P7n sli-fi oc

Diskutiere und helfe bei P7n sli-fi oc im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ok im idel gehts ja mit 3o grad Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Fireb0ng, 28. März 2011.

  1. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598

    ok im idel gehts ja mit 3o grad
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    CPU unter chipsatz?
    mein chipsatz hat im idle 58°C
    CPU kühler sehe ich grade
    der ist ja nicht so pralle
    zu klein für gutes OC eines Q6600
     
    #17 Mr_Lachgas, 11. April 2011
  3. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    bei mir ist mobo etwas wärme als cpu aber bei mir wird andauernd das bild schwarz ich glaube es soll nicht auf 3,4 ghz läufen der PCGOTT will es nicht:o
    Firefox hängt auch als
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dann lass es auf 3,5 GHz laufen, schonmal was von einem overclocking loch gehört?!
    ein bereich in dem die cpu nie stabil laufen wird

    wie man sonst beim OC vorgeht weißte ja, also NB multiplier anpassen
    ramtakt unter dem maximalwert halten usw.

    denke mal der Thread sollte hierhin verschoben werden
    http://forum.sysprofile.de/ubertaktung-prozessoren/
    weil recht wenige profis gucken hier oben in schnelle frage
    ist ja auch keine schnelle frage

     
    #19 Mr_Lachgas, 11. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2011
  5. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    auf 3 ghz läuft er top. alles zwischen 3bis 3,4 garnicht ab 3,4 geht es grad so.
    da kann ich wenigstens windof starten. FSB bzw CPU loch mal testen weil ich kenn viele bei denen es läuft mit 3,4 und nem p7n sli.
    ich teste es mal auf 3,5
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    denk dran den ramtakt niedirg genug zu halten
    nicht über 1066 MHz
    ggf. auch NB Spannung ein wenig erhöhen
    Vcore nicht höher als 1,42 V
     
    #21 Mr_Lachgas, 11. April 2011
  7. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    hab jetzt vcore 1,4 ram auf 850MHz wenn ich auf 900 geh macht er viele fehler auf memtest warum weiß ch nicht.

    Mal schauen ob es jetzt stabiler läuft auf 3,5 ghz
     
  8. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Hm, solltest deine Frage wirklich OC Forum verschieben, da gibt es die richtigen Experten ;-)
     
    #23 Antulamatsch, 11. April 2011
  9. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    hab ihn jetzt auf 3,4 ghz laufen soweit ich es jetzt getestet habe aber musste den ramtakt auf 600 drücken
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    600 MHz?
    steht bei CPUz denn 300 oder 600 MHz speichertakt?
     
    #25 Mr_Lachgas, 12. April 2011
  11. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    ja dann 300MHz.
    Aber es läuft auch nicht lief bis badcompany 25 min gespielt dann hat er einen neustart gemacht
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    es scheint wohl auch nicht am ram zu liegen
    kannst den ramteiler auf 1:1 stehen lassen, hast ja auch DDR1066

    sehe grad bei nem Q6600, der auf 3,4 Ghz getaktet wurde
    der hat ne VCore von 1,43 V
     
    #27 Mr_Lachgas, 12. April 2011
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ich kann nur sagen ab 900 sprich 450mhz gibts bei memtest nur noch fehler. hatte spannung auf 2,1 V.
    Auf 3,4 GHz mit ram 300MHz lief es recht gut bis er sich beim gamen einfach neugestartet hat.
     
    #28 Unregistriert, 13. April 2011
Thema:

P7n sli-fi oc

Die Seite wird geladen...

P7n sli-fi oc - Similar Threads - P7n sli

Forum Datum

Kann ich einen i9 7900x mit einem ““““““MSI X370 SLI PLUS (MSI MS-7A33 Vers. 2.0)benutzten?

Kann ich einen i9 7900x mit einem ““““““MSI X370 SLI PLUS (MSI MS-7A33 Vers. 2.0)benutzten?: Kann ich meinen i9 und das mainboard zusammen benutzen oder ist der nur für amd? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-einen-i9-7900x-mit-einem-msi-x370-sli-plus-msi-ms-7a33-vers-20benutzten
Prozessoren 18. Januar 2024

Sli gtx 770?

Sli gtx 770?: Kann man zwei verschiedene gtx 770 verwenden über sli? Also zum Beispiel eine von asus und eine blower karte. Ich will nur wissen ob es funktioniert, nicht ob das gut für 2023 Gaming ist...
Stromversorgung 30. August 2023

Mainboard mit SLI Support?

Mainboard mit SLI Support?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Mainboard, welches SLI unterstützt. Kennt ihr irgendwelche guten Modelle für so ca. 200 €? IM Internet finde ich leider keine :( Vielen Dank im...
Mainboards 20. Juli 2023

Ich habe ein Z97X-SLI Mainborad von GIGABYTE aber ich weiß nicht wie ich die pins richtig...

Ich habe ein Z97X-SLI Mainborad von GIGABYTE aber ich weiß nicht wie ich die pins richtig...: Sowie im Titel steht geht mein pc nicht richtig beziehungsweise der geht an und die Grafikkarte leucht und dann leuchtet die nicht mehr sicherlich liegt es bestimmt an die pins weil hatte nie...
Prozessoren 27. April 2023

Unterstützt mein Mainboard Sli?

Unterstützt mein Mainboard Sli?: Hallo, ich habe ein MSI A320M pro mainbord und wollte fragen ob es mit Sli oder Crossfire kompatibel ist. danke im vorraus https://www.gutefrage.net/frage/unterstuetzt-mein-mainboard-sli
Prozessoren 10. Januar 2023

SLI 970 oder Titan X?

SLI 970 oder Titan X?: Ich weiß das ist eine komische Frage, aber was würdet ihr mir empfehlen zu verwenden? Entweder ein SLI 970 System oder ein Titan X System? Oder je nach Spiel die Grafikkarten tauschen? (Ich werde...
Grafikkarten 3. Januar 2023

Welchen Anschluss für SLI?

Welchen Anschluss für SLI?: Welchen SLI Anschluss soll ich verwenden? Macht es Unterschiede, wenn ich einen anderen Anschluss verwende? [ATTACH] Die Grafikkarten sind 2x MSI GTX 1080 Gaming X 8G...
Stromversorgung 3. Dezember 2022

1050 ti + 780 ti sli bridgen?

1050 ti + 780 ti sli bridgen?: Hallo, ich habe einen Pc mit einer 1050 ti und einem z690 ud ddr4 von Gigabyte.Ich habe noch eine 780 ti "rumliegen" und frage mich ,ob es Sinn macht diese sli zu bridgen und ob das überhaupt...
Grafikkarten 3. September 2022

Kann diese Grafikkarte SLI / Crossfire?

Kann diese Grafikkarte SLI / Crossfire?: Mit interessiert ob diese Grafikkarte SLI /. Crossfire kann und wenn ja woran erkennt man das und welche SLI Brücke bräuchte man da? ASUS GeForce Dual RTX 3060 12GB V2 OC Edition Gaming...
Grafikkarten 21. Juni 2022

q6600 MSI P7N SLI-FI OC

q6600 MSI P7N SLI-FI OC: Habe memtest drüberlaufen lassen bei 3,4GHz. Was haltet ihr davon [img] Mich irritieren ein bisschen die iterations mit 81 sind die schlimm? Lass das Sys jetzt ma so laufen und schaue...
Prozessoren 25. April 2011

Q6600 msi p7n

Q6600 msi p7n: Wer hat bei den oben genannten Teilen erfahrungen mit übertakten. Will mich mal in das gebiet bewegen. Bis jetzt habe ich nur mit NTUNE den FSB 300 geschoben mehr is net. Dann muss ich die...
freie Fragen 18. Januar 2011

MSI P7N SLI Platinum gut?

MSI P7N SLI Platinum gut?: hi leute da ich die tage auf intel umsteigen will wollt ich mal fragen was ihr von dem bord halten? MSI P7N SLI Platinum vom preis her passt es genau in mein budget und die ausstattung scheint...
Mainboards 25. Juli 2008

MSI P7N SLI Platinum, kein OCing???

MSI P7N SLI Platinum, kein OCing???: Mein Mainboard macht kaum OCing mit, ich hab nen Q6600 und der geht nichtmal bis +66mhz FSB, immer bleibt der Bildschirm aus. Muss ich vll den RAM runtertakten?
Mainboards 7. April 2008
P7n sli-fi oc solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden