Packet loss

Diskutiere und helfe bei Packet loss im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hiho, seit geraumer Zeit habe ich nun ein Problem mit meinem Internet. Zum Problem an sich. Ab und zu (unregelmäßig, aber häufig in Form von 1-2x... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Sinsei, 26. Dezember 2012.

  1. Sinsei
    Sinsei Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hiho,

    seit geraumer Zeit habe ich nun ein Problem mit meinem Internet. Zum Problem an sich.

    Ab und zu (unregelmäßig, aber häufig in Form von 1-2x die Woche), ich nenne es mal "spinnt", mein Internet/Telefon rum.
    Zum Beispiel äußert es sich im TS als Package Loss (Zufällig ob eingehend oder ausgehend). Normalerweise liegt dieser dann bei 1-2% (eigl. nicht schlimm, aber nervig beim spielen). Manchmal springt der Package loss aber auch auf 10-20% hoch, bis hin zum Abbruch des Internets.

    Weiteres Beispiel: League of Legends. Ich habe einen Ping von 30, aber dennoch "laggt". Dies macht sich bemerkbar, indem meine Fähigkeiten sich verzögern oder Gegner "rumspringen". Eben altbekannter lagg.

    Ich hänge derzeit mit 2 anderen Pc's noch am Router. Das Internet ist jeweils bei der ganzen Familie dann weg.
    Wir haben bereits vom Anbieter einen neuen Router ausprobiert. Hat sich nichts geändert. Auch das anstecken der alten Fritzbox änderte nichts.

    Via default gateway ping und ping auf bekannte Seiten, wie Google und co., kam auch ein Paket-Verlust von 2% im Durchschnitt heraus.

    Mittlerweile sieht das ganze Problem so aus, dass sich der Paketverlust am Anfang auf 0% befindet, dann langsam auf 2-3% hochgeht, dort ca. 5 Minuten verweilt und dann ein Disconnect statt findet. Danach ist der Paketverlust wieder auf 0% und das Ganze geht von vorne Los.

    Hier noch 2 Bilder aus der Fritzbox:

    Directupload.net - 5rzf8a6p.png

    Directupload.net - ytmlrzp6.png

    Ich weiß ehrlich gesagt langsam nicht mehr weiter. Anbieter wechseln können wir erst im März. Bis dahin warten kann/möchte ich aber wiederrum auch nicht, da sich das spielen in dieser Zeit als sehr riskant für Freunde dargestellt hat.

    Ich hoffe ihr könnt mir in irgendeiner Weise helfen.

    mfg Sinsei
     
  2. User Advert

Thema:

Packet loss

Die Seite wird geladen...

Packet loss - Similar Threads - Packet loss

Forum Datum

bad packet id 230?

bad packet id 230?: bad packet id 230? Hallo Leute, ich versuche gerade auf meinem Server das portalgun plugin zu installieren. Dafür braucht man ja ModloaderMP. Aber wenn ich die Dateien von ModloaderMP in...
Computerfragen 12. Oktober 2011

World of Warcraft: Wieviel kostet ein Packet?

World of Warcraft: Wieviel kostet ein Packet?: World of Warcraft: Wieviel kostet ein Packet? Hi Leute ich will mal WoW wieder ausprobieren habe lange nicht mehr gespielt. leider hab ich die cds verloren. Ich weiß dass es seit neustem...
Computerfragen 14. Mai 2011
Packet loss solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden