Partitionen ändern - XP neu aufspielen...

Diskutiere und helfe bei Partitionen ändern - XP neu aufspielen... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; @Computerfee Du meinst sicherlich diesen Post: @Computerfee auch wen es eine ext HDD muss mann leider von cd Botten ;) da das Programm Im DOS Auf... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Computerfee, 18. Dezember 2007.

  1. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    @Computerfee
    Du meinst sicherlich diesen Post:
    Dieser Post bezog sich auf diesen Post: http://forum.sysprofile.de/hdd-und-...n-aendern-xp-neu-aufspielen-6.html#post103017
    Das hat also nix mit der Formatierung deiner neuen Festplatte zu tun.
     
  2. Computerfee
    Computerfee Gast

    hm dann versteh ich die beschreibung von samsung nicht ganz. da ist ne anleitung dabei wie man die platte einbaut und formatiert. und ganz vorne wird beschrieben wie man den jumper setzen soll...

    @hot play: ach so dann hab ich das falsch verstanden. ok dann mach ich das wie du das beschrieben hast. danke :)...
     
  3. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    @Computerfee

    Ich dachte du wollte die alte HDD löschen :o
     
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Den/Die Jumper kannst du beruhigt außer acht lassen. Das wird nicht benötigt.
    Bau die Platte so ein wie Du sie bekommen hast;)
     
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Fahrenheit: yo die alte löschen und die neue einbauen :)...

    @hot play: alles klar. muß ich wenigstens nicht wieder extra zum händler fahren deswegen...
     
  6. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    das Meinte ich mit löschen deiner alten hdd ;)

    ;)
     
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    yo jetzt hab ich's geschnallt *gg*...
     
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Achja und noch was @Computerfee
    Falls die neue Platte in der Datenträgerverwaltung nicht richtig angezeigt wird, sprich, es ist nur das Laufwerksicon zu sehen, dann machst du ein rechtsklick auf dieses Icon(Laufwerk) und klickst auf, ich glaub es hieß "Initialisieren oder Konvertieren".
    Danach kannst du die Platte ganz normal Formatieren.
     
  9. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    :lol:joa kann ja passieren ;)
     
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    da muß ich jetzt noch mal nachfragen. ich habe ja nun die genannte samsung 500 gb (steht auch schon im profil drin). die hat 300mb/sec. beim externen gehäuse von revoltec steht aber sata 150. heisst das das dieses gehäuse sata II mit 300mb gar nicht unterstützt oder wie habe ich das zu verstehen?

    http://www3.hardwareversand.de/8VU3LNtr8fDmjA/3/articledetail.jsp?aid=8291&agid=648
     
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Deine SATA 2 Festplatte wird auf jedenfall von dem Externen Gehäuse von Revoltec unterstützt.
    Weil SATA 2 ist zu SATA 1 Abwärtskompatibel.
     
  12. Computerfee
    Computerfee Gast
    gibt's denn gehäuse die sata II voll unterstützen?
     
  13. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Klar gibt's die (schau am besten auf Geizhals.at) ;)
    Jedoch bringen die auch nix, da nicht mal die theoretischen 150MB/s von SATA1 erreicht werden
     
  14. Computerfee
    Computerfee Gast
    ok dann passt's ja...
     
    #104 Computerfee, 1. Januar 2008
  15. Computerfee
    Computerfee Gast
    also heute kam meine revoltec-gehäuse (extern) und ich habe die samsung gleich eingebaut. die formatierung war total easy. platte ist jetzt auch fertig. hat gar nicht mal so lange gedauert obwohl es ja immerhin 500 gb sind...

    zur platte möchte ich noch sagen das sie doch um einiges lauter ist als die anderen samsung die ich habe...
     
    #105 Computerfee, 4. Januar 2008
  16. keine Ahnung
    keine Ahnung Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    Partition Wizard 7.5 kann jetzt auch Alignment! Ob das für Euch von Bedeutung oder neu oder völlig unwichtig ist, kann ich natürlich nicht wissen. Ich als Noob war jedenfalls erstaunt und erfreut und hab auch gleich mal an meinen XP-Partitionen rumgespielt. Mit Erfolg, sagt AS SSD Benchmark... *Glücklich :)
     
    #3 keine Ahnung
  17. utacat
    utacat Gast

    XP und Win7 Problem mit Partitionen

    Wie wäre es hier mit:

    GParted Live (ISO-Image) - Download - CHIP Online

    Manchmal bieten Fachzeitschriften auch den Paragon Festplattenmanager als Freeware an. Ich hatte Glück und habe von Paragon den Festplattenmanager 10 aus einer Zeitschrift.

    MfG utacat
     
    #3 utacat
  18. fresh_dumbledore
    fresh_dumbledore Gast

    XP und Win7 Problem mit Partitionen

    Great-Cthulhu schrieb: Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich habe auf meiner Festplatte drei Partitionen, die in dieser Reihenfolge in der Datenträgerverwaltung angezeigt werden: D: -> C: -> E: Ich hab Windows 7 und XP jeweils auf einer eigenen Partiton installiert. Laufwerk E: ist für Daten und Spiele etc... So, nun das eigentlich Problem: Aus irgendeinem Grund ist C: fast voll. Es sind von 25gb nur noch 1,6gb frei. Jetzt würd ich gern C: vergrößern ohne alles neu aufsetzen zu müssen. Funktioniert das irgendwie? Ich check irgendwie nichtmal mehr welches System jetzt auf welcher Partition ist . Leider sind C und D gleich groß. Ist es über hauptmöglich C ohne Datenverlust zu vergrößern? Ich blick irgendwie nich mehr durch! Danke schonmal für evtl. Antworten. mfg Zum Vergrößern anklicken....
    Also, der Grund warum C: fast voll ist dürfte der sein, dass Win 7 ca. 20 GiByte Platz brauch, da wären 30 - 40 GB schlauer gewesen. Ich würde einfach meine Daten sichern und alles nochmal neu Aufsetzen. Ist am sichersten finde ich.
     
    #3 fresh_dumbledore
  19. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    XP und Win7 Problem mit Partitionen

    Mario11372 schrieb: Lösung für das Problem...wenn ihr die C Partition vergrößern wollt geht das ganz einfach ohne Backup oder sonstigen Dinge Ladet einfach EaseUS Partition Master wichtig Version 11.9 runter denn da kann man den freien Speicher neben C schieben. hierzu einfach auf die Partition gehen rechts Klick Partition größe ändern und den verfügbaren freien Speicher herausholen. Danach liegt der freie Speicher Ordner neben der Partition von der Ihr ihn geholt habt. Nun schiebt Ihr einfach wie üblich die Partition ganz nach rechts und der freie Speicher verschiebt sich einfach nach links. jetzt muß man dann den freien Speicher formatieren damit er einen Laufwerksbuchstaben nach eurer Wahl bekommt. Danach einfach C rechts anklicken Patition zusammenführen....Fenster öffnet sich...dann ein Häkchen dran...ok drücken Und zuletzt oben links den blauen Haken drücken damit das Programm die Aktionen durchführen darf... Neustart...warten bis alles installiert ist und siehe da alles ohne Backup und den ganzen anderen Dingen die so erzählt werden Have fun Zum Vergrößern anklicken....
    Juju - glaube das ist eine neuer Rekord! *Zwinker ;)

    GENIAL!

    PS:
    I had fun *Glücklich :)
     
    #3 Eol_Ruin
  20. Tig3r0023
    Tig3r0023 Gast

    XP und Win7 Problem mit Partitionen

    Ruhezustand ausschalten bringt auch einige GB, Auslagerungsdatei auf andere Patition auch nochmal so einiges.
    Würde erst mal das machen, hab mir fast 10 GB damit freiräumen können!
     
    #3 Tig3r0023
Thema:

Partitionen ändern - XP neu aufspielen...

Die Seite wird geladen...

Partitionen ändern - XP neu aufspielen... - Similar Threads - Partitionen ändern aufspielen

Forum Datum

Laufwerk C ist immer voll (Partition)?

Laufwerk C ist immer voll (Partition)?: ich möchte mein Laufwerk C vom Unnötigen Speicher befreien und habe in der Datenträgerverwaltung ca. 20 GB Freien (Fehlerfreien) Wiederherstellungspartition gefunden. Leider kann ich es nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2024

Partition nur dynamisch erweitern?

Partition nur dynamisch erweitern?: Hallo Ich versuche eine Partition die Daten drauf hat zu erweitern mit 13GB. Die 13GB Partition ist Leer, sprich nicht zugeordnet. Aber jedesmal wenn ich die Partition mit Daten drauf (918GB)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Januar 2024

Wie führe ich die nicht zugeordnete Partition mit (C:) zusammen?

Wie führe ich die nicht zugeordnete Partition mit (C:) zusammen?: Ich habe gerade von einer 500GB SSD zu einer 1TB SSD gewechselt. Nachdem ich die Daten aus der 500GB SSD auf meine 1TB SSD geklont habe, habe ich trotzdem die gleiche Menge an Speicher wie davor....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2024

Windows 10: Partition vergrößern?

Windows 10: Partition vergrößern?: Hallo! Meine C-Partition ist über die Zeit zu klein geworden. Da ich die D eines Tages zum großen Teil auf eine externe Festplatte gezogen habe, hat sie viel Speicherplatz frei, den ich quasi für...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. November 2023

Linux/Windows Partition löschen?

Linux/Windows Partition löschen?: Ich habe ein Problem. Ich habe eine Partition (Disk 1, Partition 5) dort ist Linux installiert, ich wollte Linux (I use Arch btw) löschen. Nun aber steht dort nur "Hilfe" wenn ich rechtsklicke,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. September 2023

Partition erstellen Windows 10?

Partition erstellen Windows 10?: Ich möchte neben meinem Windows 10 Ubuntu installieren. Dafür brauche ich also, für eine Dual-Boot Konfiguraton, eine weitere Partition. Meine SSD (256GB) hat laut windows 76% frei. Das sind etwa...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2023

Woher kommt die 100 MB Partition?

Woher kommt die 100 MB Partition?: Hallo zusammen, ich habe mich mit meinen Datenträgern beschäftigt aber mir ist da aufgefallen das ich zwei 100 MB Partitionen. Das erste ist offensichtlich von der Systemfestplatte also wo...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Juni 2023

Volume - Partition Unterschied?

Volume - Partition Unterschied?: Partition vs. Volume Partition : Streng genommen ist eine „Partition“ lediglich ein Teil einer Festplatte. Sie muss nicht unbedingt ein Dateisystem enthalten oder zum Speichern von Daten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Juni 2023

Neue Partition kleiner als angegeben warum?

Neue Partition kleiner als angegeben warum?: Wenn ich das Volumen meiner Festplatte auf 100 GB also 100000 MB verkleinere und eine neue Partition erstelle, warum ist diese Partition dann 97,66 GB groß und nicht 100 GB?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. April 2023

Migration von Windows 10 auf SSD mit bereit vorhanden Daten/ Partitionen?

Migration von Windows 10 auf SSD mit bereit vorhanden Daten/ Partitionen?: Hallo, kennt jemand eine (unkomplizierte) Möglichkeit ein bestehendes Windows 10 System von einer HDD auf eine SSD zu migrieren, auf welcher bereits eine Partition existiert und diese mit Dateien...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. März 2023

Haben Partition und eine Parität (Prüfsumme) etwas miteinander zu tun?

Haben Partition und eine Parität (Prüfsumme) etwas miteinander zu tun?: Haben Partition und eine Parität (Prüfsumme) etwas miteinander zu tun? Bei EDV Festplatten https://www.gutefrage.net/frage/haben-partition-und-eine-paritaet-pruefsumme-etwas-miteinander-zu-tun
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. März 2023

Windows7 Dateimanager fehler, gelöschte Partition wird mit 0Kb angezeigt.

Windows7 Dateimanager fehler, gelöschte Partition wird mit 0Kb angezeigt.: Hallo,ich habe die Recoveri-Partition gelöscht und den gewonnenen Speicher mit dem Systemlaufwerk verbunden. Soweit alles Ok. die Partition wird NICHT mehr in der Datenträgerverwaltung angezeigt....
Windows 7 5. März 2023

[VISTA] Berechtigung von Partition ändern

[VISTA] Berechtigung von Partition ändern: Hallo ! Auf grund eines fehlers musste ich Vista auf einer neuen partition insterllieren. jetzt hab ich nur das problem mit der alten partition das ich auf die daten nichtmehr zugreifen kann auf...
Windows Vista, XP & älter 11. Mai 2008
Partitionen ändern - XP neu aufspielen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden