P8P67 EVO "Wake on Power"

Diskutiere und helfe bei P8P67 EVO "Wake on Power" im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute ich habe ein kleines problemchen, und zwar will ich mein PC über eine Fernbedienung starten... jetzt hab ich eine Funkgesteuerte Steckdose... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von nike89, 2. Oktober 2011.

  1. nike89
    nike89 PC-User
    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0

    Hi leute ich habe ein kleines problemchen, und zwar will ich mein PC über eine Fernbedienung starten...

    jetzt hab ich eine Funkgesteuerte Steckdose um den Strom an und aus zu schalten, nur leider weiß ich nicht wo ich im Bios die einstellung finde das der PC Starten soll sobald strom da ist...
    Ich habe schon überall im internet gesucht hab auch ein bisschen was gefunden, jedoch nicht zu meinem mainboard...in einem anderen mainboad (keine ahnung welches) soll es wohl diese funktion "Wake on Power ON" geben..
    geht das auc mit dem P8P67 Evo?

    Mfg Nike89

    [​IMG]
     
  2. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Nee, gibbet nit.

    Also, PC mit Fernbedienung einschalten geht nur mit Windows Ferbedienung, aber auch nur dann wenn Du ihn entweder in den Sleep Modus schickst statt ganz runterzufahren, das geht dann mit ne ganz normalen Windows MCE Fernbedienung, damit kannst auch alles andere inkl. MCE steuern.

    Wake by USB, kannst nutzen um das Teil auch nach dem ganz runterfahren mit ner MCE fernbedienung zu wecken, Oder Wake by Lan, über ein netzwerksignal, oder Wake by RTC ( RealTimeClock ) quasi wie beim Wecker über zeiteinstellung, oder Wake by PCI wenn Du z.B. eine TV Karte mit Timer nutzt

    Ansonsten gibts bei den Power Option den Power Loss Modus Last Stat, da fährt der PC wieder hoch, wenn der Strom aus war, aber nur, wenn er vorher auch ganz an war

    Die Steckdose mit Fernbedienung funktioniert nicht, zudem halten die meisten Teile gar nich die Last aus, viele sind nur bis 300W belastbar

    Die beste Lösung ist eine MCE Fernebdienung, Bios auf Wake by USB und alles wird gut

    http://geizhals.at/deutschland/524231
    oder
    http://www.speedlink.com/?p=3&cat=144&pid=21915&paus=1&anc=man777#man
    http://geizhals.at/deutschland/350383

    Hier noch mehr

    http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/8636F1497770.html
     
    #2 The-Silencer, 11. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2011
  3. EyRaptor
    EyRaptor Gast

    USB Schnittstelle wird auch beim ausgeschaltetem Computer mit Strom versorgt

    Es ist bei allen Netzteilen so, dass im ausgeschalteten Zustand des PCs weiterhin 5V für USB-Geräte bereitgestellt werden können.
    Allerdings ist der Rest dann abhängig vom verwendeten Maiboard. Bei manchen ist meines Wissens z.B. nur auf bestimmten Ports Saft, während der PC ausgeschaltet ist.

    Bei mir im Gigabyte Bios gibt es eine Option, die sich ErP nennt. Wenn man das ausschaltet, dann bekommen die Ports keinen Strom mehr wenn der PC aus ist.
    Diese Option müsste in deinem Asus Bios gleich genannt sein.

    Edit: allerdings werden dadurch einige andere Funktionen deaktiviert (z.B. PME Event Wake Up, Power On By Mouse, Power On By Keyboard und Wake On LAN)
     
    #3 EyRaptor
  4. GrueneMelone
    GrueneMelone Gast

    Frage zu Synology DiskStation DS216+II

    Ja nennt sich wake on lan
     
    #3 GrueneMelone
  5. Balthar
    Balthar Gast

    Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

    ASUS P8P67 EVO Rev.3
     
    #3 Balthar
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    PC startet nachts von alleine und geht wieder aus, wieder an...

    Evt. im Bios noch Sachen aktiviert in ACPI wie Wake on Lan oder per Keyboard ect.
    Der PC fährt auch richtig runter,also nicht nur in den Hybriden Modus oder Ruhezustand,also da leuchtet auch nix mehr am Rechner.
    Bei mit blinkt zb. die Power Leuchte wenn ich den Pc nur in den Ruhemodus versetze.
     
    #3 Schwarzseher
  7. fotoman
    fotoman Gast

    NAS für 4k-Streaming

    AW: NAS für 4k-Streaming

    BitFenix Phenom: Mainboard bis Mini-ITX
    ASUS Prime A320M-A: Formfaktor µATX

    Hiernach dürfte des NICHT passen. Muss man halt im Handbuch des Gehäuses nachlesen.
    ATX-Format – Wikipedia

    Warum beim Board auf der ASUS-Seite nicht offen mit Wake on Lan geworben wird, ist mir unklar, genauso wie die exakte Bedeutung von
    Handhabbarkeit: WOL für PME

    Heißt das nun, dass das Board nur WoL mittels passender PCIe Natzwerkkarte beherrscht, oder dass auch der OnBoard Lananschluss dies beherrscht?

    Hiernach scheint WoL mit dem Board zu funktionieren
    Wake on LAN einschalten | ComputerBase Forum
    Ob man sich darauf verlassen kann?

    Ach so, auch NAS-Platten vertragen es problemlos, wenn man sie regelmäßig ausschaltet. Selbst eine Seagate EXOS-X 16TB schaltete sich automatisch nach 15 Minuten Untätigkeit ab (ist sogar laut Handbuch so vorkonfiguriert). Meinen WD Red 8TB hat es bisher auch noch nicht geschadet.
     
    #3 fotoman
Thema:

P8P67 EVO "Wake on Power"

Die Seite wird geladen...

P8P67 EVO "Wake on Power" - Similar Threads - P8P67 EVO Wake

Forum Datum

Asus P8P67 und RTX2060?

Asus P8P67 und RTX2060?: Ich würde mir für Hogwarts Legacy eine neue Grafikkarte kaufen und wollte fragen ob die RTX 2060 auf das Asustek P8P67 Rev 1.xx passt. https://www.gutefrage.net/frage/asus-p8p67-und-rtx2060
Grafikkarten 16. Januar 2023

P8P67 WS Revolution BIOS?

P8P67 WS Revolution BIOS?: Ich komme nicht mehr in mein BIOS. Es wird immer einfach in Windows gebootet https://www.gutefrage.net/frage/p8p67-ws-revolution-bios-2
Mainboards 4. Dezember 2022

Asus P8P67 Frontaudio?

Asus P8P67 Frontaudio?: Hallo zusammen Ich hab ein Asus P8P67 Rev 3.0 Als ich ihn das erste Mal aufgesetzt hab, hat das Frontaudio auch nicht funktioniert. Dann hab ich den Realtek Audio Treiber neu installiert und...
Software & Treiber 21. Mai 2021

GTX 560 auf P8P67 LE upgraden für 21:9

GTX 560 auf P8P67 LE upgraden für 21:9: Zunächst mal Hallo an alle Teilnehmer! Bin seit heute dabei und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Möchte einen 21:9 Monitor mit 2560 Auflösung mit der GTX 560 benutzen. (Windows 7 - 64bit...
System-Zusammenstellungen 6. März 2017

PC startet nicht mehr - ASUS P8P67 Deluxe

PC startet nicht mehr - ASUS P8P67 Deluxe: Guten Tag liebe Community, lang ists her, jetzt jedoch brauch ich wieder mal Hilfe.. Mein PC (sysprofile.de/id89299) fährt nicht mehr hoch. Ich bekomme am MB selber nur den Fehlercode 72,...
Probleme mit Hardware 30. Dezember 2013

Intel i7 3770k übertakten mit Asus P8P67

Intel i7 3770k übertakten mit Asus P8P67: Moin, kumpel von mir hat sich vor 2 jahren das oben genannte mainboard gekauft. Nun will er sich ne neue CPU kaufen: auch die oben genannte. Frage ist halt Kann er die CPU mit dem Mainboard...
Prozessoren 12. Juli 2013

ist das asus board p8p67 mit cpu i7 3770k kompatibel (3. generation)

ist das asus board p8p67 mit cpu i7 3770k kompatibel (3. generation): ist das asus board p8p67 mit cpu i7 3770k kompatibel (3. generation) auf der webside von asus steht das das mainboard mit der 2.generation funzt geht es auch bei der 3. generation
Computerfragen 1. August 2012

Wo sitzt der Temperatursensor beim Asus P8P67 Deluxe

Wo sitzt der Temperatursensor beim Asus P8P67 Deluxe: Moin, weiß jemand, wo beim asus P8P67 Deluxe der Temperatursensor auf dem Board sitzt? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Northbridge bei Sandy bridge mehr "fake" als Bauelement....
freie Fragen 18. Juni 2012

Asus P8P67 Deluxe und Speedfan unter Win7 x64?

Asus P8P67 Deluxe und Speedfan unter Win7 x64?: [ERLEDIGT] bitte löschen. Nehme nun die AI Suite von Asus.
Mainboards 24. April 2012

Asus P8P67 Evo: mittlerer PCIe-Slot klaut Lanes

Asus P8P67 Evo: mittlerer PCIe-Slot klaut Lanes: [gelöst] Asus P8P67 Evo: mittlerer PCIe-Slot klaut Lanes Hallo zusammen, auf meinem Asus P8P67 Evo (Rev 3.0) sind drei PCIe-Slots vorhanden, von denen ich den mittleren für meine Soundkarte...
Probleme mit Hardware 5. Februar 2012

Asus P8P67 PRO REV 3.1 Sata 3 (6GB/S) Festplatte läuft mit 6GB/S

Asus P8P67 PRO REV 3.1 Sata 3 (6GB/S) Festplatte läuft mit 6GB/S: Asus P8P67 PRO REV 3.1 Sata 3 (6GB/S) Festplatte läuft mit 6GB/S Ich habe bei meiem neuen PC das oben gennante Asus Mainboard drin mit einer neuen 1TB Sata 3 Festplatte. Diese ist...
Computerfragen 1. Dezember 2011

Asus P8P67 Motherboard kein Bild

Asus P8P67 Motherboard kein Bild: Asus P8P67 Motherboard kein Bild Hallo,ich hab ein Problem mit meinem Asus P8P67 Mainboard. Ich habe mein Pc selber gebaut. Wenn ich mein Pc starte schaltet er sich ach ca. 2 sek aus und...
Computerfragen 12. Oktober 2011

grafikkarte zum Mainboard Asus P8P67 PRO

grafikkarte zum Mainboard Asus P8P67 PRO: grafikkarte zum Mainboard Asus P8P67 PRO welche grafikkarte passt gut zum Mainboard Asus P8P67 PRO und ligt in ein guten preisverhältnis?
Computerfragen 2. September 2011
P8P67 EVO "Wake on Power" solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asus mainboard p8p67 deluxe wake on usb

    ,
  2. power on by rtc p8p67 evo

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden