Paar Fragen zum Overclock

Diskutiere und helfe bei Paar Fragen zum Overclock im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; merkt man denk ichmal nur, wenn man nen SuperPi-Jäger ist :D das ist so minimal, dass das schon wieder zu vernachlässigen ist, ich gehe mal davon aus,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Benne123, 4. Mai 2008.

  1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    das ist so minimal, dass das schon wieder zu vernachlässigen ist, ich gehe mal davon aus, das du dein System nicht ausschließlich zum benchen her nimmst ;)
     
    #16 regenrohr, 6. Mai 2008
  2. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121

    Nee also ich nehm das Sys dann doch lieber zum zocken. Macht mehr Spass, als Punkte anzugucken und zu vergleichen :o:o
     
    #17 Benne123, 6. Mai 2008
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Naja man merkts aber wenn man dadurch dann 600Mhz FSB fahren kann und die CPU mal eben 500Mhz höher taktet. RAM Takten bringt wie schon oft gesagt praktisch 0 und der einzige Grund den RAM zu übertakten ist wenn man einen höheren FSB braucht um eben die CPU weiter zu übertakten.
     
    #18 bernd das brot, 7. Mai 2008
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Dann sollte man aber lieber erstmal probieren den RAM runter zu takten. eine fehlerquelle weniger. auf die Steppings vom ram achten damit die sich nicht verschärfen. und weiter probieren. danach könnte man testen ob man mit dem ram wieder auf normaltakt oder gar besser fahren kann
     
  5. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Hey,
    ich hab ne kurze Frage zum Vcore:
    Bis 1.5v soll man ja maximal bei Lüftkühlung gehen. Kann ich auch höher gehen, also muss ich nur auf die Temps achten oder könnte die CPU dann selbt bei niedrigen Temps gegrillt werden? Hab wahrscheinlich nämlich bald nen IFX-14 drauf. Hab nen E2200 und ein MSI P35 Neo2-FIR
    Danke für die Antworten :)
     
  6. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Die Lebensdauer wird abnehmen, aber wer lässt so ne CPU schon 20Jahre laufen...
    Ansonsten musst du nur auf die Temperaturen achten, und nicht gleich 2,0V geben...
    wobei mehr als 1,5V auch mit nem IFX nicht leise und gut zu kühlen sein werden.
     
    #21 peacemillion, 2. Juni 2008
  7. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Danke für deine Antwort :)
    Lebenszeit ist doch so nur am Rande, länger als 1 jahr hab ich ne CPU in der Regel sowieso nicht :)
    also mit meinem zalman 9700 hatte ich unter prime bei 1.5v ca. 60°C. und der IFX sollte ja wohl nochn stück besser sein :p (mit 120er Lüftern).
     
  8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    klar, wird dann halt lauter, wenn du mehr lüfter verwendest und die alle auf 12V schaufeln
     
    #23 peacemillion, 2. Juni 2008
  9. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    hmm..mal schauen, solangs nicht so laut ist, wie der Zalman auf Vollumdrehungen :p
     
  10. Th3-Countach
    Th3-Countach Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Da ich keinen neuen Thread aufmachen will poste ich mal meine Frage hier rein:

    Kann es sein das seine CPU schneller ist als eine Viel teurere QX9770 laut den 3DMark06 benches???

    Sysprofil:

    http://www.sysprofile.de/id17990


    PCGH CPU Vergleich:

    KLICK MICH!!!



    QX9770

    = 4858 Punkte

    Q9450:@ 3600MHz

    = 5324 Punkte

    Ist ja echt Krass, interessiert mich da ich mir die CPU auch holen will.... 300€ CPU schlägt 1000€ CPU :rolleyes:
     
    #25 Th3-Countach, 3. Juni 2008
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Klar geht das, immerhin taktet sein Q9450 schneller als ein QX9770, die 400 MHz mehr machen sich schon bemerkbar ;)
    Ein Standard-Q9450 ist selbstverständlich ein gutes Stück langsamer als der QX9770
     
  12. Th3-Countach
    Th3-Countach Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0

    Wie Geil ist das den, ich würde dann meine CPU auf 3,2 GHZ Takten, soll so am stabilsten laufen. Habe auch mal verglichen man ist sogar um 25 Punkte schneller..... :o

    Wusste ich jetzt so nicht..... Naja dann kaufe ich mir wohl 8 GB Ram, Q9450, Geforce GTX 260 , ein schönes MoBo und gut is.... Und hoffe das es für die neuesten Games reicht ;)
     
    #27 Th3-Countach, 3. Juni 2008
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Paar Fragen zum Overclock

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden