Partition lässt sich nicht erweitern?

Diskutiere und helfe bei Partition lässt sich nicht erweitern? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will die restlichen 700GB mit den 232GB verbinden, hatte eine ssd auf die neue geklont... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von SkyPC, 12. Mai 2021.

  1. SkyPC
    SkyPC Gast

    Ich will die restlichen 700GB mit den 232GB verbinden, hatte eine ssd auf die neue geklont

    :)
     
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Datenträgerverwaltung - > Partition lässt sich nicht erstellen

    AW: Datenträgerverwaltung - > Partition lässt sich nicht erstellen

    Noch einfacher: Best Free Partition Manager for Windows | MiniTool Partition Free.
    Du mußt die hintere Partition solange durch verschieben der anderen umlegen, bis sie hinter der ersten sitzt.
    Dann kannst Du die erste Partition erweitern.
    Mit der Freeware geht es nicht anders, die Vollversion kann das in einem Schritt.

    Der PC startet ein paar mal neu, das darf man nicht unterbrechen.
     
    #3 wuselsurfer
  3. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

    Datenträgerverwaltung - > Partition lässt sich nicht erstellen

    AW: Datenträgerverwaltung - > Partition lässt sich nicht erstellen

    @wuselsurfer

    Wenn man nach jedem verschieben den Rechner neustarten muss, ist PM/GP deutlich besser, schneller, einfacher zu bedienen und kann alles, was erst die Vollversion kann sofort. Der größte Pluspunkt ist jedoch, das kein bockiges Windows dazwischenfunken kann *Zwinker ;).

    Außerdem hat Research nicht umsonst die Anleitung, welche ebenfalls in meiner Sig verlinkt ist, geschrieben.
     
    #3 PC-Bastler_2011
  4. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

    Datenträgerverwaltung - > Partition lässt sich nicht erstellen

    AW: Datenträgerverwaltung - > Partition lässt sich nicht erstellen

    Das Problem ist, dass die unpartitionierten Bereiche am Anfang und am Ende der Platte sind.

    Ich weiß nicht welche FW du verwendest hast, aber mit PM/GP aus meiner Sig kannst du die bereits erstellten Partitionen verschieben, sodass die unpartionierten Bereiche zusammenhängen (und das ohne Windows abstürzt weil ein Bit umgekippt ist *Zwinker ;)) und anschließend Partionieren
     
    #3 PC-Bastler_2011
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Datenträgerverwaltung - > Partition lässt sich nicht erstellen

    AW: Datenträgerverwaltung - > Partition lässt sich nicht erstellen

    PC-Bastler_2011 schrieb: Startet das Programm nach jeder verschobenen Partition neu, Zum Vergrößern anklicken....
    Nein.
    Nur bei Änderungen an aktiven Partitionen.

    PC-Bastler_2011 schrieb: oder erst nach Abschluss und wie lange dauert es? Zum Vergrößern anklicken....
    Je nach zu verschiebenden Daten Sekunden oder Minuten.

    Partet Magic könnte etwas schneller sein, da es separat von CD startet.

    Der Link auf chip ist nicht gerade prickelnd, da gibt es sehr oft Adware mit beim Download.
     
    #3 wuselsurfer
  6. Malkolm
    Malkolm Gast

    Datenträgerverwaltung - > Partition lässt sich nicht erstellen

    AW: Datenträgerverwaltung - > Partition lässt sich nicht erstellen

    Du kannst nicht so einfach zwei physisch getrennte Bereiche in einer Partition zusammenfügen.
     
    #3 Malkolm
Thema:

Partition lässt sich nicht erweitern?

Die Seite wird geladen...

Partition lässt sich nicht erweitern? - Similar Threads - Partition lässt erweitern

Forum Datum

SSD, NVMe, HDD: Kann ich [etwa mit Clonezilla oder GParted] Betriebssystem-Partitionen hin-...

SSD, NVMe, HDD: Kann ich [etwa mit Clonezilla oder GParted] Betriebssystem-Partitionen hin-...: SSD, NVMe, HDD: Kann ich [etwa mit Clonezilla oder GParted] Betriebssystem-Partitionen hin- und herklonen? Auf was muß ich achten? Hintergrund ist der: Ich habe zwei fast gleiche Laptop. Im einen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. März 2021

Wie verhalten sich Partitionen bei Klonen von SSD?

Wie verhalten sich Partitionen bei Klonen von SSD?: Ich will meine 120gb SSD auf eine 1tb SSD klonen. Dazu benutze ich das Programm "Partition Wizard" Nun habe ich aber mehrere Partitionen auf meiner 120gb SSD: *System reserviert C: OS (mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. März 2021

2 Primäre Partitionen (Windows 10)?

2 Primäre Partitionen (Windows 10)?: Hallo, In meiner Datenträgerverwaltung wird angezeigt das ich zwei Primäre Partitionen habe wo das Betriebssystem drauf ist C: und E: welche jeweils meine HDD Und SSD sind, und obwohl ich die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2021

Fehler bei erstellen einer neuen Partition?

Fehler bei erstellen einer neuen Partition?: Hallo, ich wollte in der Datenträgerverwaltung in Windows Volume C verkleinern. Das Problem dabei ist, dass der Zur Verkleinerung verfügbare Speicherplatz nur 404 MB beträgt, allerdings möchte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Januar 2021

Leere Partition meiner Festplatte kann ich nichtmehr der Hauptpartition hinzufügen?

Leere Partition meiner Festplatte kann ich nichtmehr der Hauptpartition hinzufügen?: Hallo, Ich habe bis heute Mittag noch neben Windows auch eine Linux Partition auf meinem Laptop, welche ich jedoch nicht mehr wollte. So habe ich in der Datenträgerverwaltung von der Linux...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2020

Partition wieder zusammenführen ohne Datenverlust?

Partition wieder zusammenführen ohne Datenverlust?: Hallo Zusammen, [ATTACH] Kann ich C und E wieder zusammenführen ohne Dabei die Daten von C und/oder E zu verlieren ? Falls ja wie geht das und falls nicht optionale Vorschläge ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Festplatte austauschen / Partitionen überprüfen?

Festplatte austauschen / Partitionen überprüfen?: Hallo, die SATA-Festplatte von meinem PC ist mir zu laut. Ich möchte sie gegen eine neue SSD austauschen. Wie und in welcher Reihenfolge erledige ich diesen Austausch sicher? Ich würde alles...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Android 11 soll nahtlose System-Updates über virtuelle Partitionen garantieren

Android 11 soll nahtlose System-Updates über virtuelle Partitionen garantieren: Android 11 soll nahtlose System-Updates über virtuelle Partitionen garantieren Doch wie so vieles im Android-Kosmos, so ist auch dieser Aspekt so eine Wildwest-Geschichte. Manche Hersteller...
User-Neuigkeiten 8. April 2020

Win 10 NeuInstallation auf Win 7 Desktop, Partitionen löschen?

Win 10 NeuInstallation auf Win 7 Desktop, Partitionen löschen?: Ich möchte auf meinem Desktop mit bestehendem Windows 7 eine Neuinstallation von Windows 10 durchführen. Habe einen Installations USB Stick erstellt und auch schon die ersten Schritte vor der...
Windows 7 25. Dezember 2019

SD-Karte - Partition lässt sich nicht löschen

SD-Karte - Partition lässt sich nicht löschen: SD-Karte - Partition lässt sich nicht löschen Hallo allerseits, ich wollte gerade eine meiner SD-Karten unter Windows 7 Professional in zwei Partitionen aufteilen, dazu müsste ich die...
Computerfragen 20. Mai 2011

Partition lässt sich nicht löschen?!

Partition lässt sich nicht löschen?!: Partition lässt sich nicht löschen?! Hab auf meiner Partition C Win XP.Dann hab ich eine Partition D erstellt .Hab Windows 7 installiert, es funktioniert aber ncht richtig bei...
Computerfragen 4. September 2010

Neue Partition lässt sich nicht formatieren

Neue Partition lässt sich nicht formatieren: Hallo, Ich habe bei meiner FP eine neue Partition angelegt. In der Datenträgerverwaltung wird diese "Primäre Partition" als fehlerfrei jedoch als Dateisystem im RAW Format angezeigt. Es...
Windows Vista, XP & älter 19. September 2010

Partition lässt sich nicht löschen [Windows 7]

Partition lässt sich nicht löschen [Windows 7]: Ich hatte noch zwei alte Partitionen (vom W7 RC und einer älteren Linux Version). Die beiden hab ich jetzt komplett weggemacht und wollte die zu meiner ganz normalen C: mit Windows 7 hinzufügen....
Windows 7 27. Juli 2010
Partition lässt sich nicht erweitern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden