1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Partition verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Kingston King, 9. Juni 2011.

  1. Kingston King

    Kingston King Lebende CPU

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hallo Jungs,

    ich wollte vorhin eine Partition verschlüsseln lassen von TrueCrypt.
    Allerdings steig ich bei dem Programm gar nicht durch :(

    Ich bekomm es nicht hin, eine vorhandene Partition mit einem Kennwort zu sichern, und diese ausschließlich an meinem Benutzerkonto anzeigen zu lassen.
    Wie bekomm ich das hin?
    Ihr könnt mir auch andere Freeware Programme sagen, sofern es bessere geben sollte :D

    Gruß
    Danii
     
    #1 Kingston King, 9. Juni 2011
  2. CzkOtay

    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138

    Das funktioniert nicht unter Windows.

    Du kannst nur mit TrueCrypt einen Container anlegen und diesen als virtuelle HDD mounten.
     
  3. Kingston King

    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Ist ja doof :(

    Gibt es andere Programme mit denen ich Partitionen verschlüsseln kann?
     
    #3 Kingston King, 11. Juni 2011
  4. Shadow209

    Shadow209 Computer-Versteher

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888
    Sollte mit TrueCrypt eigentlich schon funktionieren.
    Wenn ich auf "Create Volume" klicke, dann kann ich auswählen, ob ich einen Container erstellen möchte, oder eine ganze Partition verschlüsseln.
     
    #4 Shadow209, 11. Juni 2011
  5. CzkOtay

    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Das schon, aber man kann nicht die Partition nur seinem Benutzerkonto sichtbar machen. Deswegen würde ich den Container verwenden, hier könnte man das Mounten nur auf das Konto beschränken ;)
     
  6. _schulle_

    _schulle_ It's classified.

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    310
    1. SysProfile:
    44191

    Bei Anfängern sind Container was True-Crypt angeht sowieso besser (habe es seit 3 Jahren auf aktuell 8 Festplatten [also ganzes drive verschlüsselt] angewendet).
    Alternative wäre noch einfach immer unmounten, wenn man den PC verlässt - bzw wird wenn ich mich nicht irre automatisch gemacht, wenn man sich abmeldet, glaube da gabs ne Option für.

    Wenn man die Partition verschlüsselt - am besten immer für den Fall des Falles den/die Header sichern.
    Und die Users Manual anschauen is auch ratsam - hatte damals schöne Lektüre für den Deutsch-Unterricht und kannte danach alle Funktionen von True-Crypt. :)
     
    #6 _schulle_, 14. Juni 2011
Die Seite wird geladen...

Partition verschlüsseln - Weitere Themen

Forum Datum

Eine datei verschlüsseln ?

Eine datei verschlüsseln ?: Eine datei verschlüsseln ?
Computerfragen 24. Juli 2013

Datei verschlüsseln

Datei verschlüsseln: Datei verschlüsseln Hallo! Also, ich würde gerne meine Word-Datei verschlüsseln. Ich habe Word 2010 Starter, WinRAR und ZIP 7 (oder so ähnlich) funktionieren auf meinen Netbook nicht und...
Computerfragen 18. August 2011

Winrar archiv verschlüsseln

Winrar archiv verschlüsseln: Winrar archiv verschlüsseln Hey wenn ich ein winrar archiv mache und da dateien rein packe wie kann ich das verschlüsseln also das man es nur mit einem passwort entpacken kann? ich kriege...
Computerfragen 1. August 2011

partition...

partition...: Hallo, ich habe 3 Partition: C:/ d:/ e:/ Die Partition d:/ und e:/ sind mittlerweile voll, aber meine Systempartition hat noch über 20 Gb zür Verfügung und würde daher gerne von dieser, 10 GB auf...
Windows 7 18. März 2010

Ordner Verschlüsseln

Ordner Verschlüsseln: Hi! Ich will mit WinXP einige Ordner verschlüsseln das nicht jeder drauf zugreifen kann. Die Ordner liegen auf dem Laufwerk D und ich will nicht das jemand mit dem Gast konto drauf zugriff hat....
Windows Vista, XP & älter 7. Mai 2009

IP verschlüsseln .. ?

IP verschlüsseln .. ?: Hey Leute , also ich möchte meine IP gerne irgendwie verschlüsseln oder ändern etc. Ich hatte auch schon diverse Tools ,aber die sind mir zu kompliziert gewesen. Ich weiss nicht mehr also: Ich...
Software & Treiber 4. November 2007

Festplatte sicher verschlüsseln !!!

Festplatte sicher verschlüsseln !!!: Ich hab mir mal Gedanken gemacht um das verschlüsseln meiner Festplatte. Wollte mir erst das "Acronis True Image" holen, hab dann aber ein noch besseres kostenloses Programm gefunden, dass auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. August 2007

Eine Partition ist weg

Eine Partition ist weg: Hallo liebe Mitglieder, Ich habe auf einer Festplatte Vista mit drei Partiptionen, eine davon hat sich auf einmal aufgelöst. Auf einer 2. Festplatte habe ich XP Professional und da ist sie da....
Allgemeines (Betriebssysteme) 7. Mai 2007

Diese Seite empfehlen