PAE: 4GB mit 32Bit Windows nutzen

Diskutiere und helfe bei PAE: 4GB mit 32Bit Windows nutzen im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Für leute die Ab 2 Gb Ram haben oder mehr http://www.windows-tweaks.info/html/speicheroptimierungxp.html Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von robert_t_offline, 20. Januar 2008.

  1. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
  2. Murmel
    Murmel PC-User
    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70343

    Vollkommen sinnlos, solche Schalter zu setzen, da PAE bei nem 64bit Prozzi eh aktiv ist, bringt also überhaupt nix ausser noch mehr Verwirrung. Und was bringt mir das, wenn da 4GB RAM angezeigt werden die man eh unter einem 32bit System nicht nutzen kann.

    Jeder kann sich das selbst ausrechnen. Zieht einfach von euren 4GB RAM den auf der Graka verbauten RAM ab und schon hat man den Wert. Bei AGP Systemen sollte man zudem den Wert AGP Aperture Size (wenn vorhanden) auf den niedrigsten stellen da der auch abzweigt. Achja, Memory Remapping muss das Board unterstützen.
     
  3. Sophosaurus
    Sophosaurus Banned
    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    64861
    Nuja.. etwas umständlich. Dafür gibt es ne eigene Funktion unter Eigenschaften von Arbeitsplatz.

    Mit dem Schlüsselwortparameter /PAE ändert sich die Anzeige, aber nicht die Speicherverwaltung. Man kann hinterher genauso viel nutzen wie vorher.

    Der Speicher auf Grafikkarten wird nicht mitgerechnet, und auch nicht abgezogen, weil er nur über den Speicher-Controller der Grafikkarte, aber nicht den des Mainboards addressiert werden kann.

    Grafikkartentreiber reservieren aber zusätzlichen Auslagerungsspeicher für die Grafikkarte im Arbeitsspeicher des Rechners. Karten, die kein richtiges AA und AF können, weil sie dafür zu langsam sind, genehmigen sich dabei etwa so viel wie sie an eigenem Speicher haben, weil ihnen durch die vorskalierten Texturen dauernd der Speicher zu knapp wird.

    Deswegen sieht es bei manchen Karten so aus, als ob der Grafikkartenspeicher abgezogen würde. Das ist aber nicht der Fall.
     
    #18 Sophosaurus, 4. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2008
  4. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    servus... also hab da ma ne frage...

    bei mir in der BOOT.ini steht folgendes:

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
    /NoExecute=OptIn

    wo soll ich denn da den angegebenen wert hinsetzen ? weil hatte es so ausprobiert:

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /PAE /fastdetect
    /NoExecute=OptIn

    aber das hat keine änderung gebracht...

    hilfe währe echt nett
     
Thema:

PAE: 4GB mit 32Bit Windows nutzen

Die Seite wird geladen...

PAE: 4GB mit 32Bit Windows nutzen - Similar Threads - PAE 4GB 32Bit

Forum Datum

Treiber Problem Windows 7 Fujitsu Siemens Amilo PA 1510

Treiber Problem Windows 7 Fujitsu Siemens Amilo PA 1510: Treiber Problem Windows 7 Fujitsu Siemens Amilo PA 1510
Computerfragen 20. April 2014

Treiber Problem Windows 7 Fujitsu Siemens Amilo PA 1510

Treiber Problem Windows 7 Fujitsu Siemens Amilo PA 1510: Treiber Problem Windows 7 Fujitsu Siemens Amilo PA 1510
Computerfragen 20. April 2014

Grafik- und Audioproblem bei Amilo PA 2510

Grafik- und Audioproblem bei Amilo PA 2510: Grafik- und Audioproblem bei Amilo PA 2510
Computerfragen 7. Dezember 2013

FSC Amilo Pa 1538

FSC Amilo Pa 1538: Hallo, mein FSC Amilo Pa 1538 vergißt Datum und Uhrzeit. :confused: Ich weß, das liegt an der Pufferbatterie auf dem Mainboard. Bevor ich das Notebook aufmache, wo sitzt die Knopfzelle,...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 7. November 2012

FUJITSU SIEMENS AMILO Notebook Pa 3515

FUJITSU SIEMENS AMILO Notebook Pa 3515: FUJITSU SIEMENS AMILO Notebook Pa 3515 An meinem Laptop ( FUJITSU SIEMENS AMILO Notebook Pa 3515 ) geht das W-lan nich und im Geräte manager stehen verschiedene sachen die keine treiber...
Computerfragen 6. Oktober 2012

W-lan Amilo pa 2510

W-lan Amilo pa 2510: W-lan Amilo pa 2510 Nachdem mein mainboard amilo PA 2510 ein kuzschluss erlitten hatte habe ich mir ein neues bestellt was ich dann eingebaut habe, ich habe den lappi dann hoch gefahren und...
Computerfragen 7. August 2012

Grafikkarte tauschen bei Amilo Pa 2510. Geht das?

Grafikkarte tauschen bei Amilo Pa 2510. Geht das?: Grafikkarte tauschen bei Amilo Pa 2510. Geht das? Hey leute Ich bin verzweifelt. Ich kann nicht mehr spiele laggfrei spielen wie Minecraft & co. Ich habe das Modell Fujitsu Siemens Amilo Pa...
Computerfragen 7. Juni 2012

Fujitsu Simens PA 1510 nur einen Steckplatz für RAM ???

Fujitsu Simens PA 1510 nur einen Steckplatz für RAM ???: Fujitsu Simens PA 1510 nur einen Steckplatz für RAM ??? in meiner Beschreibung und im Internet steht, dass es zwei Steckplätze für je 1 GB RAM geben soll ... aber beim besten Willen sehe ich...
Computerfragen 6. Dezember 2011

Ich benötige Laptop-Treiber Amilo Pa 2510 für XP

Ich benötige Laptop-Treiber Amilo Pa 2510 für XP: Ich hab' ein Amilo und möchte gern XP 32bit darauf "fahren". Allerdings bietet Fujitsu keine an. Und da Sie schreiben Sie hätten passende Treiber würde ich Sie bitten ob Sie mir diese zukommen...
freie Fragen 10. Mai 2011

Wo liegt bei Fuijitsu Siemens Amillo Pa 1538 die Grafikkarte?

Wo liegt bei Fuijitsu Siemens Amillo Pa 1538 die Grafikkarte?: Wo liegt bei Fuijitsu Siemens Amillo Pa 1538 die Grafikkarte? Bild wär nett, Beschreibung würde aber auch reichen.
Computerfragen 4. September 2010

Fujitsu Siemens Amilo Notebook Pa 3515 Formatieren?

Fujitsu Siemens Amilo Notebook Pa 3515 Formatieren?: Fujitsu Siemens Amilo Notebook Pa 3515 Formatieren? Wie formatiere ich meinen Laptop ? Ich habe keine CD dazu bekommen wo ich es bestellt habe. Bitte um Hilfe ....
Computerfragen 17. Mai 2010

BENQ V 2410 ECO oder LG ELECTRONICS W 2442 PA-BF

BENQ V 2410 ECO oder LG ELECTRONICS W 2442 PA-BF: Hi! Zurzeit besitzte ich nur einen 19" (4:3) TFT weswegen ich mir gerne einen neuen 24" (16:9) TFT mit dem besten P/L Verhältnis kaufen will. Zurzeit schwanke ich noch zwischen den beiden: BENQ...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. August 2010

Amilo Pa 1538 startet nicht

Amilo Pa 1538 startet nicht: Hi, hier folgendes Problem. Das Notebook - Amilo Pa 1538 - meiner Freundin ist mittlerweile 3 Jahre alt (Garantie abgelaufen), war gestern noch in Betrieb (keine Macken, Geräusche, etc. und...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 13. Januar 2010
PAE: 4GB mit 32Bit Windows nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden