P8/P4 Anschluss am Netzteil (be quiet) was ist das?

Diskutiere und helfe bei P8/P4 Anschluss am Netzteil (be quiet) was ist das? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab das be quiet straight power 11 mir 1200w. Da gibt es Anschlüsse die mit P8/P4 beschriftet sind. Für was sind die ? ist das Stromversorgung... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von trueeeee, 26. Juni 2022.

1. trueeeee
    trueeeee Gast

Ich hab das be quiet straight power 11 mir 1200w. Da gibt es Anschlüsse die mit P8/P4 beschriftet sind. Für was sind die ?

ist das Stromversorgung für GPU bzw. Kann ich das für die GPU nutzen ?

:)

2. Guru4GPU
    Guru4GPU Gast

Versehentlich P8/P4 (10 Pin) in PCIe (12 Pin) gesteckt

problem84 schrieb: Ich habe letztens versehentlich ein Kabel aus dem P8/P4-Anschluss (10 Pin) in den PCIe-Anschluss (12 Pin) meines Netzteils gesteckt und den Rechner so verwendet. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich nehme mal an dass das be quiet! Dark Power Pro 11 1000W das selbe Pinout wie auf dem Bild unten verwendet:

https://www.overclock.net/content/type/61/id/1697844/width/500/height/1000/flags/LL

Da dein Rechner ohne Probleme funktioniert hat sollte überhaupt gar nichts Schaden genommen haben

Schließlich würde wenn du eine 12V Leitung mit Masse verbindest sofort der Kurzschlussschutz das Netzteil ausschalten

Und wenn nicht hättest du schnell einen Haufen Funken und Rauch bemerkt, was aber bei einem High End be quiet! NEtzteil nicht passieren sollte *Ugly :ugly:

Gruß *Daumen hoch :daumen:

#3 Guru4GPU
  3. Alpha11
    Alpha11 Gast

was für ein netzteil das power 11 von be quiet geht nich welches brauche ich ?msi mpg z490 gaming plus

P8 (CPU)-P4+4 (CPU)1

be quiet!
    be quiet!
    www.bequiet.com

P8 (CPU)1P4+4 (CPU)2

be quiet!
    be quiet!
    www.bequiet.com
    Wenn dir dadurch und das Bildchen zu den Anschlüßen bei Be Quiet unter technische Daten und meine Erklärung und die Links kein Licht aufgeht...

https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/E7C75v2.0.pdf
    Die Stromanschlüße auf dem Board heißen da übrigens CPU_PWR1 und CPU_PWR2 und CPU_PWR2 ist optional und braucht man nur bei starkem Übertakten der CPU und dein Experte ist keiner!

"Welches NT liefert den denn nicht?"

Zusätzlich zu nem 1(2)x 4-Pin ATX 12V Anschluß für die CPU definitiv sehr wenige und auch nur die, die mit P8 oder EPS12V ausgelobt sind!!!

#3 Alpha11
  4. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Bequiet Dark Power Pro11 P4&P8 Stecker oder nur P8 Stecker?

Ob du den P8 oder den P4+P4 nimmst ist das GLEICHE!!!!!

Nur am Netzteil solltest du auch eine der richtigen Buchsen nehmen....

#3 evilgrin68
  5. Venom89
    Venom89 Gast

beQuiet Dark Power Pro 11 u. Cablemod - Falsches Pinning?

IICARUS schrieb: Deine Angaben sind etwas seltsam, denn ich habe das "be quiet! Dark Power Pro 11" mit 550 Watt verbaut und auch ein Kabel Set von Cablemod verwendet. Am Stecker des Netzteil gehen die zwei Kabelstränge mit 2x 8Pins ab Zum Vergrößern anklicken....
    Er spricht auch von dem P4/P8 und nicht von den VGA Kabeln *Augenrollen :rollen:

#3 Venom89
  6. chelios4
    chelios4 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

das be quiet dark power pro p8 1000w ist doch ein gutes netzteil. Oder?

#3 chelios4
Thema:

P8/P4 Anschluss am Netzteil (be quiet) was ist das?

Die Seite wird geladen...

P8/P4 Anschluss am Netzteil (be quiet) was ist das? - Similar Threads - Anschluss Netzteil quiet

Forum Datum

Grafikkarten Stromzufuhr über 14 Pin Anschluss am Netzteil betreiben?

Grafikkarten Stromzufuhr über 14 Pin Anschluss am Netzteil betreiben?: Hallo zusammen, ich stelle mir momentan folgende Frage: Ich möchte momentan mein PC etwas aufrüsten, ohne allzu viel Geld in die Hand nehmen zu müssen. Zwar nicht die besten vorraussetzungen,...
Grafikkarten Mittwoch um 10:22 Uhr

4er CPU Pin Anschluss aber 8 Pin Anschluss am Netzteil?

4er CPU Pin Anschluss aber 8 Pin Anschluss am Netzteil?: Hey, wechsel gerade mein Motherboard mit ein anderes da es Intel unterstützt, und jetzt bin ich beim teil angekommen wo ich den Cpu stecker des Netzteils am Motherboard befestigen muss, das...
Stromversorgung 30. Juli 2022

Netzteil und Grafikkarte Anschluss Problem, gibt es einen Adapter?

Netzteil und Grafikkarte Anschluss Problem, gibt es einen Adapter?: Verbaut: Xilence 430W 80+ Bronze R 5 2600 gtx 960 Msi A320m Netzteil: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Graka: [ATTACH]...
Grafikkarten 14. Juli 2022

Anschlüsse Problem mit Netzteil und Grafikkarte?

Anschlüsse Problem mit Netzteil und Grafikkarte?: Das habe ich: [ATTACH] Das brauche ich: [ATTACH] Gibt es da einen Adapter dafür? Laut Netzteilrechner reichen 400w für meine System aus… es handelt sich hier um ein Xilence 80+ Bronze...
Grafikkarten 14. Juli 2022

Grafikkarte - Netzteil Anschluss?

Grafikkarte - Netzteil Anschluss?: Ich baue mir gerade meinen ersten PC zusammen. Nun bin ich so weit fast fertig und es fehlt eigentlich nur der Anschluss von der Grafikkarte zum Netzteil. In der "Bedienungsanleitung" vom...
Grafikkarten 20. Juni 2022

Grafikkarte hat nur einen PIN Anschluss, Netzteil aber zwei PINS?

Grafikkarte hat nur einen PIN Anschluss, Netzteil aber zwei PINS?: Hallo Leute ich habe mir jetzt ein neues Netzteil zugelegt und wollte es an meine Grafikkarte anschließen. Das Kabel dafür hat aber so komische 2 pins aber meine Grafikkarte hat nur einen...
Stromversorgung 18. Juni 2022

Kabel: Anschluss von CPU zu Netzteil auf dem ASUS Z690-APEX Motherboard?

Kabel: Anschluss von CPU zu Netzteil auf dem ASUS Z690-APEX Motherboard?: Sehr geehrte Damen und Herren, nachfolgend sehen Sie die benötigte Anordnung des Anschlusses, die das Kabel mitbringen muss. Jeweils 8 Pin, wechselnd rund und eckig. Es wäre vollkommen...
Prozessoren 26. Mai 2022

Mainboard Anschluss vollmodulares Netzteil 20 auf 24 Pin?

Mainboard Anschluss vollmodulares Netzteil 20 auf 24 Pin?: Hey ✌ Kann man hier ein Mainboard mit 24 pin Anschluss anschließen? Z. B. Asrock b660 pro rs Das Netzteil ist ein Deepcool DQ750-M-V2L [ATTACH]...
Mainboards 6. Mai 2022

Kann Man ein kalt gerät Stecker c13 in ein Netzteil mit c17 Anschluss stecken?

Kann Man ein kalt gerät Stecker c13 in ein Netzteil mit c17 Anschluss stecken?: Eine Frage kann man einen c13 Stecker in einen c17 Stecker Netzteil stecken. Hier das Netzteil von der xbox 360 [ATTACH] [ATTACH] C13 Stecker [ATTACH] C17 Stecker...
Stromversorgung 25. April 2022

Was sind P8 Anschlüsse beim Netzteil und spielt es eine Rolle in welche Positionen ich die...

Was sind P8 Anschlüsse beim Netzteil und spielt es eine Rolle in welche Positionen ich die...: Drivers steht für die Festplatten, Pcle angeblich für die Grafikkarten und MB wahrscheinlich für Mainboard. So viel konnte ich entschlüsseln, aber was mache ich mit den P8 Anschlüssen? Sind die...
Stromversorgung 24. April 2022

Pc neues Netzteil verbaut und beim Anschluss mit Strom blinkt es?

Pc neues Netzteil verbaut und beim Anschluss mit Strom blinkt es?: Ich habe mir ein neues Netzteil geholt und alles soweit angeschlossen, aber offenbar falsch, denn sobald ich das Netzteil für Strom offen mache (also den Stecker auf den Strich stelle) blinkt es...
Stromversorgung 18. April 2022

Wie heißt dieser Anschluss , habe in meinen Netzteil kein Anschluss dafür und bräuchte...

Wie heißt dieser Anschluss , habe in meinen Netzteil kein Anschluss dafür und bräuchte...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-heisst-dieser-anschluss--habe-in-meinen-netzteil-kein-anschluss-dafuer-und-braeuchte-wahrscheinlich-einen-adapter
Stromversorgung 10. März 2022

Netzteil welche Anschlüsse?

Netzteil welche Anschlüsse?: Hallo, Ich habe mich dazu entschieden meinen ersten PC selbst zusammenzubauen. Ich habe als Netzteil das Corsair TX650M. Kann mir jemand erklären wofür ich genau die ganzen Stecker brauche und...
Stromversorgung 9. März 2022
P8/P4 Anschluss am Netzteil (be quiet) was ist das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden