1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

P8P67 EVO "Wake on Power"

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von nike89, 2. Oktober 2011.

  1. nike89

    nike89 PC-User

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0

    Hi leute ich habe ein kleines problemchen, und zwar will ich mein PC über eine Fernbedienung starten...

    jetzt hab ich eine Funkgesteuerte Steckdose um den Strom an und aus zu schalten, nur leider weiß ich nicht wo ich im Bios die einstellung finde das der PC Starten soll sobald strom da ist...
    Ich habe schon überall im internet gesucht hab auch ein bisschen was gefunden, jedoch nicht zu meinem mainboard...in einem anderen mainboad (keine ahnung welches) soll es wohl diese funktion "Wake on Power ON" geben..
    geht das auc mit dem P8P67 Evo?

    Mfg Nike89

    [​IMG]
     
  2. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Nee, gibbet nit.

    Also, PC mit Fernbedienung einschalten geht nur mit Windows Ferbedienung, aber auch nur dann wenn Du ihn entweder in den Sleep Modus schickst statt ganz runterzufahren, das geht dann mit ne ganz normalen Windows MCE Fernbedienung, damit kannst auch alles andere inkl. MCE steuern.

    Wake by USB, kannst nutzen um das Teil auch nach dem ganz runterfahren mit ner MCE fernbedienung zu wecken, Oder Wake by Lan, über ein netzwerksignal, oder Wake by RTC ( RealTimeClock ) quasi wie beim Wecker über zeiteinstellung, oder Wake by PCI wenn Du z.B. eine TV Karte mit Timer nutzt

    Ansonsten gibts bei den Power Option den Power Loss Modus Last Stat, da fährt der PC wieder hoch, wenn der Strom aus war, aber nur, wenn er vorher auch ganz an war

    Die Steckdose mit Fernbedienung funktioniert nicht, zudem halten die meisten Teile gar nich die Last aus, viele sind nur bis 300W belastbar

    Die beste Lösung ist eine MCE Fernebdienung, Bios auf Wake by USB und alles wird gut

    http://geizhals.at/deutschland/524231
    oder
    http://www.speedlink.com/?p=3&cat=144&pid=21915&paus=1&anc=man777#man
    http://geizhals.at/deutschland/350383

    Hier noch mehr

    http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/8636F1497770.html
     
    #2 The-Silencer, 11. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2011
Die Seite wird geladen...

P8P67 EVO "Wake on Power" - Weitere Themen

Forum Datum

TeamViewer für Android mit Wake on LAN

TeamViewer für Android mit Wake on LAN: TeamViewer für Android mit Wake on LAN Ein Werkzeug, welches euch das Laufen von A nach B ersparen kann. Das für den privaten Einsatz kostenlose Fernwartungs-Tool ist auf mehreren Plattformen...
User-Neuigkeiten 22. April 2016

Wake On WLAN - Wenn möglich ohne Zusatzgeräte

Wake On WLAN - Wenn möglich ohne Zusatzgeräte: Hi, ich hab mal ein Thema, was mich seit der Anschaffung des Homeserver (siehe Signatur) beschäftigt. Ich besitze 2 Notebooks (siehe Signatur), welche ich ausschließlich per WLAN betreibe....
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 10. Januar 2013

Asus P8P67 Evo: mittlerer PCIe-Slot klaut Lanes

Asus P8P67 Evo: mittlerer PCIe-Slot klaut Lanes: [gelöst] Asus P8P67 Evo: mittlerer PCIe-Slot klaut Lanes Hallo zusammen, auf meinem Asus P8P67 Evo (Rev 3.0) sind drei PCIe-Slots vorhanden, von denen ich den mittleren für meine Soundkarte...
Probleme mit Hardware 5. Februar 2012

Asus P8P67 Deluxe vergleich mit Asus P8P67 EVO was hat das deluxe mainboart mehr??? danke :)

Asus P8P67 Deluxe vergleich mit Asus P8P67 EVO was hat das deluxe mainboart mehr??? danke :): Asus P8P67 Deluxe vergleich mit Asus P8P67 EVO was hat das deluxe mainboart mehr??? danke :) Tietel sagt alles ^^ Würde gerne die unterschiede von 3mainboarden wissen hab das leider nicht...
Computerfragen 16. Dezember 2011

Wake on LAN mit W-LAN

Wake on LAN mit W-LAN: Wake on LAN mit W-LAN Hallo, ich habe einen TL-WR1043N W-LAN Router und würde nun gern einen der Rechner im heimischen Netzwerk über WOL einschalten. Da das via W-LAN ja...
Computerfragen 22. April 2010

wake on lan via internet

wake on lan via internet: habe ebend diese adresse gefunden: http://stephan.mestrona.net/wol/index.php nun stellt sich mir die frage: reicht es wenn ich im bios WoL freischalte und dann meine IP und Mac dort eingebe um...
Software & Treiber 9. Januar 2010

Hilfe bei Wake on Lan!!

Hilfe bei Wake on Lan!!: hi leute, wie muss ich das mit dem Wake on Lan machen? Ich weiß, dass ich eine 12 Stellige Physikalische Adresse brauche und dass ich den Tool "Poweroff" brauche.. das habe ich alles hier...
Software & Treiber 28. August 2008

wake on lan

wake on lan: also wake on lan bedeutet doch n rechner über tastatur anzuschalten, mein board hat die funktion aber ich bin iwo zu blöd die zu aktivieren, kann mir einer helfen
Mainboards 2. September 2007

Diese Seite empfehlen