Partition lässt sich nicht löschen [Windows 7]

Diskutiere und helfe bei Partition lässt sich nicht löschen [Windows 7] im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte noch zwei alte Partitionen (vom W7 RC und einer älteren Linux Version). Die beiden hab ich jetzt komplett weggemacht und wollte die zu meiner... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von J@nnik, 27. Juli 2010.

  1. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Ich hatte noch zwei alte Partitionen (vom W7 RC und einer älteren Linux Version). Die beiden hab ich jetzt komplett weggemacht und wollte die zu meiner ganz normalen C: mit Windows 7 hinzufügen. Ich hatte da auch mal ein gescheites Programm für, hab diesmal aber einfach das Programm direkt von Windows genommen.

    Ich hab jetzt halt die W7 Partition mit zwei kleineren (glaube die werden von W7 automatisch angelegt) und noch 50GB frei (Bild) . Mit Rechtsklick auf die 50GB kann man "Partition löschen" auswählen (denke mal das ist richtig), aber dann kommt diese Fehlermeldung .

    Hab jetzt keine Ahnung wo ich Speicher frei machen soll, damit genug zur Verfügung steht :confused:
     
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Warum willst du freien Speicher löschen? Is ja klar das das net geht ^^ Einfach auf die bestehende klicken (rechts) und die vergrössern, eben um die 50GB
     
    #2 robert_t_offline, 27. Juli 2010
  4. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich aber auf meine Windows 7 Partition Rechtsklick mache ist da das Feld "Partition erweitern..." ausgegraut. (Bild)

    Das ist ja mein Problem, irgendwie steht der Freie Speicherplatz noch nicht zur Verfügung und ich weiß nicht warum.
     
  5. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    Wenn ich mich recht entsinne, kannst du die aktive Systempartition weder verkleinern noch vergrößern. Das funktioniert nur mit anderen Partitionen.
     
  6. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Verkleinern geht auf jeden Fall, das kann ich ganz ohne Probleme machen. Nur das mit dem Vergrößern klappt halt nicht.

    Ich vermute, dass die 50GB freier Speicher irgendwie nicht "frei gegeben" sind. Da ist ja auch noch dieser dicke dunkel grüne Rahme drum, als ob das vom Rest abgegrenzt wäre.
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    @jannik
    Du kannst das Volume nur vergrößern, wenn du "neben" ihm auch entsprechend unzugeordneten Speicherplatz hast!

    Wenn es mit den Bordmitteln von Windows nicht funktioniert (was ja anscheinend der Fall ist), dann lad dir am besten eine BootCD a la GParted runter.

    Damit kannst du dann die erweiterte Partition (die Grüne) und die kleineren logischen Partitionen löschen und die aktive Systempartition um den freien Speicherplatz erweitern.

    Anleitungen gibt es entweder auf der Seite selber oder im Internet.

    @rtf
    Warum kann er den freien Speicherplatz bzw. die das Volume in der erweiterten Partition nicht löschen? o.0

    Und das Volume kann er nur erweitern, wenn der Speicherplatz als "unzugeordnet" bzw "nicht zugeordnet" markiert ist.
     
    #6 mitcharts, 28. Juli 2010
Thema:

Partition lässt sich nicht löschen [Windows 7]

Die Seite wird geladen...

Partition lässt sich nicht löschen [Windows 7] - Similar Threads - Partition lässt löschen

Forum Datum

Win 10 NeuInstallation auf Win 7 Desktop, Partitionen löschen?

Win 10 NeuInstallation auf Win 7 Desktop, Partitionen löschen?: Ich möchte auf meinem Desktop mit bestehendem Windows 7 eine Neuinstallation von Windows 10 durchführen. Habe einen Installations USB Stick erstellt und auch schon die ersten Schritte vor der...
Windows 7 25. Dezember 2019

Windows 10: die Bitlocker Laufwerk Verschlüsselung ist für die Ausgewählte Partition Aktiviert

Windows 10: die Bitlocker Laufwerk Verschlüsselung ist für die Ausgewählte Partition Aktiviert: Hallo allerseits, habe ein gebrauchtes YogaBook gekauft, bei dem lt. Datenträgerverwaltung das C Laufwerk Bitlocker veschlüsselt ist, in de Systemsteurung jedoch ist das Schloss offen und es...
Windows 10 23. September 2018

Windows 10: Festplatten Partitionen automatisch bereitstellen

Windows 10: Festplatten Partitionen automatisch bereitstellen: Guten Abend Ich habe vor ein paar Monaten einen Windows 10 PC gekauft. Läuft alles einwandfrei, ausser meine Festplatten Partitionen. Ich habe auf meiner 4TB HDD mehrere Festplatten...
Windows 10 24. August 2018

Windows 10: Kann eine "Nicht zugeordnet" Partition NICHT zuordnen

Windows 10: Kann eine "Nicht zugeordnet" Partition NICHT zuordnen: Hallo, Mein Laptop hängte ständig sodass ich nichts mehr machen konnte. Ein Arbeitskollege hat freundlicherweise dannach geschaut, festgestellt, dass einen Trojaner sich eingenistet hat und...
Windows 10 12. Juli 2018

Windows 10: Wieso wurde am neuen Laptop die SSD in zwei Partitionen aufgeteilt ?

Windows 10: Wieso wurde am neuen Laptop die SSD in zwei Partitionen aufgeteilt ?: Hallo, kurz vorab: ich war jahrelang Mac User und kenne mich seit Windows XP nicht mehr wirklich aus. Daher entschuldige ich mich schon mal für naive Fragen. Ich hab seit gestern meinen...
Windows 10 14. Juni 2018

Windows 10: Neue Partition nach Update 1803

Windows 10: Neue Partition nach Update 1803: Mal ne Frage. Seit dem Win Update auf 1803 habe ich eine neue Partition erhalten. Lokaler Datenträger (E*:) heißt es bei mir. Für was soll das gut sein und kann ich die bedenkenlos über die...
Windows 10 6. Juni 2018

Windows 10: Zwei bootbare Windows Partitionen erstellen?

Windows 10: Zwei bootbare Windows Partitionen erstellen?: Ich habe heute neben meiner "normalen" Windows 10 Version eine weitere Windows 10 Version auf eine neue Festplatte installiert. Ich bin folgender Maßen vorgegangen. Ich habe meine "normale"...
Windows 10 17. Mai 2018

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...: Brauche Auskunft über Verhalten eines Upgrades von WIN7home auf WIN7ultimate auf einer 2.ten Partition auf MacBook pro. Wird der Bootsektor der eigentlichen MacIntosh-HDD überschrieben? 1.te...
Windows 7 23. Mai 2018

SD-Karte - Partition lässt sich nicht löschen

SD-Karte - Partition lässt sich nicht löschen: SD-Karte - Partition lässt sich nicht löschen Hallo allerseits, ich wollte gerade eine meiner SD-Karten unter Windows 7 Professional in zwei Partitionen aufteilen, dazu müsste ich die...
Computerfragen 20. Mai 2011

Partition lässt sich nicht formatieren!?

Partition lässt sich nicht formatieren!?: Partition lässt sich nicht formatieren!? Habe meine Festplatte mit Ubuntu Formatiert. Aber leider in das falsche Format. Heute habe ich versucht die Festplatte zurück zu formatieren....
Computerfragen 15. März 2011

WinXP Partition C lässt sich nich löschen

WinXP Partition C lässt sich nich löschen: WinXP Partition C lässt sich nich löschen Hey Leute ich hab ein Problem ich will Windows neu aufsetzen also das alles gelöscht ist und nur windows drauf ist aber es geht irgendwie nicht wie...
Computerfragen 19. März 2011

Partition lässt sich nicht löschen?!

Partition lässt sich nicht löschen?!: Partition lässt sich nicht löschen?! Hab auf meiner Partition C Win XP.Dann hab ich eine Partition D erstellt .Hab Windows 7 installiert, es funktioniert aber ncht richtig bei...
Computerfragen 4. September 2010

Neue Partition lässt sich nicht formatieren

Neue Partition lässt sich nicht formatieren: Hallo, Ich habe bei meiner FP eine neue Partition angelegt. In der Datenträgerverwaltung wird diese "Primäre Partition" als fehlerfrei jedoch als Dateisystem im RAW Format angezeigt. Es...
Windows Vista, XP & älter 19. September 2010
Partition lässt sich nicht löschen [Windows 7] solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 7 partition löschen geht nicht

    ,
  2. partition lässt sich nicht löschen

    ,
  3. partition windopws 7 lässt sich nicht löschen

    ,
  4. partion löschen ausgegraut,
  5. windows 7 partitionen löschen geht nicht,
  6. partition löschen win7 ausgegraut,
  7. erstellte partition lässt sich nicht mehr löschen,
  8. userpatition lässt sich nicht löschen win 7,
  9. partition löschen lässt sich nicht löschen,
  10. win 7 partition läst sich nicht löschen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden