Partitionen ändern - XP neu aufspielen...

Diskutiere und helfe bei Partitionen ändern - XP neu aufspielen... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; @PC-Gamer3000 Ratsam wäre es bei diesem Hardwarewechsel schon, das du XP neu Installierst. Aber du kannst es auch ausprobieren ob sich das... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Computerfee, 18. Dezember 2007.

  1. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    @PC-Gamer3000
    Ratsam wäre es bei diesem Hardwarewechsel schon, das du XP neu Installierst.
    Aber du kannst es auch ausprobieren ob sich das installierte XP mit deiner neuen Hardware verträgt. Im Idealfall startet dein XP und es kommt zu keinen Fehlermeldungen oder anderen Problemen.
    Und wegen deinen Dateien, die kannst du doch vorher auf eine Externe Platte(falls vorhanden) sichern.
     
  2. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0

    Externe Festplatte hab ich nicht, nur einen 1GB USB-Stick (xD), aber der reicht!

    Games kann man ja neu installieren! ;)

    Danke
     
    #77 PC-Gamer3000, 27. Dezember 2007
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Sichere dir aber am besten deine Savegames und Profil-Einstellungen. Die kannst du nach der Spiele-Neu-Installierung wieder dorthin kopieren wo sie waren, und du brauchst das jeweilige Spiel nicht von vorn Anfangen bzw. Einstellen.
     
  4. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ja werd ich machen!
    Danke! ;)

    ...Jez muss ich XP wieder neu installieren... ;)
     
    #79 PC-Gamer3000, 27. Dezember 2007
  5. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    1x Killmbr Aus führen
    http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=53&id=1874

    Und dann von cd Booten mit Killdisk Und 2 x durch laufen lassen
    http://www.killdisk.com/downloadfree.htm

    Dauert Ca 18 std

    sicherheits halber alle anderen Hdd abklemmen

    Windows formatieren bringt gar nichts
    Mann kann alle Partitionen wider holen und wenn du es 20X formatierst mit
    windoff xD
     
  6. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    wieso soll ich von cd booten? ist doch ne externe festplatte. da ist kein xp drauf nur daten wie bilder und sicherheitsupdates...

    morgen kommt wahrscheinlich meine neue externe festplatte. also es ist ja eine interne die ich in ein externes gehäuse einbaue. wenn ich die eingebaut und angeschlossen habe über usb wie formatiere ich die dann am besten? muß ich ja nach dem kauf oder? ich hab das immer alles vom händler machen lassen aber die platte hab ich bei amazon bestellt und damit will ich jetzt nicht erst zu dem hinrennen müssen damit der das macht. kann man doch bestimmt selber machen...
     
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Also soweit ich weis wird eine neue Unformatierte Festplatte die in ein Externes USB Laufwerksgehäuse gebaut wird von Windows nicht erkannt. Man konnte sie nicht mal in der Datenträgerverwaltung sehen.
    Dieses war mir zumindest schon mal passiert.
    Ich habe da einfach die neue Platte als Interne eingebaut und habe sie so Formatiert und danach ins USB Gehäuse gesteckt.
     
  8. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    ok wenn ich die "e-platte" abmache und dafür die neue als interne anschließe (nur zur formatierung) wie mach ich dann die formatierung? wie muß ich das machen? und wie lange dauert das bei einer 500 gb platte in etwa?

    also die "e-platte" ist die platte wo meine spiele drauf sind. sozusagen die zweite platte. wenn ich die mal abmache und die anschlüsse verwende um die neue externe zu formatieren kann ich davon ausgehen das die "e-platte" dann weiterhin läuft? ich meine ich habe schon so einiges miterlebt was festplatten betrifft. die haben dann rumgesponnen obwohl man gar nichts weiter gemacht hat. ansonsten würde ich die beim händler formatieren lassen - hat er letztes mal umsonst gemacht...
     
    #83 Computerfee, 30. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2007
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Wenn du die neue Platte angeschlossen hast. Also als zweite Interne Platte. Dann fährst du ganz normal dein Rechner hoch und gehst in die Datenträgerverwaltung. Und dort kannst du die Platte dann Formatieren.
    Wie lange das bei einer 500GB dauert kann ich dir nicht sagen, ich hatte das Vergnügen noch nicht;)
     
  10. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    @Computerfee

    auch wen es eine ext HDD muss mann leider von cd Botten ;) da das Programm Im DOS Auf Linux bassies Leüft

    wie lange dauert das formatieren .......
    Bei meiner 400GB Hdd Hatt es 2 -3 std Gedauert

    Gruß
     
  11. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    haben sata I und sata II eigentlich die gleichen anschlüsse? also kabel und so. die platte ist heute von amazon gekommen. nun warte ich noch auf das externe gehäuse vom hardwareversand...

    also dann muß ich quasi im bios umstellen das er von cd-bootet. dann die win xp cd rein. und was kommt dann? komm ich da ganz normal wieder zum desktop oder lande ich dann im bios?
     
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Jop ..
     
  13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ich denke Du willst die Platte nur für das Externe USB Gehäuse Formatieren? Oder habe ich da was Falsch verstanden?:confused:
    Wenn nicht, warum dann so umständlich?
    Es geht so zwar auch, aber es ist umständlicher als die Methode die ich dir im Post über Dir beschrieben habe. Also unter Windows in der Datenträgerverwaltung Formatieren. Dazu bräuchtest Du von keiner XP CD Booten. Das kann man alles unter Windows machen.
     
  14. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    @hot play: das dachte ich mir ja auch aber Fahrenheit meinte weiter oben im thread das man auch bei einer externen platte von cd booten muß. anders wäre es mir natürlich lieber. ok dann einfach anschließen und in die datenträgerverwaltung. jetzt weiß ich nur nicht wie ich den jumper setzen muß. aber vielleicht seh ich das ja hinten an der "e-platte". wie muß ich denn dann den jumper setzen wenn ich die platte ins externe gehäuse baue? braucht man da überhaupt einen jumper? ich hab das damals wie gesagt machen lassen deshalb weiß ich das nicht...
     
  15. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Bei den SATA-Platten gibt's gar keine Jumper mehr :)
     
Thema:

Partitionen ändern - XP neu aufspielen...

Die Seite wird geladen...

Partitionen ändern - XP neu aufspielen... - Similar Threads - Partitionen ändern aufspielen

Forum Datum

Win 10 NeuInstallation auf Win 7 Desktop, Partitionen löschen?

Win 10 NeuInstallation auf Win 7 Desktop, Partitionen löschen?: Ich möchte auf meinem Desktop mit bestehendem Windows 7 eine Neuinstallation von Windows 10 durchführen. Habe einen Installations USB Stick erstellt und auch schon die ersten Schritte vor der...
Windows 7 25. Dezember 2019

Windows 10: die Bitlocker Laufwerk Verschlüsselung ist für die Ausgewählte Partition Aktiviert

Windows 10: die Bitlocker Laufwerk Verschlüsselung ist für die Ausgewählte Partition Aktiviert: Hallo allerseits, habe ein gebrauchtes YogaBook gekauft, bei dem lt. Datenträgerverwaltung das C Laufwerk Bitlocker veschlüsselt ist, in de Systemsteurung jedoch ist das Schloss offen und es...
Windows 10 23. September 2018

Windows 10: Festplatten Partitionen automatisch bereitstellen

Windows 10: Festplatten Partitionen automatisch bereitstellen: Guten Abend Ich habe vor ein paar Monaten einen Windows 10 PC gekauft. Läuft alles einwandfrei, ausser meine Festplatten Partitionen. Ich habe auf meiner 4TB HDD mehrere Festplatten...
Windows 10 24. August 2018

Windows 10: Kann eine "Nicht zugeordnet" Partition NICHT zuordnen

Windows 10: Kann eine "Nicht zugeordnet" Partition NICHT zuordnen: Hallo, Mein Laptop hängte ständig sodass ich nichts mehr machen konnte. Ein Arbeitskollege hat freundlicherweise dannach geschaut, festgestellt, dass einen Trojaner sich eingenistet hat und...
Windows 10 12. Juli 2018

Windows 10: Wieso wurde am neuen Laptop die SSD in zwei Partitionen aufgeteilt ?

Windows 10: Wieso wurde am neuen Laptop die SSD in zwei Partitionen aufgeteilt ?: Hallo, kurz vorab: ich war jahrelang Mac User und kenne mich seit Windows XP nicht mehr wirklich aus. Daher entschuldige ich mich schon mal für naive Fragen. Ich hab seit gestern meinen...
Windows 10 14. Juni 2018

Windows 10: Neue Partition nach Update 1803

Windows 10: Neue Partition nach Update 1803: Mal ne Frage. Seit dem Win Update auf 1803 habe ich eine neue Partition erhalten. Lokaler Datenträger (E*:) heißt es bei mir. Für was soll das gut sein und kann ich die bedenkenlos über die...
Windows 10 6. Juni 2018

Windows 10: Zwei bootbare Windows Partitionen erstellen?

Windows 10: Zwei bootbare Windows Partitionen erstellen?: Ich habe heute neben meiner "normalen" Windows 10 Version eine weitere Windows 10 Version auf eine neue Festplatte installiert. Ich bin folgender Maßen vorgegangen. Ich habe meine "normale"...
Windows 10 17. Mai 2018

Windows 10: Windowsupdate erstellt Partition, die nicht gelöscht werden kann

Windows 10: Windowsupdate erstellt Partition, die nicht gelöscht werden kann: Hallo, ich habe mir heute (15.05.18) das neuste Windowsupdate installiert und bei Neustart bekomme ich die Meldung, dass eines meiner Laufwerke fast voll belegt ist. Ich gucke also nach und...
Windows 10 15. Mai 2018

Windows 10: Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen

Windows 10: Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen: Hallo, ich habe ein älteres Gigabyte Mainboard mit "Award" Bios. Ich möchte auf einer SSD ein Win 7 + Win 10 Dualboot-System einrichten. Es soll dabei auf dieser SSD eine zusätzliche...
Windows 10 1. Mai 2018

Windows 10: Partitionen zusammenführen.

Windows 10: Partitionen zusammenführen.: Hallo Gemeinde, Ich hab letztens endeckt dass bei mir auf der SSD-Boot-Partition noch 2 Lokale Laufwerke mit 475 und 485 MB bestehen. Ich würde gerne die Beiden mit meiner Boot-Partition...
Windows 10 29. April 2018

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...: Brauche Auskunft über Verhalten eines Upgrades von WIN7home auf WIN7ultimate auf einer 2.ten Partition auf MacBook pro. Wird der Bootsektor der eigentlichen MacIntosh-HDD überschrieben? 1.te...
Windows 7 23. Mai 2018

Festplatten Boot-Partition Formatierung von Fat 32 ohne Datenverlust ändern auf NTFS

Festplatten Boot-Partition Formatierung von Fat 32 ohne Datenverlust ändern auf NTFS: Festplatten Boot-Partition Formatierung von Fat 32 ohne Datenverlust ändern auf NTFS Es ist zwar möglich (Konvertieren über die Eingabeaufforderung), aber da Deine Systemlaufwerk nur 25 GB...
Computerfragen 8. Januar 2013

[VISTA] Berechtigung von Partition ändern

[VISTA] Berechtigung von Partition ändern: Hallo ! Auf grund eines fehlers musste ich Vista auf einer neuen partition insterllieren. jetzt hab ich nur das problem mit der alten partition das ich auf die daten nichtmehr zugreifen kann auf...
Windows Vista, XP & älter 11. Mai 2008
Partitionen ändern - XP neu aufspielen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden