PAE: 4GB mit 32Bit Windows nutzen

Diskutiere und helfe bei PAE: 4GB mit 32Bit Windows nutzen im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nuja.. etwas umständlich. Dafür gibt es ne eigene Funktion unter Eigenschaften von Arbeitsplatz. Mit dem Schlüsselwortparameter /PAE ändert sich die... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von robert_t_offline, 20. Januar 2008.

  1. Sophosaurus
    Sophosaurus Banned
    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    64861

    Nuja.. etwas umständlich. Dafür gibt es ne eigene Funktion unter Eigenschaften von Arbeitsplatz.

    Mit dem Schlüsselwortparameter /PAE ändert sich die Anzeige, aber nicht die Speicherverwaltung. Man kann hinterher genauso viel nutzen wie vorher.

    Der Speicher auf Grafikkarten wird nicht mitgerechnet, und auch nicht abgezogen, weil er nur über den Speicher-Controller der Grafikkarte, aber nicht den des Mainboards addressiert werden kann.

    Grafikkartentreiber reservieren aber zusätzlichen Auslagerungsspeicher für die Grafikkarte im Arbeitsspeicher des Rechners. Karten, die kein richtiges AA und AF können, weil sie dafür zu langsam sind, genehmigen sich dabei etwa so viel wie sie an eigenem Speicher haben, weil ihnen durch die vorskalierten Texturen dauernd der Speicher zu knapp wird.

    Deswegen sieht es bei manchen Karten so aus, als ob der Grafikkartenspeicher abgezogen würde. Das ist aber nicht der Fall.
     
    #16 Sophosaurus, 4. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2008
  2. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    servus... also hab da ma ne frage...

    bei mir in der BOOT.ini steht folgendes:

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
    /NoExecute=OptIn

    wo soll ich denn da den angegebenen wert hinsetzen ? weil hatte es so ausprobiert:

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /PAE /fastdetect
    /NoExecute=OptIn

    aber das hat keine änderung gebracht...

    hilfe währe echt nett
     
Thema:

PAE: 4GB mit 32Bit Windows nutzen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden