Skalierung WQHD Monitor und FHD wiedergabe?
Diskutiere und helfe bei Skalierung WQHD Monitor und FHD wiedergabe? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe mir einen Wqhd Monitor für meinen PC gekauft. Nun habe ich aber bemerkt das ich manche Videos/Filme/ Spiele in FHD wiedergeben... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Saphire700, 25. Januar 2021.
Thema:
Skalierung WQHD Monitor und FHD wiedergabe?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
Skalierung WQHD Monitor und FHD wiedergabe? - Similar Threads - Skalierung WQHD Monitor |
Forum | Datum |
|---|---|---|
Windows 11: Neue Insider-Builds mit Taskleisten-Skalierung und verbesserter DateifreigabeWindows 11: Neue Insider-Builds mit Taskleisten-Skalierung und verbesserter Dateifreigabe: Windows 11: Neue Insider-Builds mit Taskleisten-Skalierung und verbesserter Dateifreigabe
Build 26200.5518 (KB5054687) für den Dev-Channel und Build 26120.3671 (KB5055622) für den Beta-Channel...
|
User-Neuigkeiten | 3. April 2025 |
wie stelle ich meine bildschirm skalierung auf 2560x1440?wie stelle ich meine bildschirm skalierung auf 2560x1440?: Frage steht oben in den einstellungen gehts bei mir nur bis 1920x1080
https://www.gutefrage.net/frage/wie-stelle-ich-meine-bildschirm-skalierung-auf-2560x1440
|
Monitore, TV-Geräte & Beamer | 9. Februar 2025 |
Windows 11 Skalierung?Windows 11 Skalierung?: gibt es eine Möglichkeit bei windows 11 die Skalierung unter 100% zu ändern. Ich habe einen full hd und einen 4k monitor, wobei wie im bild zu sehen, der full hd monitor eine sehr große skalierung...
|
Monitore, TV-Geräte & Beamer | 28. Dezember 2024 |
Wie ändere ich Bildschirm Skalierung bei zweit Bildschirm?Wie ändere ich Bildschirm Skalierung bei zweit Bildschirm?: Hallo zusammen,
Bild ist beigefügt
ich habe mir kürzlich einen zweiten Bildschirm angeschafft. Nun jetzt habe ich das Problem dass auf dem zweiten Bildschirm alles ungefähr 20 30% Größe...
|
Grafikkarten | 27. September 2024 |
Windows Skalierung FHD & QHD?Windows Skalierung FHD & QHD?: Wenn ich einen 27 zoll Hauptmonitor mit 1440p habe und ich 2 1080p 27 zoll monitore zusätzlich holen, wie tut windows es skalieren? Nach den zoll oder Auflösung? Ich habe keine Lust auf 2...
|
Monitore, TV-Geräte & Beamer | 17. Juli 2024 |
Monitor PPI berechnen bei Skalierung?Monitor PPI berechnen bei Skalierung?: Hallo, angenommen, ein Monitor hat 109 PPI auf 100% Skalierung. Kann ich bei der Skalierung (Windows) von 125% dann einfach Prozenzrechnen, um die relativen PPI zu erhalten, oder geht das nicht?...
|
Grafikkarten | 7. April 2024 |
4k Monitor und Windows 11 Skalierung: Was passiert mit Bildern?4k Monitor und Windows 11 Skalierung: Was passiert mit Bildern?: Hallo, was passiert mit nicht verlustfreien Bildern, wenn Windows auf Skalierung gestellt ist?
Wird ein jpg Bild mit bspw. 500px bei einer Windows-Skalierung von 125% einfach 625px vergrößert...
|
Grafikkarten | 2. März 2024 |
Falsche Skalierung auf zweitem Monitor?Falsche Skalierung auf zweitem Monitor?: Hallo,
wie man auf dem Bild erkennen kann, wird die toolbar von BlueJ nicht richtig angezeigt. Bei meinem anderen Monitor mit Full-HD und 150% Skalierung wird es richtig angezeigt. Auf diesem...
|
Monitore, TV-Geräte & Beamer | 22. Januar 2021 |
Gibt es eine Möglichkeit bei der Grafikkarte AMD Vega 8 die 3D Skalierung runter zu setzen,...Gibt es eine Möglichkeit bei der Grafikkarte AMD Vega 8 die 3D Skalierung runter zu setzen,...: Gibt es eine Möglichkeit bei der Grafikkarte das 3D Modul runterzusetzen, dass dies nicht mehr so überlastet ist?...
|
Grafikkarten | 22. Dezember 2020 |
Windows 10: Darstellung verzerrt -Skalierung stimmt nichtWindows 10: Darstellung verzerrt -Skalierung stimmt nicht: Hi liebe Community,
meine Skalierung stimmt seit ein paar Tagen nicht mehr.
-HP Pavilion dv7 - 3010sg
-PnP Monitor Standard
-Grafikkarte ATI Mobility Radon HD 4650
-ACPI x64 - basierter PC...
|
Windows 10 | 28. November 2017 |
Auflösung / SkalierungAuflösung / Skalierung: Hallo liebe Gemeinde
Folgendes Problem: HD 6950 iceq 1GB
Ich habe seid heute in Windows7 kein Vollbild mehr nur in 3D Anwendungen
Wenn ich Windows über die Skalierung anpasse ist das Bild in 3D...
|
freie Fragen | 19. April 2018 |
Überarbeitete Skalierung im Redstone-Update für Windows 10Überarbeitete Skalierung im Redstone-Update für Windows 10: Überarbeitete Skalierung im Redstone-Update für Windows 10
Denn Microsoft selbst gibt sich zum kommenden, umfangreichen Update derzeit noch geheimniskrämerisch. Auf der CES 2016 haben allerdings...
|
User-Neuigkeiten | 7. Januar 2016 |
Wo kann ich die Flachbildschirm Skalierung bei meiner Nvidia Grafikkarte deaktivieren?Wo kann ich die Flachbildschirm Skalierung bei meiner Nvidia Grafikkarte deaktivieren?: Wo kann ich die Flachbildschirm Skalierung bei meiner Nvidia Grafikkarte deaktivieren?
Die Option in der Nvidia Systemsteuerung scheint es irgendwie nicht mehr zu geben.
|
Computerfragen | 19. Februar 2012 |