Dollarzeichen während Bootvorgang // Win7 Startoptionen fehlerhaft?

Diskutiere und helfe bei Dollarzeichen während Bootvorgang // Win7 Startoptionen fehlerhaft? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe Leute, habe ein großes Problem mit meinem Rechner, Daten der alten Kiste seht ihr unten im Anhang. Wenn der Rechner bootet, dann zeigt er... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 15. Oktober 2014.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Liebe Leute,

habe ein großes Problem mit meinem Rechner, Daten der alten Kiste seht ihr unten im Anhang.
    Wenn der Rechner bootet, dann zeigt er mir zahlreiche Dollarzeichen und rote Querstreifen an. Ich komme zwar bis zum Windows-Login (auch nicht immer!) und kann Passwort eingeben, dann aber bleibt der Monitor schwarz, nur die Maus ist zu sehen.
    Drücken von Strg+Alt+Ent ermöglicht mir Zugriff auf Optionen Task-Manager und Co., aber klicke ich den bspw. an, passiert auch nichts, Monitor bleibt schwarz.

Eine Neuinstallation von Win7 hat nichts gebracht. Eigenartigerweise aber verschwindet die Problematik, wenn ich die Computerreparatur der Win7-DVD starte. Es wird dann eine fehlerhafte Startoption angezeigt. Nach Reparatur geht wieder alles --> Dollarzeichen und rote Streifen sind weg, ich kann mich normal in Win7 einloggen und auch sonst alles wie gehabt nutzen.

Das funktioniert auch alles noch nach einem "Neustart", fahre ich den Rechner aber herunter und will ihn später wieder anschalten, dann ist das Problem wieder da. Quasi, als würde alle Einstellungen, die durch die Reparatur vorgenommen wurden, zurückgesetzt.

Habe bereits bei google nach Lösung geschaut und Hypothesen zu einer defekten Grafikkarte gefunden, aber ich kann damit nichts anfangen. Macht für mich auch keinen Sinn...

Need your help!!!

MEINE PC-DATEN //
    Computertyp ACPI x64-based PC
    Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium
    OS Service Pack -
    CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)
    Motherboard Name MSI P35 Platinum (MS-7345) (2 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
    Motherboard Chipsatz Intel Bearlake P35
    Arbeitsspeicher 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
    DIMM2: Mushkin 991558+ (996558+) 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
    DIMM4: Mushkin 991558+ (996558+) 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
    BIOS Typ AMI (12/30/09)
    Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series (512 MB)
    Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series (512 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon HD 4850 (RV770)
    Monitor Asus VW222 [22" LCD] (84LMQC004686)
    Soundkarte ATI Radeon HDMI @ ATI RV770/790 - High Definition Audio Controller
    Soundkarte Realtek ALC888 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller [A-2]
    IDE Controller Intel(R) ICH9 Family 2 port Serial ATA Storage Controller 2 - 2926
    IDE Controller Intel(R) ICH9R/DO/DH 4 port Serial ATA Storage Controller 1 - 2920
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    Festplatte SAMSUNG HD103SJ ATA Device (1000 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GH20NS10 ATA Device (DVD+R9:10x, DVD-R9:10x, DVD+RW:20x/8x, DVD-RW:20x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
    Netzwerkkarte 802.11n USB Wireless LAN Card (192.168.1.87)
    Netzwerkkarte Realtek PCIe GBE Family Controller

#1 Unregistriert, 15. Oktober 2014
  2. schrump1
    schrump1 Grünschnabel

zwei atis?
    würde ich erst mal eine raushauen und das system stabilisieren.

3. TheRustey
    TheRustey Gast
    nein nein, sorry... das war ein copy-Fehler meinerseits!
    Habe natürlich nur EINE Grafikkarte.

4. terk
    terk Grünschnabel
    Hallo, könntest du vielleicht mal ein Bild Posten mit diesen Dollarzeichen damit man mal sieht wo genau die auf dem Bildschirm zu sehen sind das würde vielleicht helfen!

5. Tacnac490
    Tacnac490 Gast

Wenn du die $ Zeichen/rote Querstreifen schon beim Booten hast, ist das Betriebssystem ja noch nicht geladen.
    Ich tippe daher mal auf defekte GPU/Speicher auf deiner Grafikkarte. Graka mal tauschen und testen.

Thema:

Dollarzeichen während Bootvorgang // Win7 Startoptionen fehlerhaft?

Die Seite wird geladen...

Dollarzeichen während Bootvorgang // Win7 Startoptionen fehlerhaft? - Similar Threads - Dollarzeichen Bootvorgang Win7

Forum Datum

ASUS Prime A320M-K Kein Bootvorgang nach CPU Upgrade?

ASUS Prime A320M-K Kein Bootvorgang nach CPU Upgrade?: Moin liebe Community, ich bekomme hier langsam graue Haare und hoffe ihr habt evtl noch eine Idee. Ich Versuche aktuell bei einem meiner PCs den Prozessor zu Upgraden. Es ist ein AM4 Mainboard...
Prozessoren 7. Februar 2025

PC hängt im Bootvorgang?

PC hängt im Bootvorgang?: Moin, mein PC hängt sich Bootvorgang auf. Wenn ich ihn starte erscheint der "AS Rock" Schriftzug und unten rechts steht stehen die kürzel für das Bootmenü usw. und genau in diesem Bild hängt er...
Mainboards 9. September 2024

Festplatte mit Win7 angeschlossen an PC mit Win10 klonen?

Festplatte mit Win7 angeschlossen an PC mit Win10 klonen?: Ich möchte meine HDD auf eine SSD klonen. Die HDD hat Windows 7 als Betriebssystem installiert. Kann ich beide 2,5" Festplatten an einen PC mit Windows 10 anschliessen und die dort, mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. August 2023

Wenn UEFI Aktiviert ist zeigt mein Bildschirm das BIOS und der Bootvorgang nicht an was tun?

Wenn UEFI Aktiviert ist zeigt mein Bildschirm das BIOS und der Bootvorgang nicht an was tun?: Nun ja, Bei einem Notebook schaue ich in den Externen Bildschirm aber bei einem PC GEHT DAS NICHT. Wie muss ich vorgehen, damit ich Änderungen Am BIOS machen kann? UEFI ist standardmäßig immer...
Mainboards 28. Januar 2023

MSI Mainboard Z87-G45 Gaming Statuscode A2 während Bootvorgang?

MSI Mainboard Z87-G45 Gaming Statuscode A2 während Bootvorgang?: Servus zusammen, ich habe vor zwei Tagen unseren Rechner neu aufgesetzt (Win10 Pro). Das ganze mit einer nagelneuen Samsung 860 EVO SSD. Das Mainboard ist von MSI (Z87-G45 Gaming). Prozessor ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Januar 2021

Windows 7 Probleme beim Bootvorgang

Windows 7 Probleme beim Bootvorgang: Hallo, liebe Community Kollegen. Beim Bootvorgang meines PC erscheint folgende Meldung: CMOS Date/Time Not Set und dann Press F1 to Continue. Danach startet der PC normal aber Datum und Zeit...
Windows 7 14. Mai 2018

Dateinamen plötzlich verändert. (Mit Dollarzeichen versehen)

Dateinamen plötzlich verändert. (Mit Dollarzeichen versehen): Dateinamen plötzlich verändert. (Mit Dollarzeichen versehen) Hey. Mein Vater hat eben Bilder von seinem Computer auf die externe Festplatte spielen wollen. Nach dem kopieren haben die Bilder...
Computerfragen 9. August 2012

Laptop hängt zwischen Bios und Bootvorgang

Laptop hängt zwischen Bios und Bootvorgang: Hallo, ich habe da ein kleines Problem mit einem Acer Aspire 7520G. Vorangegangen ist ein sehr häufiger Systemabsturz. Daher habe ich den Laptop formatiert und erst Windows Vista und dann...
Probleme mit Hardware 8. Juli 2011

PC freezt nach OC bei Bootvorgang

PC freezt nach OC bei Bootvorgang: Hey, wie schon beschrieben habe ich folgendes Problem.. ich wollte meinen 2500K via Turbo übertakten. Hab also einfach nur das TPL auf 120W/140W gesetzt und die Kerne auf 45/45/43/43 gestellt....
freie Fragen 3. Februar 2011

Grafikfehler beim Bootvorgang

Grafikfehler beim Bootvorgang: Hallo Leute, hab an unserem Laptop folgende nette Darstellung: [IMG] Ich tippe auf einen Grafik-RAM-Defekt, was meint ihr? Der PC scheint sonst ganz normal hochzufahren, außerordentlich warm...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 3. Mai 2010

Viel zu langer Bootvorgang

Viel zu langer Bootvorgang: Hallo liebes Forum, ich habe seit einer Weil Win7 64 Bit Home Premium in der OEM Version auf meinem Laptop installiert. (Intel Core 2 Duo P7350, 3 GB Ram, Geforce 9300M GS). Bis vor kurzem war...
Windows 7 8. Dezember 2009

Pc brauch länger um Bootvorgang zu beenden

Pc brauch länger um Bootvorgang zu beenden: Hi ich hab auch mal wieder ein kleines Problem:p, Und zwar wenn ich den Pc starte kommt, nachdem er gebootet hat dieses Bild: [IMG] (ist ein Handybild, deshalb die Qualität^^) Und bis es weg ist...
Mainboards 28. November 2008

Internetprobleme/bootvorgang

Internetprobleme/bootvorgang: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe den Anbieter Alice.Hab ne 16000 leitung und bin über Kabel mit der Box verbunden.Verbindung und so ist auch alles ok,allerdings nervt mich...
Software & Treiber 5. Februar 2008
Dollarzeichen während Bootvorgang // Win7 Startoptionen fehlerhaft? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Windows start mit dollarzeichen

,
  2. was ist los wenn bildschirm dollarzeichen zeigt

,
  3. Bei starting windows habe ich einen roten streifen am bildschirm win 7 normal ?

,
  4. windows 10 dollarzeichen beim start,
  5. dollarzeichen beim booten,
  6. dollarzeichen beim hochfahren,
  7. Laptop Dollar Zeichen start,
  8. beim rechnerstart bios erscheint dollarzeichen,
  9. dollarzeichen bei pc start
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden