Partition wieder zusammenführen ohne Datenverlust?

Diskutiere und helfe bei Partition wieder zusammenführen ohne Datenverlust? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, [ATTACH] Kann ich C und E wieder zusammenführen ohne Dabei die Daten von C und/oder E zu verlieren ? Falls ja wie geht das und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von verreisterNutzer, 10. November 2020.

1. verreisterNutzer
    verreisterNutzer Gast

Hallo Zusammen,

0_big.png

Kann ich C und E wieder zusammenführen ohne Dabei die Daten von C und/oder E zu verlieren ? Falls ja wie geht das und falls nicht optionale Vorschläge ?

:)

#1 verreisterNutzer, 10. November 2020
  2. Mr. Senft
    Mr. Senft Gast

Partitionen Zusammenführen

Ich verstehe den Sinn dieses Posts nicht, was hat die Überschrift mit dem Inhalt zu tun? Worum geht es konkret?

#3 Mr. Senft
  3. samashigeru
    samashigeru Gast

Zitat von BFF: Du wirst vorher einfach mal Deinen Datentrager0 abstecken und hoffen das die Kiste ueberhaupt startet, bevor Du versuchst ein Video bei CB zu posten. @samashigeru
    wie darf ich das verstehen falls es durch den screenshot nicht klar ist die festplatte um die es sich handelt ist nicht die ssd (windowsstartpartition)
    Ergänzung (26. Januar 2021)
    Aus linux gparted wird wohl nichts

#3 samashigeru
  4. BFF
    BFF Gast

Probier es doch einfach.

Was ich versuche rueber zu bringen ist, dass wenn Dein System ohne angesteckte HDD nicht richtig startet Du das Dingens nicht einfach platt machen kannst.

Das Deine "HDD" da wo die Daten sind fuer Windows eh schon gestorben ist, ist ein ganz anderes Dingens.

#3 BFF
  5. NeoExacun
    NeoExacun Gast

Müssen dir Daten erhalten bleiben? Falls nein, beide Partionen löschen und eine neue erstellen.

Falls eine erhalten bleiben soll, die andere löschen und die bleibende vergrößern.

Die Datenträgerverwaltung hilft dir nicht weiter?

#3 NeoExacun
  6. samashigeru
    samashigeru Gast

ich habe gerade meine pc zurückgesetzt aka alles gelöscht
    Ergänzung (26. Januar 2021)
    ich glaube ich mach mal ein video und lade es hoch
    damit es besser zu sehen ist

#3 samashigeru
Thema:

Partition wieder zusammenführen ohne Datenverlust?

Die Seite wird geladen...

Partition wieder zusammenführen ohne Datenverlust? - Similar Threads - Partition zusammenführen Datenverlust

Forum Datum

2 Primäre Partitionen (Windows 10)?

2 Primäre Partitionen (Windows 10)?: Hallo, In meiner Datenträgerverwaltung wird angezeigt das ich zwei Primäre Partitionen habe wo das Betriebssystem drauf ist C: und E: welche jeweils meine HDD Und SSD sind, und obwohl ich die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2021

Fehler bei erstellen einer neuen Partition?

Fehler bei erstellen einer neuen Partition?: Hallo, ich wollte in der Datenträgerverwaltung in Windows Volume C verkleinern. Das Problem dabei ist, dass der Zur Verkleinerung verfügbare Speicherplatz nur 404 MB beträgt, allerdings möchte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Januar 2021

Leere Partition meiner Festplatte kann ich nichtmehr der Hauptpartition hinzufügen?

Leere Partition meiner Festplatte kann ich nichtmehr der Hauptpartition hinzufügen?: Hallo, Ich habe bis heute Mittag noch neben Windows auch eine Linux Partition auf meinem Laptop, welche ich jedoch nicht mehr wollte. So habe ich in der Datenträgerverwaltung von der Linux...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2020

Festplatte austauschen / Partitionen überprüfen?

Festplatte austauschen / Partitionen überprüfen?: Hallo, die SATA-Festplatte von meinem PC ist mir zu laut. Ich möchte sie gegen eine neue SSD austauschen. Wie und in welcher Reihenfolge erledige ich diesen Austausch sicher? Ich würde alles...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Android 11 soll nahtlose System-Updates über virtuelle Partitionen garantieren

Android 11 soll nahtlose System-Updates über virtuelle Partitionen garantieren: Android 11 soll nahtlose System-Updates über virtuelle Partitionen garantieren Doch wie so vieles im Android-Kosmos, so ist auch dieser Aspekt so eine Wildwest-Geschichte. Manche Hersteller...
User-Neuigkeiten 8. April 2020

Win 10 NeuInstallation auf Win 7 Desktop, Partitionen löschen?

Win 10 NeuInstallation auf Win 7 Desktop, Partitionen löschen?: Ich möchte auf meinem Desktop mit bestehendem Windows 7 eine Neuinstallation von Windows 10 durchführen. Habe einen Installations USB Stick erstellt und auch schon die ersten Schritte vor der...
Windows 7 25. Dezember 2019

Windows 10: die Bitlocker Laufwerk Verschlüsselung ist für die Ausgewählte Partition Aktiviert

Windows 10: die Bitlocker Laufwerk Verschlüsselung ist für die Ausgewählte Partition Aktiviert: Hallo allerseits, habe ein gebrauchtes YogaBook gekauft, bei dem lt. Datenträgerverwaltung das C Laufwerk Bitlocker veschlüsselt ist, in de Systemsteurung jedoch ist das Schloss offen und es...
Windows 10 23. September 2018

Windows 10: Festplatten Partitionen automatisch bereitstellen

Windows 10: Festplatten Partitionen automatisch bereitstellen: Guten Abend Ich habe vor ein paar Monaten einen Windows 10 PC gekauft. Läuft alles einwandfrei, ausser meine Festplatten Partitionen. Ich habe auf meiner 4TB HDD mehrere Festplatten...
Windows 10 24. August 2018

Windows 10: Kann eine "Nicht zugeordnet" Partition NICHT zuordnen

Windows 10: Kann eine "Nicht zugeordnet" Partition NICHT zuordnen: Hallo, Mein Laptop hängte ständig sodass ich nichts mehr machen konnte. Ein Arbeitskollege hat freundlicherweise dannach geschaut, festgestellt, dass einen Trojaner sich eingenistet hat und...
Windows 10 12. Juli 2018

Windows 10: Partitionen zusammenführen.

Windows 10: Partitionen zusammenführen.: Hallo Gemeinde, Ich hab letztens endeckt dass bei mir auf der SSD-Boot-Partition noch 2 Lokale Laufwerke mit 475 und 485 MB bestehen. Ich würde gerne die Beiden mit meiner Boot-Partition...
Windows 10 29. April 2018

Windows 10: C und D Partition zu C zusammenführen

Windows 10: C und D Partition zu C zusammenführen: Moin aus Kiel die Aufteilung meiner SSD Platte in C und D fand ich mal gut, ist aber mittlerweile Quatsch und macht Speicherplatzprobleme auf C Grundsätzlich funktioniert das Zusammenlegen...
Windows 10 3. Februar 2018

Partitionen zusammenführen

Partitionen zusammenführen: Hi Leute... Gerade eben habe ich Windows 7 Professional 64bit installiert. (Windows 7 wurde auf eine zweiten Platte installiert) Bei der Installation wollte ich von der ursprünglichen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2010

Wie partitionen ohne Datenverlust zusammenführen?

Wie partitionen ohne Datenverlust zusammenführen?: Wie partitionen ohne Datenverlust zusammenführen? Ich habe in meinem Laptop eine 500GB Platte die ich 2-geteilt habe, jeweils 1/3 programme und 2/3 für Dateien. Ich möchte diese...
Computerfragen 1. Mai 2010
Partition wieder zusammenführen ohne Datenverlust? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden