Brennprogramme erkennen DVD-Brenner nicht; Windows 7 Brennfunktion funktioniert aber ausgezichnet

Diskutiere und helfe bei Brennprogramme erkennen DVD-Brenner nicht; Windows 7 Brennfunktion funktioniert aber ausgezichnet im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag. Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet... Seitdem ich Windows 7 64Bit Ultimate neu installiert habe, erkennen "externe" Brenner... Discussion in 'Software & Treiber' started by @night@, Dec 9, 2010.

1. @night@
    @night@ PC-User

Guten Tag. Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet...
    Seitdem ich Windows 7 64Bit Ultimate neu installiert habe, erkennen "externe" Brenner mein DvD-Brenner nicht mehr... (DeepBurner: "Kein Schreibgerät gefunden"; CDBurnerXP: "Es wird ein datenräger mit 108MB benötigt")
    Wenn ich die Dateien allerdings mit der Windows-Brennfunktion brennen will funktioniert es ausgezeichnet. Der Brenner wird im Gerätemanager angezeigt und der neueste Treiber ist installiert...
    Nur leider kann Windows keine ISO-Dateien brennen (genauer: CloneZilla) und es nervt mich schon aus Prinzip, dass nur mir nur der Windowsbrenner zur Verfügung steht.
    Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GH22NS40 ATA Device (nach Gerätemanager).
    LG GH22NS40/NS30 SATA II
    (Warum zeigt mir der Gerätemanager nur ATA an?)
    mfg @night

#1 @night@, Dec 9, 2010
Thema:

Brennprogramme erkennen DVD-Brenner nicht; Windows 7 Brennfunktion funktioniert aber ausgezichnet

Loading...

Brennprogramme erkennen DVD-Brenner nicht; Windows 7 Brennfunktion funktioniert aber ausgezichnet - Similar Threads - Brennprogramme erkennen DVD

Forum Date

iOS 26: Beats und AirPods erkennen, wenn man wegratzt

iOS 26: Beats und AirPods erkennen, wenn man wegratzt: iOS 26: Beats und AirPods erkennen, wenn man wegratzt Die neue Option „Medien bei Einschlafen pausieren“ stoppt die Wiedergabe automatisch, sobald der Nutzer in den Schlaf gleitet. Diese Funktion...
User-Neuigkeiten Jul 4, 2025
Brennprogramme erkennen DVD-Brenner nicht; Windows 7 Brennfunktion funktioniert aber ausgezichnet solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice