonst gibt es die Option, einzelne Partitionen zu formatieren oder gar zu löschen? Zum Plattmachen der gesamten Festplatte empfehle ich beim Windows-Setup Diskpart.

    Es ist sogar möglich, das neue Windows von der SSD booten zu lassen und dann auf die HDD zuzugreifen um alles nötige zu kopieren. Die Partitionen kannst du danach immer noch löschen (z.B. Diskpart).
     
    #3 claster17
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    GELÖST: Win 10 2 mal installiert, weil ich vergessen habe die Bootreihenfolge zu ändern, was nun?

    AW: Win 10 2 mal installiert, weil ich vergessen habe die Bootreihenfolge zu ändern, was nun?

    Das Windows.old kannst du selbst nicht löschen, sonst musst du mit Linux als Stick booten um diese alte Installation zu löschen. Aber es geht auch mit der Datenträgerbereinigung. Hier musst aber anklicken das alte Installationen gelöscht werden.

    Die 500 MB werden von Windows auf andere Laufwerke mit eingerichtet wenn diese beim Setup mit dabei sind.
    Da es sich um ein Rest der alten Installation handelt kannst du diese Partition auch löschen. Aber das wird unter Windows nicht gehen, da es dir das löschen eigener Partitionen nicht erlaubt. Dazu müsstest du das Setup erneut aufrufen und darüber löschen und dann das Setup abbrechen. Oder du lässt einfach diese 500 MB stehen.

    Löscht du aber eine neue Partition von Windows kann es möglicherweise dazu führen das dein System nicht mehr ins Windows startet. Du kannst aber auch Windows neu aufsetzen und mit dem Setup solche Partitionen direkt mit löschen. Andere Laufwerke fürs Setup abstecken oder in manchen Bios Einstellungen können einzelne Laufwerke (SATA) deaktiviert werden. Dann ist ein ausstecken oder ausbau fürs Setup nicht notwendig.
     
    #3 IICARUS
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    Recovery Image (F)

    Um eine Partition erweitern zu können muss auch ein freier Bereich bestehen der nicht Partitioniert ist. Daher schrieb ich auch das du zunächst die Partition der Recovery Image löschen sollst und dann erst die Hauptpartition zu erweitern. Momentan hast du kein freien Speicher der ungenutzt ist und daher kannst du auch nichts erweitern.

    Es kann gut möglich sein das manche Partitionen die drauf sind zu Windows gehören und die können dann nicht gelöscht werden. In diesem Fall erstelle dir ein Stick mit dem Windows Setup und starte so als würdest du Windows neu drauf ziehen wollen. An dem Punkt angelangt wo du das Laufwerk auswählen sollst kannst dann alle Partitionen löschen die du löschen möchtest. Im Anschluss das Setup abbrechen.
     
    #3 IICARUS
  5. Cosmas
    Cosmas Gast

    Kann einer helfen?

    über windows installer die partition löschen, da sollte das gehen, im Windows gehts scheinbar nicht(mehr).
     
    #3 Cosmas
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    SSD gekauft worauf muss ich achten?

    Auf der alten Platte kannst du das Windows Verzeichnis löschen.
    Jedoch legt Windows eigene kleine Partitionen an, die kannst du über Windows nicht löschen, wie ich bereits schrieb musste ich dazu das Setup über Stick starten und im Bereich wo die Partitionen gelöscht werden können habe ich die gelöscht die auf der alten Platte verblieben sind. Im Anschluss habe ich dann das Setup abgebrochen, denn neu installieren wollte ich ja nichts.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Partitionen löschen bei Windows Installation?

Die Seite wird geladen...

Partitionen löschen bei Windows Installation? - Similar Threads - Partitionen löschen Windows

Forum Datum

Partition ausversehen gelöscht?

Partition ausversehen gelöscht?: Hey ich habe mein Windows neu aufgesetzt und mir ist ein missgeschick bei der zuweisung von laufwerksbuchstaben unterlaufen. Ich habe zwei volumen gelöscht. Gibt es eine möglichkeit dies wieder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2023

Wie kann ich diese Partitionen löschen?

Wie kann ich diese Partitionen löschen?: Hey, ich würde gerne mein Windows auf meine SSD übertragen. Allerdings sind auf dem Laufwerk noch Partitionen. Irgendwie kann ich diese beiden nicht löschen. Wenn ich ein Rechtsklick auf diese...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. September 2022

Win 10 NeuInstallation auf Win 7 Desktop, Partitionen löschen?

Win 10 NeuInstallation auf Win 7 Desktop, Partitionen löschen?: Ich möchte auf meinem Desktop mit bestehendem Windows 7 eine Neuinstallation von Windows 10 durchführen. Habe einen Installations USB Stick erstellt und auch schon die ersten Schritte vor der...
Windows 7 25. Dezember 2019

Wie kann ich bei einem Dell die Recovery-Partition löschen

Wie kann ich bei einem Dell die Recovery-Partition löschen: Wie kann ich bei einem Dell die Recovery-Partition löschen Bitte um Anweisung, danke
Computerfragen 19. März 2012

SD-Karte - Partition lässt sich nicht löschen

SD-Karte - Partition lässt sich nicht löschen: SD-Karte - Partition lässt sich nicht löschen Hallo allerseits, ich wollte gerade eine meiner SD-Karten unter Windows 7 Professional in zwei Partitionen aufteilen, dazu müsste ich die...
Computerfragen 20. Mai 2011

Partition lässt sich nicht löschen?!

Partition lässt sich nicht löschen?!: Partition lässt sich nicht löschen?! Hab auf meiner Partition C Win XP.Dann hab ich eine Partition D erstellt .Hab Windows 7 installiert, es funktioniert aber ncht richtig bei...
Computerfragen 4. September 2010

Windows aus einer Partition löschen

Windows aus einer Partition löschen: Hi Leute, ich wollte euch fragen wie ich Windows aus meiner Partition löschen kann ohne meine Daten zu verlieren. Denn als ich das letzte Mal meinen PC formatiert habe. Habe ich aus versehen...
Windows 7 23. Januar 2011

Kann Windows Partition nicht löschen!

Kann Windows Partition nicht löschen!: Kann Windows Partition nicht löschen! Habe auf C: Windows 7 und auf D: Windows Server 2008! Würde gerne die D: formatieren,doch wenn ich es über den explorer versuche,dann...
Computerfragen 7. März 2010

Wie kann ich das löschen einer Partition rückgängig machen?

Wie kann ich das löschen einer Partition rückgängig machen?: Wie kann ich das löschen einer Partition rückgängig machen? Ich habe einen kleinen notfall: unzwar habe ich durch meine kleinen Spielerei ausersehen einer meiner 3 Partitionen...
Computerfragen 8. Juli 2010

Kann man die ASUS Recovery Partition löschen, wenn man mit Acronis True Image Home 2009 arbeitet?

Kann man die ASUS Recovery Partition löschen, wenn man mit Acronis True Image Home 2009 arbeitet?: Kann man die ASUS Recovery Partition löschen, wenn man mit Acronis True Image Home 2009 arbeitet? Hallo, ich habe mir heute Acronis True Image Home 2009 gekauft. Jetzt hat...
Computerfragen 9. Mai 2010

Partition lässt sich nicht löschen [Windows 7]

Partition lässt sich nicht löschen [Windows 7]: Ich hatte noch zwei alte Partitionen (vom W7 RC und einer älteren Linux Version). Die beiden hab ich jetzt komplett weggemacht und wollte die zu meiner ganz normalen C: mit Windows 7 hinzufügen....
Windows 7 27. Juli 2010

externe Festplatte (Partition löschen)

externe Festplatte (Partition löschen): Hi, Ich habe eine externe Festplatte bekommen, auf der noch unwichtige Daten drauf waren. Diese habe ich dann gelöscht, indem ich die jehweilige Partition formatiert habe. Also auf der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Mai 2009

Partition Löschen

Partition Löschen: Hi Leude ich frage mich wie ich die. . . [img=http://www.abload.de/thumb/ggggg5f4.jpg] Patiton gelöcht beckomme ! Das ist eine Patiton von Vista Recoverie oder so wo die Daten gespeichert...
Windows Vista, XP & älter 20. Oktober 2008
Partitionen löschen bei Windows Installation? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden