Paar Tipps für Anfänger...

Diskutiere und helfe bei Paar Tipps für Anfänger... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich zb hab auf alten rechner [athlon 64 2800+zb]die ich eh nich mehr brauchte rum probiert, gut is zwar ältere technik aber man lernt was, hab dabei... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von konstant, 1. November 2007.

  1. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    ich zb hab auf alten rechner [athlon 64 2800+zb]die ich eh nich mehr brauchte rum probiert, gut is zwar ältere technik aber man lernt was, hab dabei zwar ein oder zwei oder paar mehr cpu´s gekillt aber was solls waren ja wie gesagt alte modelle
     
  2. konstant
    konstant Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136

    @hot play
    danke, ich gucke in meine Bios nach...
     
  3. konstant
    konstant Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136
    Habe grade in Bios gekuckt und das C1E habe ich gefunden aber EIST- nicht, oder kann sein heißt das bei mir anderes habe Bilder gemacht, kann mir eine bitter weiter helfen?
    und was ist C.I.A.2 in 3 Bild- habe auf Racing eingestelt?
    Danke
     

    Anhänge:

    • Bios1.jpg
      Bios1.jpg
      Dateigröße:
      172,7 KB
      Aufrufe:
      89
    • Bios2.jpg
      Bios2.jpg
      Dateigröße:
      261,4 KB
      Aufrufe:
      117
    • Bios3.jpg
      Bios3.jpg
      Dateigröße:
      265,6 KB
      Aufrufe:
      93
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    CIA ist eine automatische Übertaktung, mach das auf jeden Fall aus ("Disabled"), das ist Mist -.-
     
  5. konstant
    konstant Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136
    so wieder probiert und das ist ergebnis!
    was sag ihr, wie lange kann CPU leben mit diese einstellungen, oder soll ich lieber runter gehen?
    ach so das ist eine gute seite mit Bilder für OC http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php
     

    Anhänge:

    #20 konstant, 2. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2007
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    EIST wird nicht angezeigt? Dann drücke mal F4 wenn du im "Advanced Bios Features" Menü bist. Eventuell klappt es damit.
     
  7. konstant
    konstant Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136
    @hot play
    ich habe ergendwo grade gelesen, wenn man Multi auf festen wert setzt dan wird das automatisch deaktiviert
    edit: jetzt sehe ich auf einmal diese einstellung!
     
    #22 konstant, 2. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2007
  8. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    Ok ich geb die mal en paar Tips :
    Ubertreib es nicht mit den vcore deiner cpu , wenn du 100 % sicher ocen willst dann geh nicht höher als 10 %
    Das gleiche gilt für das Ram
    Übertackte nur im Bios
    Lass die Finger von irgendwelchen voltmods
    Übertackte nur schrittweise nicht auf einaml 50 fsb mehr sondern nur so 10
    Teste dein sys nach jeder Erhöhung sorgfältig
    Stelle die Latenze des Ram ganz niedrig 5:5:15 oder so ;)
    Noch Tipp man kann nie sicher genug sein ;)
    Behalte die Temperaturen immer im Auge !!!
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Paar Tipps für Anfänger...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden