Paar Tipps für Anfänger...

Diskutiere und helfe bei Paar Tipps für Anfänger... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo große Gemeinde OC :o Ich bitte euch mir zu helfen mit paar Tipps wie ich mein System Übertakten kann? Habe schon probiert mit Easytune5, aber... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von konstant, 1. November 2007.

1. konstant
    konstant Computer-Guru
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136

Hallo große Gemeinde OC :o
    Ich bitte euch mir zu helfen mit paar Tipps wie ich mein System Übertakten kann?
    Habe schon probiert mit Easytune5, aber irgendwie klappst bei mir nicht, PC hängt einfach auf und dann nur Reset hilft :(
    Intel Core 2 Duo E6420
    Gigabyte GA-965P-DS3P
    2x1024 MB CorsairValueSelect (PC2-5300)

habe paar bilder gemacht von meine system
    Danke

Anhänge:

#1 konstant, 1. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2007
  2. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  3. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    27049
    oder sonst kannst du mich in icq ädden ich kann dir das auch nen bissel erklären wenn du fragen hast ^^ mit programmen übertakten ist eh blöde ^^

4. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Warum ist Takten mit Programmen "blöde" ?
    EasyTune rauf, da kannst du fast alles wie im BIOS umstellen: FSB, VCore, RAM-Teiler, Multi........

5. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    27049
    damit kann man aber nicht so viel takten bie mir zumindestens ist bei 2,4 ghz schluss -.- o_O also höher kann ich den fsb net stellen im bios kann er zb auch noch timings einstellen das bietet das programm net ^^

6. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Dann hol dir mal ne neuere Version oder so ^^
    Bei meinem EasyTune geht der FSB bis 600, wenn das nicht reichen sollte, dann hol dir SysTool

7. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    27049
    stimmen die temps bei easy tune 5 ? bei core temp sind die deutlich höher

8. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    kA ob die bei EasyTune stimmen, ich geh immer davon aus, dass die bei keinem Programm stimmen :ugly:

9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Naja aber progs sind nie so gut wie das BIOS und das sagt jeder wirkliche Ocer natürlich um mal bissle zu Spielen kann man sie nehmen aber richtig OCen immer im BIOS

#9 bernd das brot, 1. November 2007
  10. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ich finds halt mit solchen Tools saubequem :)
    Tool anschalten, FSB hochschrauben, mit Prime95 testen, noch n Stückchen FSB Erhöhen usw.
    Ist doch bequemer als immer neuzustarten und im BIOS die Settings zu ändern ;)

11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ja ich sagte ja um bissle zu spielen OK aber ändere mal subtimings, vtt, strap oder so da kommste mit den progs nicht weit

#11 bernd das brot, 1. November 2007
  12. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    ich weiss nicht für was du tipps brauchst? am besten lernt man meiner meinung nach durch eigenes rumprobieren und wenn du halbwegs mit sinn und verstand vorgehst passiert auch nichts...

13. konstant
    konstant Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136
    also mit meine jetzigen takt CPU 1600MHz, Multi x6, FSB 266MHz, RAM 333MHz, was sagt ihr was kann ich rauscholen?
    Das soll einfach stabil laufen, keine probleme machen wie Bluescreens ect.
    Nicht viel mehr strom verbrauchen und nicht laut sein :o
    edit: mit was fange ich an?

14. konstant
    konstant Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136
    habe grade probiert mit FSB 300MHz, Multi x7, RAM
    Teiler habe ich von 2,5 auf 2 runter genommen
    Bei voll last mit Everest lief er mit Multi x7
    Bei normalen betrieb takte sich runter zwieschen 6 und 7 ist das normal?
    Bild mit roten viereck - normal betrieb

Anhänge:

15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @konstant
    Wenn du im Bios unter "Advanced Bios Features" das C1E und EIST auf [Disabled] stellst, siehe Bild, dann läuft deine CPU dauerhaft mit dem Multi x7 und 2,13 Ghz.

Thema:

Paar Tipps für Anfänger...

Die Seite wird geladen...

Paar Tipps für Anfänger... - Similar Threads - Paar Tipps Anfänger

Forum Datum

PlayStation Store: Juli-Rabatte mit ein paar Games-Schnäppchen

PlayStation Store: Juli-Rabatte mit ein paar Games-Schnäppchen: PlayStation Store: Juli-Rabatte mit ein paar Games-Schnäppchen Es sind zwar viele der üblichen Kandidaten erneut im Angebot, doch vielleicht habt ihr ja in der Vergangenheit euren Wunschtitel...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2020

Der Google Assistant lernt in den kommenden Monaten ein paar neue Funktionen

Der Google Assistant lernt in den kommenden Monaten ein paar neue Funktionen: Der Google Assistant lernt in den kommenden Monaten ein paar neue Funktionen So will das Unternehmen allem voran dafür sorgen, dass das Entwickeln mit und für die Plattform deutlich einfacher von...
User-Neuigkeiten 18. Juni 2020

Google Nest: Ein paar neue Informationen zum kommenden Lautsprecher

Google Nest: Ein paar neue Informationen zum kommenden Lautsprecher: Google Nest: Ein paar neue Informationen zum kommenden Lautsprecher Laut Quellen, die mit der Angelegenheit vertraut sein sollen, arbeitet der neue Nest-Smart-Home-Assistant ohne Bildschirm und...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2020

Windows 10: Insider können schon bald auf auf ein paar neue Your-Phone-Features zugreifen

Windows 10: Insider können schon bald auf auf ein paar neue Your-Phone-Features zugreifen: Windows 10: Insider können schon bald auf auf ein paar neue Your-Phone-Features zugreifen Damit lässt sich das Smartphone mit dem Windows-Rechner verbinden und so allerhand Funktionen komfortabel...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2020

„Für eine Handvoll Dollar“ und „Für ein paar Dollar mehr“ mit Clint Eastwood sind aktuell...

„Für eine Handvoll Dollar“ und „Für ein paar Dollar mehr“ mit Clint Eastwood sind aktuell...: „Für eine Handvoll Dollar“ und „Für ein paar Dollar mehr“ mit Clint Eastwood sind aktuell gratis Da die Filme jeweils ab 16 freigegeben sind, könnt ihr sie aber nur 22 bis 6 Uhr ansehen.. . „Für...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2020

Ein paar Gedanken aus dem Home Office

Ein paar Gedanken aus dem Home Office: Ein paar Gedanken aus dem Home Office Wer in dieser Zeit meint, sich im Pulk irgendwo zu treffen, um Party zu machen, der sollte mit dem Wasserwerfer vertrieben werden, zudem ein Ordnungsgeld...
User-Neuigkeiten 20. März 2020

IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System

IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System: IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System Dies funktioniert wie auch bei anderen Unternehmen am besten per AMA, einem Ask Me Anything, also quasi einem Interview mit einem...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2020

Thunderbird 60.9.1 und 68.2.2: Neue Updates beheben ein paar wenige Fehler

Thunderbird 60.9.1 und 68.2.2: Neue Updates beheben ein paar wenige Fehler: Thunderbird 60.9.1 und 68.2.2: Neue Updates beheben ein paar wenige Fehler Zum einen gibt es aktuell Version 68.2.*, zum anderen aber auch Version 60.9.*. Welche Version ihr nun am Ende davon...
User-Neuigkeiten 8. November 2019

Google Family Link: Vorbereitungen auf Google Stadia enthüllen ein paar Details

Google Family Link: Vorbereitungen auf Google Stadia enthüllen ein paar Details: Google Family Link: Vorbereitungen auf Google Stadia enthüllen ein paar Details November startet Googles eigener Spielstreaming-Dienst Stadia und wird auch in der Familie nutzbar sein, gesteuert...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2019

Google Home und Google Home Mini lassen sich nun auch als Stereo-Paare verbinden

Google Home und Google Home Mini lassen sich nun auch als Stereo-Paare verbinden: Google Home und Google Home Mini lassen sich nun auch als Stereo-Paare verbinden Bereits mit dem Google Home Max war es möglich, Stereo-Paare aus den Smart Speakern zu bilden, der neue Nest Mini...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2019

Google Nest Mini: Kann als Stereo-Paar eingerichtet werden

Google Nest Mini: Kann als Stereo-Paar eingerichtet werden: Google Nest Mini: Kann als Stereo-Paar eingerichtet werden Dieser bringt neben einem stark verbesserten Sound (so die Aussage von Google) auch eine neue Farbe (in Deutschland nur in Kreide und...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2019

Thunderbird 68.1.2 fixt ein paar Bugs

Thunderbird 68.1.2 fixt ein paar Bugs: Thunderbird 68.1.2 fixt ein paar Bugs Version 68.1.2 verzichtet dabei auf Neuerungen, behebt aber einige Fehler. Zum Beispiel konnten manche Anhänge nicht geöffnet werden, wen sie von Outlook...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2019

Super Mario Run: App Store-Liebling, keine weiteren Inhalte und ein paar Tipps

Super Mario Run: App Store-Liebling, keine weiteren Inhalte und ein paar Tipps: Super Mario Run: App Store-Liebling, keine weiteren Inhalte und ein paar Tipps Besser gesagt auf dem iOS-Gerät, denn vorerst gibt es Super Mario Run nur auf dem iPhone und dem iPad. Die...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2016
Paar Tipps für Anfänger... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden