Packt mein Netzteil das?

Diskutiere und helfe bei Packt mein Netzteil das? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute. Eine neue Graka muss her. Doch ich hab Bedenken, dass mein Netzteil das packt! Netzteil: 400W (EIn altes aus 2005, das aber perfekt... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 30. November 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo Leute.
    Eine neue Graka muss her.
    Doch ich hab Bedenken, dass mein Netzteil das packt!


    Netzteil: 400W (EIn altes aus 2005, das aber perfekt funktioniert...!)
    Bild des Aufklebers: http://s14.directupload.net/images/111130/acj7kw42.jpg

    Prozessor: AMD Athlon II X2 215 (War 2,7 GhZ getaktet bei'm Kauf) (Codename Regor) ~ TDP: 65W - Getaktet @ 3,50 GhZ (Was die TDP erhöht)

    Mainboard: ECS Elitegroud A780GM-M3 (Sockel AM2+)
    RAM: 2x 1024 MB DDR2 PC2-6400 (400MHz) [ein kleines Mainboard ist das, wahrscheinlich ein stromsparendes)

    Sonst am PC angesteckt: 1 Festplatte, 1 CD Laufwerk und 1 Gehäuselüfter.


    Eine der folgenden Grafikkarten wird eingebaut:

    AMD Radeon HD 6770, frisst ~ 108W
    AMD Radeon HD 6850, frisst ~ 127W

    Folgende Grafikakrten waren in diesem PC schon drinne:
    nVidia Geforce 9800GT 512MB, frisst ~ 115W
    ATI Radeon HD 3850, frisst ~ 106W


    Die 6770 wird der PC sowieso packen, aber schafft er auch die 6850?
    Viel Dank an euch im Vorraus!
     
    #1 Unregistriert, 30. November 2011
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Das ist ein Billigschrott Netzteil.
    Das Netzteil hat maximal 200 Watt.

    Klares nein.

    Wenn es das packt, dann unter Vollauslastung. Da wird das Netzteil nicht lange halten, bzw bei Vollauslastung des Systems den Geist aufgeben.
     
  3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Kurz um, vergiss es! Ich hatte selbst eine HD3850 in einem PC mit einem NT das nur 18A auf der 12V Schiene besaß. Die Karte funktioniert zwar liefert aber nicht ihre volle Leistung ab, weil sie nicht genug Strom dafür bekommt.

    Selbst für eine HD5770 (die HD6770 ist die gleiche Karte) wird es zwar prinzipiell für den Betrieb reichen, die Frage dabei ist erstens nur wie lange und wie viel Leistung du einbüßt. Selbst für eine HD3850 sind min 25A ratsam.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    LC Power Nt´s kann man in die Tonne kloppen. Hol dir ein neues.
     
    #4 Shadowchaser, 1. Dezember 2011
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    #5 Unregistriert, 1. Dezember 2011
  6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    #7 sLiX, 1. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2011
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    bitte kein inter tech sl-500, ist mir bei einer 4870 oc im idle betrieb abgeraucht vor paar monaten!

    rasurbo und lc power NTs sind für die tonne wie die anderen schon sagten.

    ich würde auf ein vernünftiges marken NT setzen. den vorschlag von slix kann man nehmen.

    viele unterschätzen die wichtigkeit eines guten NTs im system. dabei istd a NT eines der wichtigstens komponenten im system. wenn was schiefgeht können weitere komponenten im system beschädigt werden, wie bei mir der graka lüfter der 4870 als das Nt abgeraucht ist.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Packt mein Netzteil das?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden