Partitionen ändern - XP neu aufspielen...

Diskutiere und helfe bei Partitionen ändern - XP neu aufspielen... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; noch ne frage zu den gespeicherten favoriten im internet explorer. ich habe da viele ordner und seiten gespeichert. wenn ich xp neu aufspiele sind die... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Computerfee, 18. Dezember 2007.

  1. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    soweit ich weiß beim IE7:
    C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Favoriten

    Würde dir empfehlen, das Service Pack 3 RC1 zu installieren, das enthält so gut wie alle derzeitigen Updates und ist ca. 250MB groß

    50GB müssen locker reichen, ich hab alle meine Programme auf C:, dazu das Betriebssystem und auch die Temporären Daten, und die Partition ist 20GB groß (davon derzeit 6GB frei)
     
  2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    @ fee
    Was die Festplattengröße angeht, musst du es selber wissen, wie viele daten du so in nächster Zeit dazubekommst. Da die Preisspanne zwischen einer 300GB und einer 500GB-Festplatte nicht so groß ist, und 200GB mehr sich schnell als nützlich erweisen können würde ich zur 500GB-Platte greifen. Bei der Aufteilung musste selbst wissen wie viele programme und eigene daten du so drauf bekommst, bei einer 500GB-Platte denke ich mal so 100GB für Win+Programme und die 400GB dann für eigene Dateien. Nur so ein Vorschlag.

    Ich nehme für Windows XP alleine, ohne irgendwelche Programme immer so 10-15 GB, der andere Festplattenplatz wird für Programme, Daten, Musik und Videos aufgeteilt. So habe ich das in den letzten Jahren immer gemacht
     
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    @alexirsi: huch sag mal wie schaffst du das alles auf 20 gb unterzubringen und dann noch 6 gb frei haben? ich glaube allmählich das bei meinem xp da was nicht stimmt. die programme habe ich fast alle auf "d" gespeichert. nero, avira und die software vom drucker sind auf "c". und danh hab ich gerade mal noch 2,5 gb frei? seltsam...

    @Majestro: ja ich glaube ich werde das so machen wie du vorgeschlagen hast. ich nehme die 500 gb spinpoint von samsung und teile die auf wie du gesagt hast: 100 gb für xp und programme (das reicht dann ja mal locker) und 400 gb für eigene dateien...

    stimmt das eigentlich was mein pc-händler gesagt hat? je größer die platte desto langsamer? er meinte zu mir er würde nie ne 500 gb platte für xp nehmen. auch nicht wenn die aufgeteilt ist. bei sowas greift er immer zu den kleinen platten mit 200 gb oder 250 gb...
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Weiß nicht wie ich das geschafft hab :o
    Der Windows-Ordner 3,11GB groß (vergleichsweise groß, aber mit extrem vielen Schriftarten ^^)
    Der Dokumente und Einstellungen-Ordner 2,27GB
    Programme insgesamt 4,33GB (davon am größten die Ordner Stardock und Adobe - Photoshop, Dreamweaver etc. - und OpenOffice)
    dazu noch eine 2GB-Auslagerungsdatei

    Größere Platten sind nicht langsamer, sondern schneller und leiser, da sie weniger einzelne "Platten" drinnen haben (wie nennt man das genau? o_O)
     
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    ich mach jetzt mal einen screenshot von treesize - dann seht ihr mal wo bei mir der ganze platz verbraucht ist. vielleicht könnt ihr mir dazu was sagen. ich weiß z.b. nicht wofür soviel platz für "downloads" auf "c" angegeben ist bzw. für was das gebraucht wird...

    screenshot kommt gleich...

    EDIT: so hier mal zur ansicht:

    [​IMG]

    alleine 3,8 mb für downloads. gibt's irgendwas was man löschen kann was wirklich nicht gebraucht wird?
     
    #20 Computerfee, 19. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2007
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Naja du musst ja selber wissen, welche Downloads du noch benötigst und welche nicht ;)
    Aber warum verschiebst du den Download-Ordner denn nicht einfach auf die andere Partition?
     
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    das ist ja das komische - tree size zeigt 3,8 gb an für downloads. geh ich nun auf "c" und auf "downloads" dann ist der ordner leer. wo sind dann bitte die 3,8 gb? und wofür überhaupt ein download-ordner? ich habe den nie erstellt - muß also ein windows ordner an sich sein. wie man bei tree size auch sehen kann gibt es in diesem ordner auch keine unterordner oder datein. dann fragen ich mich wo der platz geblieben ist? dann hätte ich jetzt nämlich über 7 gb frei...
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Geh mal im Explorer auf "Extras -> Ordneroptionen" und aktivier dann unter "Ansicht" diese Option:

    [​IMG]

    Dann schau noch mal in den Ordner ;)
     
    1 Person gefällt das.
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    ahaaaaaaaaa - jetzt wissen wir wo der hase läuft *gg*. die 3,8 gb sind dateien von der bioshock demo. da sieht man mal das diese programme nicht einwandfrei gelöscht werden. das kann ich ja jetzt alles löschen. dann hab ich wieder mehr platz...

    alexirsi - dafür gibt es eine ultra gute positive bewertung meinerseits :))...
     
  10. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ah, die Platte kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen ;) Die hab ich seit Samstag selbst. Sie ist leise und schnell..

    Aber mal ne grundlegende Frage: Warum willst du WinXP direkt neuinstallieren, wenn C: voll ist? Leg die Auslagerungsdatei auf D: und installier wenn nötig Programme oder Spiele auf D:, so bleibt auf C: Platz für den Rest. Ausserdem kannst du die Updateordner unter C:\Windows\ löschen, da kommen sicher auch wieder 1 Gig zustande ;)

    Edit: Nach alexirsis Tip kannst du die Updateordner unter C:\Windows auch sehen. Sie heißen z.B. $NtUninstallKB909394$. Die sind meist auch komprimiert (blaue Schrift, wenn eingestellt), die kannst alle runterpfeffern, wenn dein System gut läuft und du nichts wiederherstellen musst.

    Davon rate ich ab, das Pack ist noch ziemlich buggy. Ich würde bis zum Finalrelease warten. U.a. mit dem Mediaplayer und dem IE7 gibts dann Probleme.
     
    1 Person gefällt das.
  11. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Nein ist Bei mir Reine Daten Platte ... Windoof liegt auf na Seagate 160gb ...
     
    #26 Just_a_Script, 19. Dezember 2007
  12. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Space: das mit den update ordnern wußte ich nicht. wenn du sagst ich kann die sicher löschen dann mach ich das jetzt auch. gibt sicherlich wieder einiges an platz. ich lösche gerade diverse versteckte ordner (stellt euch vor trotz löschung waren noch die bishock demo, jerichi demo und fear demo drauf) da müßte auch wieder platz werden...

    grund für die ganze veranstaltung ist an sich gewesen das sich fear 3 nicht installieren läßt. weder auf "d" noch auf "e". und auf "c" ginge es zwar aber da ist eben zu wenig platz. an sich habe ich halt auf "c" sowieso wenig platz und ganz perfekt läuft mein xp auch nicht mehr (antivir blendet sich ständig aus der taskleiste aus obwohl ich "immer einblenden" aktiviert habe usw.). wenn ich genügend platz frei kriege dann mach ich das mit der 500 gb platte erst im januar oder februar. weil dann hat das zeit...

    EDIT: die samsung 500 gb kann ich doch auch als externe platte nutzen oder?

    EDIT II: du meinst diese dateien oder? die können also alle runter gelöscht werden?

    [​IMG]
     
    #27 Computerfee, 19. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2007
  13. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    das mit Antivir kann dran liegen, dass das Programm nach Updates eine andere Prüfsumme hat. ich weiß nicht 100%ig, wie das sortiert wird, jedoch wirds wohl dran liegen, nicht etwa an windows oder dessen Alter ;)
    Übrigens hab ich die Platte für 94,95€ gekauft, Alternate wird halt immer teurer :o

    Edit: Die Platte ist ne S-ATA2-Platte, obs dafür Rahmen gibt, weiß ich nicht... das darfst mich an dieser Stelle ned fragen *g*

    edit²: Ja, die Ordner meine ich, den Ordner $hf_mig$ kannst du auch löschen ;)
     
  14. Computerfee
    Computerfee Gast
    was du alles weißt space :). dafür hast du jetzt auch ne neue bewertung bekommen! muß ja belohnt werden...

    ich habe mir gedacht nachdem ich nach der säuberungsaktion von xp jetzt satte 9 gb wieder frei habe (sogar mehr als alexirsi - das hielt ich nicht für möglich *gg*) verkaufe ich meine beiden externen platten als interne und kauf mir dafür die 500 gb samsung...

    weiß jemand ob ich die in ein externes gehäuse bekomme?
     
    1 Person gefällt das.
  15. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Hehe, ich hab meinen Job ja auch ned im Lotto gewonnen! *g* ;)

    9 GB ist doch schon mal n Anfang ;)

    Und danke für's liebe Renommee :)
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Partitionen ändern - XP neu aufspielen...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden