Partitionen ändern - XP neu aufspielen...

Diskutiere und helfe bei Partitionen ändern - XP neu aufspielen... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; gern geschehen :)... wußte gar nicht das das keine sata platte sondern sata II platte ist. was ist der unterschied? übrigens: diese... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Computerfee, 18. Dezember 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739

    gern geschehen :)...

    wußte gar nicht das das keine sata platte sondern sata II platte ist. was ist der unterschied?

    übrigens: diese uninstall-dateien - das waren 1004 dateien...
     
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Der Unterschied ist die Geschwindigkeit ;) (Datenübertragungsrate)

    1004 Dateien sind doch auch mal ne Menge. hast vorher mal nur die Größe davon angesehen, wie viel das allein war?
     
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    SATA bietet 150MB/sec, SATAII 300MB/sec
    Beides wird aber von den Platten bei weitem nicht erreicht, deshalb ist es egal welche man nimmt ^^
    Aber neuere Platten kommen sowieso nur mit SATA-II
     
  4. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Da steht bei "Serial ATA/300", das ist dasselbe wie SATA-II
    Wenn sie SATA wär, dann würde "Serial ATA/150" dastehen :)
     
  6. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    ach so - ich dachte die listen das extra auf. weil die 3,5 und 2,5 platten ja auch einzeln aufgeführt werden. kann ich die nun als externe platte einbauen?

    EDIT: ok habe gerade bei den bewertungen gelesen das einer die platte als externe nutzt. frag mich nur noch ob eine 500 gb platte heisser wird als eine 200. gerade wenn sie noch in einem externen gehäuse ohne lüfter ist...
     
  7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Auszug aus meinem SysP ;)
    Demnach ist sie das. Istn klasse Teil. Und sie wird wohl wärmer, ja. Messen tu ich die Temperaturen nicht, da muss ich passen. :confused:
     
  8. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    wie oft sollte man eine festplatte formatieren bevor man sie zum verkauf anbietet damit die daten gelöscht sind?
     
    #38 Computerfee, 22. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2007
  9. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Bin zwar nicht The Killer, aber ich hab die Platte auch und die ist richtig super. Extrem schnell und einfach perfekt. Beim Kopieren von einer Platte zur anderen hatte schon mal eine Übertragungsrate von 50 MB/s !!!

    Das mit den Favoriten ist ganz leicht.

    Mir fällt es nur gerade nicht mehr ein, wie es geht. Aber unter XP hast du doch unter C einen Ordner mit den Benutzern. Wenn du da im Ordner bist, sollte es einen Favoritenordner geben. Oder du suchst auf C nach "deinem Usernamen" oder nach "Favoriten". Probier das mal.
     
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Man sagt dass es ab 15 Formatierungen für Privatleute nicht wiederherzustellen ist ^^ :D
     
  11. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    hui - bei einer 200 gb platte wird das wohl dauern...
     
  12. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Schließ die Platte als Externe an, dann machste ein paar Schnellformatierungen. Das sollte dann eigentlich in ein paar Minuten erledigt sein.
     
  13. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    das ganze dann 15x - ich denke das dauert stunden aber wichtig ist das alle daten weg sind. muß man nicht alles auf einmal machen...
     
  14. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ach was, eine Schnellformatierung geht bei einer 200GB Platte eigentlich schnell.
    Als ich das bei meiner 250GB Platte das letzte mal gemacht habe ist zwar schon länger her, aber ich kann mich noch daran erinnern das es doch recht zügig von statten ging.
    Du darfst halt nur nicht das Häkchen bei "Schnellformatierung" vergessen, dann dauert es ewig;)
     
  15. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    ist die schnellformatierung dann auch sicher? da sind z.b. auch photos drauf und die gehen ja nur mich was an und nicht dem käufer der platte...
     
Thema:

Partitionen ändern - XP neu aufspielen...

Die Seite wird geladen...

Partitionen ändern - XP neu aufspielen... - Similar Threads - Partitionen ändern aufspielen

Forum Datum

Win 10 NeuInstallation auf Win 7 Desktop, Partitionen löschen?

Win 10 NeuInstallation auf Win 7 Desktop, Partitionen löschen?: Ich möchte auf meinem Desktop mit bestehendem Windows 7 eine Neuinstallation von Windows 10 durchführen. Habe einen Installations USB Stick erstellt und auch schon die ersten Schritte vor der...
Windows 7 25. Dezember 2019

Windows 10: die Bitlocker Laufwerk Verschlüsselung ist für die Ausgewählte Partition Aktiviert

Windows 10: die Bitlocker Laufwerk Verschlüsselung ist für die Ausgewählte Partition Aktiviert: Hallo allerseits, habe ein gebrauchtes YogaBook gekauft, bei dem lt. Datenträgerverwaltung das C Laufwerk Bitlocker veschlüsselt ist, in de Systemsteurung jedoch ist das Schloss offen und es...
Windows 10 23. September 2018

Windows 10: Festplatten Partitionen automatisch bereitstellen

Windows 10: Festplatten Partitionen automatisch bereitstellen: Guten Abend Ich habe vor ein paar Monaten einen Windows 10 PC gekauft. Läuft alles einwandfrei, ausser meine Festplatten Partitionen. Ich habe auf meiner 4TB HDD mehrere Festplatten...
Windows 10 24. August 2018

Windows 10: Kann eine "Nicht zugeordnet" Partition NICHT zuordnen

Windows 10: Kann eine "Nicht zugeordnet" Partition NICHT zuordnen: Hallo, Mein Laptop hängte ständig sodass ich nichts mehr machen konnte. Ein Arbeitskollege hat freundlicherweise dannach geschaut, festgestellt, dass einen Trojaner sich eingenistet hat und...
Windows 10 12. Juli 2018

Windows 10: Wieso wurde am neuen Laptop die SSD in zwei Partitionen aufgeteilt ?

Windows 10: Wieso wurde am neuen Laptop die SSD in zwei Partitionen aufgeteilt ?: Hallo, kurz vorab: ich war jahrelang Mac User und kenne mich seit Windows XP nicht mehr wirklich aus. Daher entschuldige ich mich schon mal für naive Fragen. Ich hab seit gestern meinen...
Windows 10 14. Juni 2018

Windows 10: Neue Partition nach Update 1803

Windows 10: Neue Partition nach Update 1803: Mal ne Frage. Seit dem Win Update auf 1803 habe ich eine neue Partition erhalten. Lokaler Datenträger (E*:) heißt es bei mir. Für was soll das gut sein und kann ich die bedenkenlos über die...
Windows 10 6. Juni 2018

Windows 10: Zwei bootbare Windows Partitionen erstellen?

Windows 10: Zwei bootbare Windows Partitionen erstellen?: Ich habe heute neben meiner "normalen" Windows 10 Version eine weitere Windows 10 Version auf eine neue Festplatte installiert. Ich bin folgender Maßen vorgegangen. Ich habe meine "normale"...
Windows 10 17. Mai 2018

Windows 10: Windowsupdate erstellt Partition, die nicht gelöscht werden kann

Windows 10: Windowsupdate erstellt Partition, die nicht gelöscht werden kann: Hallo, ich habe mir heute (15.05.18) das neuste Windowsupdate installiert und bei Neustart bekomme ich die Meldung, dass eines meiner Laufwerke fast voll belegt ist. Ich gucke also nach und...
Windows 10 15. Mai 2018

Windows 10: Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen

Windows 10: Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen: Hallo, ich habe ein älteres Gigabyte Mainboard mit "Award" Bios. Ich möchte auf einer SSD ein Win 7 + Win 10 Dualboot-System einrichten. Es soll dabei auf dieser SSD eine zusätzliche...
Windows 10 1. Mai 2018

Windows 10: Partitionen zusammenführen.

Windows 10: Partitionen zusammenführen.: Hallo Gemeinde, Ich hab letztens endeckt dass bei mir auf der SSD-Boot-Partition noch 2 Lokale Laufwerke mit 475 und 485 MB bestehen. Ich würde gerne die Beiden mit meiner Boot-Partition...
Windows 10 29. April 2018

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...: Brauche Auskunft über Verhalten eines Upgrades von WIN7home auf WIN7ultimate auf einer 2.ten Partition auf MacBook pro. Wird der Bootsektor der eigentlichen MacIntosh-HDD überschrieben? 1.te...
Windows 7 23. Mai 2018

Festplatten Boot-Partition Formatierung von Fat 32 ohne Datenverlust ändern auf NTFS

Festplatten Boot-Partition Formatierung von Fat 32 ohne Datenverlust ändern auf NTFS: Festplatten Boot-Partition Formatierung von Fat 32 ohne Datenverlust ändern auf NTFS Es ist zwar möglich (Konvertieren über die Eingabeaufforderung), aber da Deine Systemlaufwerk nur 25 GB...
Computerfragen 8. Januar 2013

[VISTA] Berechtigung von Partition ändern

[VISTA] Berechtigung von Partition ändern: Hallo ! Auf grund eines fehlers musste ich Vista auf einer neuen partition insterllieren. jetzt hab ich nur das problem mit der alten partition das ich auf die daten nichtmehr zugreifen kann auf...
Windows Vista, XP & älter 11. Mai 2008
Partitionen ändern - XP neu aufspielen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden