Partitionen ändern - XP neu aufspielen...

Diskutiere und helfe bei Partitionen ändern - XP neu aufspielen... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; @PC-Gamer3000 Ratsam wäre es bei diesem Hardwarewechsel schon, das du XP neu Installierst. Aber du kannst es auch ausprobieren ob sich das... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Computerfee, 18. Dezember 2007.

  1. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    @PC-Gamer3000
    Ratsam wäre es bei diesem Hardwarewechsel schon, das du XP neu Installierst.
    Aber du kannst es auch ausprobieren ob sich das installierte XP mit deiner neuen Hardware verträgt. Im Idealfall startet dein XP und es kommt zu keinen Fehlermeldungen oder anderen Problemen.
    Und wegen deinen Dateien, die kannst du doch vorher auf eine Externe Platte(falls vorhanden) sichern.
     
  2. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0

    Externe Festplatte hab ich nicht, nur einen 1GB USB-Stick (xD), aber der reicht!

    Games kann man ja neu installieren! ;)

    Danke
     
    #77 PC-Gamer3000, 27. Dezember 2007
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Sichere dir aber am besten deine Savegames und Profil-Einstellungen. Die kannst du nach der Spiele-Neu-Installierung wieder dorthin kopieren wo sie waren, und du brauchst das jeweilige Spiel nicht von vorn Anfangen bzw. Einstellen.
     
  4. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ja werd ich machen!
    Danke! ;)

    ...Jez muss ich XP wieder neu installieren... ;)
     
    #79 PC-Gamer3000, 27. Dezember 2007
  5. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    1x Killmbr Aus führen
    http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=53&id=1874

    Und dann von cd Booten mit Killdisk Und 2 x durch laufen lassen
    http://www.killdisk.com/downloadfree.htm

    Dauert Ca 18 std

    sicherheits halber alle anderen Hdd abklemmen

    Windows formatieren bringt gar nichts
    Mann kann alle Partitionen wider holen und wenn du es 20X formatierst mit
    windoff xD
     
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    wieso soll ich von cd booten? ist doch ne externe festplatte. da ist kein xp drauf nur daten wie bilder und sicherheitsupdates...

    morgen kommt wahrscheinlich meine neue externe festplatte. also es ist ja eine interne die ich in ein externes gehäuse einbaue. wenn ich die eingebaut und angeschlossen habe über usb wie formatiere ich die dann am besten? muß ich ja nach dem kauf oder? ich hab das immer alles vom händler machen lassen aber die platte hab ich bei amazon bestellt und damit will ich jetzt nicht erst zu dem hinrennen müssen damit der das macht. kann man doch bestimmt selber machen...
     
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Also soweit ich weis wird eine neue Unformatierte Festplatte die in ein Externes USB Laufwerksgehäuse gebaut wird von Windows nicht erkannt. Man konnte sie nicht mal in der Datenträgerverwaltung sehen.
    Dieses war mir zumindest schon mal passiert.
    Ich habe da einfach die neue Platte als Interne eingebaut und habe sie so Formatiert und danach ins USB Gehäuse gesteckt.
     
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    ok wenn ich die "e-platte" abmache und dafür die neue als interne anschließe (nur zur formatierung) wie mach ich dann die formatierung? wie muß ich das machen? und wie lange dauert das bei einer 500 gb platte in etwa?

    also die "e-platte" ist die platte wo meine spiele drauf sind. sozusagen die zweite platte. wenn ich die mal abmache und die anschlüsse verwende um die neue externe zu formatieren kann ich davon ausgehen das die "e-platte" dann weiterhin läuft? ich meine ich habe schon so einiges miterlebt was festplatten betrifft. die haben dann rumgesponnen obwohl man gar nichts weiter gemacht hat. ansonsten würde ich die beim händler formatieren lassen - hat er letztes mal umsonst gemacht...
     
    #83 Computerfee, 30. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2007
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Wenn du die neue Platte angeschlossen hast. Also als zweite Interne Platte. Dann fährst du ganz normal dein Rechner hoch und gehst in die Datenträgerverwaltung. Und dort kannst du die Platte dann Formatieren.
    Wie lange das bei einer 500GB dauert kann ich dir nicht sagen, ich hatte das Vergnügen noch nicht;)
     
  10. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    @Computerfee

    auch wen es eine ext HDD muss mann leider von cd Botten ;) da das Programm Im DOS Auf Linux bassies Leüft

    wie lange dauert das formatieren .......
    Bei meiner 400GB Hdd Hatt es 2 -3 std Gedauert

    Gruß
     
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    haben sata I und sata II eigentlich die gleichen anschlüsse? also kabel und so. die platte ist heute von amazon gekommen. nun warte ich noch auf das externe gehäuse vom hardwareversand...

    also dann muß ich quasi im bios umstellen das er von cd-bootet. dann die win xp cd rein. und was kommt dann? komm ich da ganz normal wieder zum desktop oder lande ich dann im bios?
     
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Jop ..
     
  13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ich denke Du willst die Platte nur für das Externe USB Gehäuse Formatieren? Oder habe ich da was Falsch verstanden?:confused:
    Wenn nicht, warum dann so umständlich?
    Es geht so zwar auch, aber es ist umständlicher als die Methode die ich dir im Post über Dir beschrieben habe. Also unter Windows in der Datenträgerverwaltung Formatieren. Dazu bräuchtest Du von keiner XP CD Booten. Das kann man alles unter Windows machen.
     
  14. Computerfee
    Computerfee Gast
    @hot play: das dachte ich mir ja auch aber Fahrenheit meinte weiter oben im thread das man auch bei einer externen platte von cd booten muß. anders wäre es mir natürlich lieber. ok dann einfach anschließen und in die datenträgerverwaltung. jetzt weiß ich nur nicht wie ich den jumper setzen muß. aber vielleicht seh ich das ja hinten an der "e-platte". wie muß ich denn dann den jumper setzen wenn ich die platte ins externe gehäuse baue? braucht man da überhaupt einen jumper? ich hab das damals wie gesagt machen lassen deshalb weiß ich das nicht...
     
  15. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Bei den SATA-Platten gibt's gar keine Jumper mehr :)
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Partitionen ändern - XP neu aufspielen...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden