Partition nach neustart verschwunden!

Diskutiere und helfe bei Partition nach neustart verschwunden! im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Wie der Thread Name schon sagt, ist bei mir eine Partition verschwunden. Das ganze passierte als ich die Demo version von Partition Magic 8 testen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von mariobrand0, 19. Mai 2008.

  1. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143

    Hi,

    Wie der Thread Name schon sagt, ist bei mir eine Partition verschwunden.
    Das ganze passierte als ich die Demo version von Partition Magic 8 testen wollte. Es kam immer eine Fehlermeldung das ein Fehler aufgetreten ist und das das Programm mit Vista nicht funktioniert.
    Als ich es dann wieder deinstalliert habe, musste ich den PC neustarten. Dann wollte ich schauen ob noch überreste von dem Programm auf der Festplatte sind, und siehe da, die Partition ist weg.
    Systemwiederherstellung hat nichts gebracht, und auch in der Datenträgerverwaltung ist sie nicht zufinden.
    Hab auch mal von der Vista DVD gebootet, und das setup gestartet, wenn ich dann zur festplatten auswahl komme, ist die zweite partition leerer speicherplatz auf der Festplatte, sprich ein unpartitionierter Bereich.
    Gibt es da jetzt noch möglichkeiten die Daten zu retten?
    Die Festplatte ist eine 250GB von Seagate mit einer 50 GB Partition (System) und 200GB für Programme, Downloads etc.

    Kann mir da einer helfen? Ich hoffe ich bekomme die Dateien die da drauf sind wieder...habe keine Lust wieder alles herunterzuladen

    Danke Mario

    PS: Das restliche System findet ihr Hier
     
    #1 mariobrand0, 19. Mai 2008
  2. User Advert

  3. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143

    Danke für die Hilfe :lol:
    Hat sich aber inzwischen schon erledigt
     
    #2 mariobrand0, 20. Mai 2008
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Und? Wie ist des Rätsels Lösung?

    :rolleyes:
     
    #3 mitcharts, 20. Mai 2008
  5. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Darf man erfahren, wie das Problem gelöst wurde?
     
  6. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916
    Die Lösung wäre?
     
  7. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    klar....
    wollte zuerst die komplette Platte formatieren und Vista neuinstallieren.
    Um wenigstens die Daten auf der System Partition zuretten habe ich die Festplatte bei dem PC von meinem Vater angeschlossen. Siehe da die Partition wird unter XP erkannt. Habe dann die alles auf seine Festplatte kopiert (also nicht programme sondern nur setup, musik etc.). Wollte dann über Vista Setup die Partition (die Vista nicht mehr erkannte) formatieren und neu machen -> Fehlermeldung.
    Vista gestartet, Datenträgerverwaltung -> Formatieren-> Fehler. Dann in der Datenträgerverwaltung auf Volumen löschen gegangen, Vista Setup gestartet-> neue Partition erstellt. Vista gestartet und siehe da die Partition wieder da. Dann nur noch die Sicherung draufspielen....jetzt nur noch die Programme wieder installieren.

    Das war es....aber jetzt bin ich schlauer und versuche nicht mehr im laufendem System aus einer Partition zwei zumachen :D Zumindest nicht mit einer Demo welche normal auf Vista gar nicht läuft.
     
    #6 mariobrand0, 20. Mai 2008
  8. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Mit der Demo von Partition Magic 8 kann man sowieso keine Aktionen durchführen, sondern nur simulieren;)
     
  9. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143

    wusste ich nicht....naja sowas kommt sowieso nicht mehr auf die Platte
     
    #8 mariobrand0, 20. Mai 2008
Thema:

Partition nach neustart verschwunden!

Die Seite wird geladen...

Partition nach neustart verschwunden! - Similar Threads - Partition neustart verschwunden

Forum Datum

Windows 10: die Bitlocker Laufwerk Verschlüsselung ist für die Ausgewählte Partition Aktiviert

Windows 10: die Bitlocker Laufwerk Verschlüsselung ist für die Ausgewählte Partition Aktiviert: Hallo allerseits, habe ein gebrauchtes YogaBook gekauft, bei dem lt. Datenträgerverwaltung das C Laufwerk Bitlocker veschlüsselt ist, in de Systemsteurung jedoch ist das Schloss offen und es...
Windows 10 23. September 2018

Windows 10: Festplatten Partitionen automatisch bereitstellen

Windows 10: Festplatten Partitionen automatisch bereitstellen: Guten Abend Ich habe vor ein paar Monaten einen Windows 10 PC gekauft. Läuft alles einwandfrei, ausser meine Festplatten Partitionen. Ich habe auf meiner 4TB HDD mehrere Festplatten...
Windows 10 24. August 2018

Windows 10: Kann eine "Nicht zugeordnet" Partition NICHT zuordnen

Windows 10: Kann eine "Nicht zugeordnet" Partition NICHT zuordnen: Hallo, Mein Laptop hängte ständig sodass ich nichts mehr machen konnte. Ein Arbeitskollege hat freundlicherweise dannach geschaut, festgestellt, dass einen Trojaner sich eingenistet hat und...
Windows 10 12. Juli 2018

Windows 10: Wieso wurde am neuen Laptop die SSD in zwei Partitionen aufgeteilt ?

Windows 10: Wieso wurde am neuen Laptop die SSD in zwei Partitionen aufgeteilt ?: Hallo, kurz vorab: ich war jahrelang Mac User und kenne mich seit Windows XP nicht mehr wirklich aus. Daher entschuldige ich mich schon mal für naive Fragen. Ich hab seit gestern meinen...
Windows 10 14. Juni 2018

Windows 10: Neue Partition nach Update 1803

Windows 10: Neue Partition nach Update 1803: Mal ne Frage. Seit dem Win Update auf 1803 habe ich eine neue Partition erhalten. Lokaler Datenträger (E*:) heißt es bei mir. Für was soll das gut sein und kann ich die bedenkenlos über die...
Windows 10 6. Juni 2018

Windows 10: Zwei bootbare Windows Partitionen erstellen?

Windows 10: Zwei bootbare Windows Partitionen erstellen?: Ich habe heute neben meiner "normalen" Windows 10 Version eine weitere Windows 10 Version auf eine neue Festplatte installiert. Ich bin folgender Maßen vorgegangen. Ich habe meine "normale"...
Windows 10 17. Mai 2018

Windows 10: Windowsupdate erstellt Partition, die nicht gelöscht werden kann

Windows 10: Windowsupdate erstellt Partition, die nicht gelöscht werden kann: Hallo, ich habe mir heute (15.05.18) das neuste Windowsupdate installiert und bei Neustart bekomme ich die Meldung, dass eines meiner Laufwerke fast voll belegt ist. Ich gucke also nach und...
Windows 10 15. Mai 2018

Windows 10: Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen

Windows 10: Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen: Hallo, ich habe ein älteres Gigabyte Mainboard mit "Award" Bios. Ich möchte auf einer SSD ein Win 7 + Win 10 Dualboot-System einrichten. Es soll dabei auf dieser SSD eine zusätzliche...
Windows 10 1. Mai 2018

Windows 10: Partitionen zusammenführen.

Windows 10: Partitionen zusammenführen.: Hallo Gemeinde, Ich hab letztens endeckt dass bei mir auf der SSD-Boot-Partition noch 2 Lokale Laufwerke mit 475 und 485 MB bestehen. Ich würde gerne die Beiden mit meiner Boot-Partition...
Windows 10 29. April 2018

Windows 10: Nicht nebeneinander liegende Partitionen zusammenfügen

Windows 10: Nicht nebeneinander liegende Partitionen zusammenfügen: Hallo Leute Ich kann meine zwei auseinander liegenden Partitionen nicht zusammenführen
Windows 10 27. März 2018

Windows 10: Hatte dafür über den Easeus Partition Master die D-Partition verkleinert.

Windows 10: Hatte dafür über den Easeus Partition Master die D-Partition verkleinert.: Hallo, habe ein blödes Problem mit einem Windows-10-Laptop; da fehlt der Zugriff auf eine Partition. Zum Rechner: - Acer-Laptop mit Win10 - eine SSD-Platte mit 64GB - eine HDD mit 1 TB...
Windows 10 12. März 2018

Windows 10: Seltsame Partition ohne Buchstaben

Windows 10: Seltsame Partition ohne Buchstaben: Morjen allerseits, nach einem Festplattenwechsel warnt mich WIN plötzlich "Zu wenig Speicherplatz auf F:". Öffne ich die Warnmeldung, werden 2 Dateien mit 0 Byte angezeigt: DirectX Shadercache...
Windows 10 5. März 2018

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...: Brauche Auskunft über Verhalten eines Upgrades von WIN7home auf WIN7ultimate auf einer 2.ten Partition auf MacBook pro. Wird der Bootsektor der eigentlichen MacIntosh-HDD überschrieben? 1.te...
Windows 7 23. Mai 2018
Partition nach neustart verschwunden! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden