P5Q-E

Diskutiere und helfe bei P5Q-E im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; P5Q-E OC Hilfe Guten Tag, irgendwie hab ich gerade OC Probleme mit meinen Asus Board, mit meinen Gigabyte was ich davor hatte ding alles super und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ackermann, 18. April 2010.

  1. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

    P5Q-E OC Hilfe

    Guten Tag,

    irgendwie hab ich gerade OC Probleme mit meinen Asus Board, mit meinen Gigabyte was ich davor hatte ding alles super und hier geht nichts.

    Ich kann nicht höher wie 400 FSB machen, dann bekomme ich Fehler in Prime.
    Ich VCore, VDImm, NB Spannung und alles eingestellt.
    Mein Ram Teiler ist auch irgendwie doof, weil ich hab ja 800 MHz Ram und wenn ich da 1:2 mache und nen FSB von 450 dann läuft der gleich auf 900 MHz.

    EIST hab ich auch ausgeschaltet und PCI und PCIE Spannung fest definiert.
    Hat jemand noch ne Idee oder nen Tipp oder sogar des selbe Board und die CPU :>

    Temperaturen sind ja auch Okay. Last bei 3,6 GHz 51°C und NB 39°C
     
    #1 Ackermann, 18. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2010
  2. User Advert

  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827

    AW: P5Q-E

    mach mal den multi runter und versuch dann über die 400 zu gehen! das müsste ja klappen. was hst du den gegen den ramteiler? DDR2-900MHz macht dein ram doch sicher gut mit...

    bei nem E8400 solltest du erstmal nix an VCore, VDImm und NB machen - oder warst du schon am maximum der standartwerde?

    Temps sind OK!
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: P5Q-E

    Poste einfach mal deine ganzen settings , des board hat mein bruder auch da hat ich am anfang auch probleme ihm seine CPU zu OC'n da musst recht viel einstellen.

    Was aber meist der grund ist , Ram teiler falsch eingestellt.
    Bei dem board kannst denn Ram recht leicht einstellen.
    Wenn du den FSB hoch drehst zeigt es gleich an mit wieviel der MHz der läuft , da muss vorher erstmal FSB auf standard und dann den RAM soweit runter drehen wie es geht und dann FSB anziehen.
     
  5. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    AW: P5Q-E

    Ich mache gleich Bilder davon dann seht ihr was ich alles eingestellt habe. Weil da gibts so viel und wenn ich den Ram auf 900 MHz habe wie ändern sich dann die Latenzen dazu ?
     
    #4 Ackermann, 18. April 2010
  6. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    AW: P5Q-E

    So, jetzt brauch dich da Hilfe was ich ändern muss:

    Da die Bilder:

    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    Ich freue mich über jeden Tipp oder Hilfe :>
     
    #5 Ackermann, 21. April 2010
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: P5Q-E

    Kein wunder das des net stabil läuft da ist ja sogut wie alles noch auf auto , da solltest dich nochmal mit befassen dann red ma nochmal ^^
     
  8. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    AW: P5Q-E

    Ne so hab ich es wenn es Stabil läuft, sonst hab ich des schon geändert aber des läuft halt nie Stabil des ist mein Problem ^^
     
    #7 Ackermann, 21. April 2010
  9. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    AW: P5Q-E

    Hab das selbe Board und die selbe CPU.. bei mir läuft alles Super! Die einstellungen sehen alle auch ganz gut aus. Vielleicht solltest du noch die Spannung für die NB festlegen. Ich hab mir allerdings extra für OC neuen Speicher geholt, mein 800er ist überhaupt nicht weit gekommen und ließ mich kaum über 420Mhz FSB kommen.

    Vielleicht solltest du mal den multi runternehmen (sodass die CPU nicht über 3GHz kommt) den FSB mal etwas hochtreiben (auch so 420-430) und die NB spannung etwas anheben (so um 0,1V (bin mir nicht mehr ganz sicher, was die Standart Spannung ist)) schau gleich mal nach.

    mfg one-x

    PS.: @ La2
    Dass die Ram Timings auf Auto sind, ist ja wohl nicht ganz so schlimm^^ ein produktiver Beitrag deinerseits wäre etwas besser gewesen =))

    Edit:

    Die Standard NB Spannung ist 1,1V. Bei meinen Einstellungen hab ich sie für 440MHz FSB auf 1,2V gestellt.
    Welche Spannung stellst du für die CPU ein wenn du den FSB anhebst?
    Und weißt du sicher, dass deine CPU 4GHz schafft?
     
    #8 one-x, 22. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2010
  10. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    AW: P5Q-E

    Ja die CPU ist von Luxx und die kann 4,6 GHz. Ich taste mich langsam ran aber habe immer Fehler im Prime, egal was ich mit den Spannungen mache. Des finde ich auch komisch, weil ich kenne mich ja mit OC aus und bei meinen andern Boards hab ich immer das Max herraus gehollt und davor war ne andere CPU drin die auch gut übertaktet habe.

    Irgendwo ist doch da der Wurm drin.
     
    #9 Ackermann, 22. April 2010
  11. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    AW: P5Q-E

    So sieht des dann immer aus ^^

    [​IMG]
     
  12. Jolly91
    Jolly91 Aufsteiger
    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1

    AW: P5Q-E

    Prime large = boardspannungen.

    Prime Small = CPU

    Costum = Alles
     
Thema:

P5Q-E

Die Seite wird geladen...

P5Q-E - Similar Threads - P5Q

Forum Datum

Asus P5Q-E mit neuer Grafikkarte aufrüsten

Asus P5Q-E mit neuer Grafikkarte aufrüsten: Moin moin zusammen. Ich besitze noch ein altes Mainboard und CPU, aber bin damit noch sehr zufrieden. Brauche jetzt eine neue Grafikkarte. Würde mir gerne eine R9 280X zulegen, da ich an diese...
Mainboards 25. November 2016

Mainboard Asus P5Q PRO 2008 - PC Aufrüsten neues Mainboard?

Mainboard Asus P5Q PRO 2008 - PC Aufrüsten neues Mainboard?: Moin, kurze Fragen aber erst mal Hintergrund: Rechner Ende 2008 zusammengebaut E8800, HD4870, 4GB DDR2 und 450W NitroX Netzteil. Möchte nun CPU/GPU, RAM und vermutlich auch das Netzteil...
freie Fragen 20. Januar 2014

DDR3 Ram auf Asus P5Q Deluxe?

DDR3 Ram auf Asus P5Q Deluxe?: Hallo mal ne Frage passen DDR3-Ram auf eine Asus P5Q Deluxe? hab zurzeit nur ne ddr2-ram riegel und würde gerne mehr aufstecken von 4 GB auf 8 GB hier die Daten System Modell : P5Q DELUXE...
freie Fragen 24. März 2013

Asus P5Q Pro Turbo mit Intel Core 2 Quad 8300 wie weit übertakrten?

Asus P5Q Pro Turbo mit Intel Core 2 Quad 8300 wie weit übertakrten?: Hallo liebe leute ich will die cpu übertackten und möchte nun von euch wissen wie weit das eurer erfahrung nach ohne probleme geht? System: Windows 7 GamerZ Pro (Professional Basis) [img]
freie Fragen 14. November 2012

Asus P5Q PRO austauschen aber welches ?

Asus P5Q PRO austauschen aber welches ?: Asus P5Q PRO austauschen aber welches ? Hallo ich besitze ein Asus P5Q PRO Motherboard und wollte dieses umtauschen bzw austauschen gegen ein anderes. Nun da ich mir aber nicht alles...
Computerfragen 24. August 2012

P5Q PRO ram nachrüsten

P5Q PRO ram nachrüsten: P5Q PRO ram nachrüsten Hallo ich habe eine liste aus dem internet wo drine steht wie viel ram man machen kan ich würde gerne auf 8 bzw 12 gb ram aufrüsten nun meine frage es ist ein ddr 2...
Computerfragen 24. August 2012

Asus P5Q Pro Alternatives Mainboard

Asus P5Q Pro Alternatives Mainboard: Asus P5Q Pro Alternatives Mainboard Hallo, mein Asus P5Q Pro Mainboard ist kaputt und ich suche ein neues, weil meins leider kaputt ist. Da das P5Q Pro nicht mehr erhältlich ist, kriegt man...
Computerfragen 24. Juni 2012

Kurze Frage bezüglich Asus P5Q Boards

Kurze Frage bezüglich Asus P5Q Boards: kann gelöscht werden
Mainboards 16. März 2012

Asus P5Q Pro-Welcher RAM?

Asus P5Q Pro-Welcher RAM?: Asus P5Q Pro-Welcher RAM? Hallo Leute, Ich hab mich vor kurzem entschlossen meinen PC (die RAM von 4Gb zu 8Gb) aufzurüsten... Mein Problem ist allerdings das ich keine Ahnung von PC's...
Computerfragen 23. Februar 2012

Asus P5Q-E Mainboard - USB Stromversorgung im ausgeschalteten zustand?

Asus P5Q-E Mainboard - USB Stromversorgung im ausgeschalteten zustand?: Asus P5Q-E Mainboard - USB Stromversorgung im ausgeschalteten zustand? Möchte gerne, das meine USB Anschlüsse bei ausgeschaltetem Rechner nicht mehr mit Strom versorgt sind. Ist das möglich...
Computerfragen 16. Januar 2012

Was für eine Grafikkarte passt zu meinem Mainboard (Asus P5Q)?

Was für eine Grafikkarte passt zu meinem Mainboard (Asus P5Q)?: Hallo! Was für Grafikkarten passen auf mein Mainboard? Hier mal ein paar Daten: Mainboard: Asus 95Q PCI Express X16 RAM: 6 GB DDR2-1066 RAM PC2-8500 CL:5-5-5-15 CPU: Intel Core 2 Quad...
freie Fragen 9. Januar 2012

Suche 6 - 8GB RAM für Asus P5Q PRO Turbo

Suche 6 - 8GB RAM für Asus P5Q PRO Turbo: Hallo zusammen, da ich in der Vergangenheit meist Probleme mit RAM Bausteinen hatte, die irgendwie nie so liefen wie ich es wollte stelle ich nun mal hier meine Frage. Ich suche für mein...
freie Fragen 14. Oktober 2011

welche beste grafikkarte kann ich auf nen Mainbord P5Q Dekuxe setzen?

welche beste grafikkarte kann ich auf nen Mainbord P5Q Dekuxe setzen?: Mainboard: P5Q DELUXE habe zurzeit eine Nvidia 9500 GT 500 W Netzteil CPU: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz Windows 7 Ultimate 64 bit Arbeitsspeicher 4 GB welche aktuelle...
freie Fragen 22. August 2011
P5Q-E solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden