Parallelschalten Netzteile?

Diskutiere und helfe bei Parallelschalten Netzteile? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Man kann ja gleiche Transformatoren zusammenschalten ist das ohne weitere Probleme bei Netzteilen möglich?... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von thomas171101, 12. Mai 2021.

1. thomas171101
    thomas171101 Gast

Man kann ja gleiche Transformatoren zusammenschalten ist das ohne weitere Probleme bei Netzteilen möglich?

:)

#1 thomas171101, 12. Mai 2021
  2. Vindoriel
    Vindoriel Gast

Parallelschaltung von Powerbanks nicht erfolgreich

Die Geräte kommunizieren miteinander bezüglich Stromabgabe / Stromaufnahme (QC & Co.), einfach parallelschalten geht nicht.

#3 Vindoriel
  3. Snoopy69
    Snoopy69 Gast

Areca RAID-Controller (PCIe) [2]

@ H_M_Murdock

Wie lange waren die HDDs auf dem Markt?

@ Hannibal-Lecter

Hab zwar nicht dieses MSI, aber bei waren auch 2 verschiedene Areca´s in einem System kein Problem. Würde halt immer gucken, dass das Bios vom MB und den Controllern aktuell ist.
    Mit dem richtigen System (und OS) ist auch ein "Parallelschalten" zwei (oder mehrere) versch. Areca´s kein Problem. http://www.hardwareluxx.de/community/12057602-post105.html
    Mit vielen PCIe-Slots kann man da schon ein Gespann mit einer Bandbreite von mehreren GB/s. zusammenschalten.

#3 Snoopy69
  4. Coeckchen
    Coeckchen Gast

Parallelschaltung von Powerbanks nicht erfolgreich

Zitat von Vindoriel: Die Geräte kommunizieren miteinander bezüglich Stromabgabe / Stromaufnahme (QC & Co.), einfach parallelschalten geht nicht.
    Das ist doch nur bei Quickcharge und Power Delivery der fall. Normal liegt eine Spannung am Ausgang an und sobald du einen widerstand zwischenschaltest hast du einen Stromfluss. Ich hab im geschäft ne Lampe die wird von USB zu Rundstecker geladen(wie im Bild, nur ohne Y).

Ich geh mal davon aus dass die Wandler am Akku keine Sauberen 2,1A liefern sondern darunter liegen. Da Knickt dir dann die Spannung ein sobald du das gerät anschaltest.

Hast du überhaupt die 5V am ausgang? Und ohne Leistungsmessung (spannung+strom) im betrieb lässt sich wohl kaum feststellen wo das Problem jetzt genau is.

#3 Coeckchen
  5. Moep89
    Moep89 Gast

Mit einem Netzteil zwei PCs betreiben

Da kriege ich direkt Gänsehaut beim Gedanken daran, auch mit dem komischen Splitter.
    Gerade bei solchen Leistungen und solcher Hardware würde ich das auf keinen Fall machen. Zwei Rechner dieser Art auf Netzteilebene zu verbinden kann im Ernstfall gehörig schiefgehen. Zumal es vermutlich auch nicht sachgerecht wäre. Wenn dann etwas passiert, sieht es mit Versicherung schlecht aus. Ich könnte z.B. fast wetten, dass der Netzteilhersteller so etwas untersagt.

#3 Moep89
  6. SnakeByte0815
    SnakeByte0815 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Philipus II schrieb: Servus Stammtisch-Kollegen, ich möchte mich an dieser Stelle von euch verabschieden. Die Redaktion der PC Games Hardware hat beschlossen, meine Dienste zukünftig nicht mehr in Anspruch zu nehmen. Alle Netzteiltests werden zukünftig wieder wie bevor meinem Engagement durch die eigenen Redakteure durchgeführt werden. Ich kann zukünftig daher keine Fragen und Anregungen zu den PCGH-Netzteiltests entgegennehmen Zum Vergrößern anklicken....
    Das iss nicht dein Ernst Phil ... Ich hoffe du gehst aus freiwilligen Stücken und wurdest nicht zu dazu gebracht. So einen Netzteiletester wie dich, muss eine Redaktion erstmal finden ....
    Finde es wirklich schade das kompetente Menschen immer gehen "müssen" und für die Zukunft weis ich, welche Netzteil Tests ich mir getrost sparen kann *Zwinker ;)

Hallte uns auf dem laufenden, wo man weiterhin deine Artikel lesen kann ... Bis dahin wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben, einen schönen Urlaub und danach noch mehr Erfolg und später auf ein wiederlesen *Zwinker ;)))

Halt die Ohren Steif !!!

#3 SnakeByte0815
Thema:

Parallelschalten Netzteile?

Die Seite wird geladen...

Parallelschalten Netzteile? - Similar Threads - Parallelschalten Netzteile

Forum Datum

iPad mit 20 Watt Netzteil?

iPad mit 20 Watt Netzteil?: Ist es schädlich für ein IPad 7. wenn man es mit einem 20 Watt Netzteil von Apple auflädt? https://www.gutefrage.net/frage/ipad-mit-20-watt-netzteil
Stromversorgung Heute um 10:12 Uhr

2080 Super und 500 Watt Netzteil?

2080 Super und 500 Watt Netzteil?: Hallo, ich habe vor mir eine gebrauchte RTX 2080 Super zu kaufen (wahrscheinlich die Gaming x Trio von MSI). Momentan besitze ich die Gainward Pegasus GTX 1660 Super und bin eigentlich auch sehr...
Stromversorgung Heute um 10:12 Uhr

Ist dieses Netzteil gut?

Ist dieses Netzteil gut?: Hallo zusammen, ist dieses Netzteil gut? https://www.mindfactory.de/product_info.php/700-Watt-Xilence-Performance-C-Series-Non-Modular_1029442.html LG...
Mainboards Heute um 10:12 Uhr

12Volt statt 10.5 Volt Netzteil ist das schlimm?

12Volt statt 10.5 Volt Netzteil ist das schlimm?: Ich wollte Mal fragen ob das schlimm ist ^^ ich habe einen Gamingsessel und habe dafür leider nur ein 12volt Netzteil und kein 10.5 Volt Netzteil ^^' ist das schlimm wenn ich den trotzdem...
Stromversorgung Gestern um 10:05 Uhr

Reichen dafür 600 Watt Netzteile?

Reichen dafür 600 Watt Netzteile?: Hey ich möchte mir einen PC mit dieser Konfiguration kaufen. Reichen dafür 600W bequiet Netzteile? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/reichen-dafuer-600-watt-netzteile
Stromversorgung Samstag um 15:32 Uhr

Was ist das für ein strom anschluss (netzteil)?

Was ist das für ein strom anschluss (netzteil)?: Moin kann mir jemand sagen um welchen anschluss es sich hierbei handelt und welches netzteil passen könnte? Es handelt sich um einen Deko Leuchtturm (Roter Sand) Danke & Lg [ATTACH]...
Stromversorgung Samstag um 10:04 Uhr

Welche Netzteil ist Besser?

Welche Netzteil ist Besser?: Und wieso? https://www.gutefrage.net/frage/welche-netzteil-ist-besser

Wieviel Watt Netzteil für meinen PC?

Wieviel Watt Netzteil für meinen PC?: Ich habe mir eine Rtx 3080 Ti Suprim X von MSI gekauft, die in wenigen tagen bei mir ankommen müsste und ich bin mir nicht sicher ob mein Netzteil (Seasonic 750w Platinum) dafür ausreicht da die...

Welches Netzteil benötige ich?

Welches Netzteil benötige ich?: Hallo, ich möchte in nächster Zeit einen neuen Gaming PC kaufen und dadurch muss ich natürlich auch ein Netzteil haben. Deshalb wollte ich fragen was für ein Netzteil ich für das ganze benötige,...
Mainboards Freitag um 10:53 Uhr

Laptop Netzteil wird heiß?

Laptop Netzteil wird heiß?: Hallo leute hbe mir heute einen gaming laptop gekauft und gemerkt das der Netzteil sehr heiss ist , ist das normal heutzutage und kann da was passieren?...
Stromversorgung Donnerstag um 15:22 Uhr

Netzteil tauschen - alte Kabel im PC lassen?

Netzteil tauschen - alte Kabel im PC lassen?: Hey Leute, mein Netzteil ist mir kaputt gegangen und ich werds jetzt wechseln, weiß aber nicht, ob ich die alten Kabel die im PC selber drin sind (an Grafikkarte, Mainboard, usw) auch tauschen...
Stromversorgung Donnerstag um 10:54 Uhr

Kennt jemand schicke Netzteilkabel für modulare Netzteile?

Kennt jemand schicke Netzteilkabel für modulare Netzteile?: Hallo zusammen, ich baue mir einen PC zusammen und möchte gerne die Kabel zum Netzteil gegen schickere austauschen, z.B. solche:...
Stromversorgung Mittwoch um 10:12 Uhr

Was haltet ihr von dem Netzteil?

Was haltet ihr von dem Netzteil?: Die Frage steht ja schon oben...
Stromversorgung Dienstag um 15:02 Uhr
Parallelschalten Netzteile? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden