P5N-e SLI Bios Probleme. Rechnerstart nicht sofort möglich.

Diskutiere und helfe bei P5N-e SLI Bios Probleme. Rechnerstart nicht sofort möglich. im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, mein Asus Board treibt mich in den Wahnsinn..... Seitdem ich letztes Jahr mein Bios auf eine neue Version geflasht habe (inzw. 1406) spinnt das... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von TimeSpirit, 25. Juni 2010.

  1. TimeSpirit
    TimeSpirit Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hi,
    mein Asus Board treibt mich in den Wahnsinn.....

    Seitdem ich letztes Jahr mein Bios auf eine neue Version geflasht habe (inzw. 1406) spinnt das Board rum...

    CPU: Q6000 Quad, 2,4GhZ
    4 GB Ram
    GForce 9800GTX

    Nach dem flashen bootet der Rechner Morgens nicht mehr durch. Teilweise hängt es in der CPU erkennung, ansonsten im Bootvorgang.

    Workaround: Rechner einschalten, mit ENTF ins Bios und Cappuchino kochen, ESC - Enter und er bootet durch (Als wenn er erst Spannung auf dem Board aufbauen muss...)

    Mit dem workaround lebe ich nun schon ein paar Monate, nicht fein aber lief.

    Jetzt, ganz plötzlich, erkennt er beim Booten den Quad nur noch als "2 CPU`s" und nicht mehr als 4 (!!) HÄÄÄÄH???

    mehrere Neustarts, gleiches Phänomen...

    ABER: Windows (7 Ulti 64Bit) erkennt und arbeitet mit 4 Kernen! Auch Everest erkennt 4 Kerne...HÄÄÄ?

    Löst sich mein Board gerade auf oder bin ich ins falsche Kino gegangen?
    Ist es dem Board nun zu warm weil die Sonne mal am Himmel steht? (haha)

    Langsam habe ich von dem Board die Sch... voll.

    Kennt jmd diese BoardProbleme?
    Empfehlung für ein neues Board???

    bin schwer entnervt

    Thx
    TimeSpirit
     
    #1 TimeSpirit, 25. Juni 2010
  2. User Advert

  3. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    4915

    Die BIOS Updates von ASUS scheinen anscheinend nicht ganz zuverlässig zu sein.
    Ich hatte ein ähnliches Problem, nach dem letzten BIOS Update bei meinem Board.
    Entweder Du spielst eine Vorgängerversion des BIOS ein, wo alles lief. Falls das möglich ist. Bei mir war das nicht mehr möglich, weil dies durch das neue BIOS verhindert wurde.
    Die Lösung letztendlich war der Support von ASUS. Denen hatte ich das Problem geschildert. in der Antwortmail erhielt ich dann ein inoffizielles BIOS welches die Probleme behoben hat.
     
    #2 Willforce, 25. Juni 2010
  4. TimeSpirit
    TimeSpirit Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Den Asus Support kannst Du geschlossen in die Tonne treten...in jeder Antwort Mail erklärst Du alles noch einmal und dennoch kommt nichts dabei rum...

    Desderwegen bin ich nun hier

    seltwürdig? Aber so steht es beim booten....

    Ich habe nun auf die 1201 zurück geflasht, und schwubbs hab ich wieder 4 Kerne.
    Dabei belasse ich es nun, sonst renn ich wieder in den nächsten Fehler.

    Jemand einen Tipp für ein neues Board und Speicher für den QuadProz?
    Time
     
    #3 TimeSpirit, 25. Juni 2010
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    ich kenne das da ich auch mal Besitzer dieses Boards war und ein Q600 drauf bestückt war
    am besten lief das Teil mit den Bios 0608
    setz das mal auf

    ich hatte dann auch die schnautze voll von den MB da es sehr warm wurde, also die NB
    und deslhalb ging es nur bis 2,7 ghz zu ocen

    jetzt habe ich ein Asus P5Q-E und alle Probleme sind behoben
    einfach traumhaft das Boad :)

    vllt. solltest du auch darrüber nachdenken wenn es mit den Bios 0608 nicht hinhaut

    Fazit. mit Wärme kommt das Board nicht klar!!!
     
    #4 Agent Smith, 25. Juni 2010
Thema:

P5N-e SLI Bios Probleme. Rechnerstart nicht sofort möglich.

Die Seite wird geladen...

P5N-e SLI Bios Probleme. Rechnerstart nicht sofort möglich. - Similar Threads - P5N SLI Bios

Forum Datum

Welche Grafikkarte passt zu meinem PC? P5N-D

Welche Grafikkarte passt zu meinem PC? P5N-D: Welche Grafikkarte passt zu meinem PC? P5N-D
Computerfragen 10. Oktober 2013

Windows 7 erkennt nur 3 GB Ram obwohl 8GB Ram verbaut sind Asus P5N-E SLI

Windows 7 erkennt nur 3 GB Ram obwohl 8GB Ram verbaut sind Asus P5N-E SLI: Windows 7 erkennt nur 3 GB Ram obwohl 8GB Ram verbaut sind Asus P5N-E SLI Hallo zusammen :) ich habe leider folgendes Problem: Mein Mainboard erkennt nur 3GB RAM Arbeitsspeicher,...
Computerfragen 16. November 2012

Asus P5N-D + Intel Q6600 zum OC geeignet?

Asus P5N-D + Intel Q6600 zum OC geeignet?: Moin, ist das Board + CPU zum OC geeignet?
freie Fragen 6. Juli 2011

Asus P5N-E Sli + Geil 8GB

Asus P5N-E Sli + Geil 8GB: Hi! ich wollte euch fragen ob ich auf mein mainboard diesen Arbeitsspeicher setzten kann! Habe mich schon informiert das board packt 8GB!! http://geizhals.at/a257934.html Danke
System-Zusammenstellungen 25. Februar 2010

P5N-D und Q6600 auf 2,8Ghz

P5N-D und Q6600 auf 2,8Ghz: Hallo Leute, ein Freund von mir hat ein P5N-D von Asus, bestückt mit einem Q6600. Da er sich jetzt eine GTX295 kaufen will muss die CPU ein bisschen hinterherkommen. Also irgendwie übertakten....
Prozessoren 2. Oktober 2009

Q6700 geht nicht höher als 2,8Ghz mit Asus P5N-D

Q6700 geht nicht höher als 2,8Ghz mit Asus P5N-D: Hallo Community! Ich habe ein Problem, dass ich meinen Q6700 nicht über 2,8 Ghz bekomme. Hier ist der Link zu meinem SysProfil.. Habe auch vCore auf 1,42 gehabt und ich komme mit 3,0Ghz nur...
Prozessoren 19. August 2009

Übertakten auf Asus P5N-D

Übertakten auf Asus P5N-D: Hey kannst du mir vllt mal genauer erklären wie ich nen CPU auf dem P5N-D übertakten kann. Meine PC Kenntnisse sind ausreichend nur habe ich noch nie übertaktet. Ich meine damit auf welche werte...
Prozessoren 27. Mai 2009

Asus P5N 32 E-SLI läuft nicht mit 4GB Ram

Asus P5N 32 E-SLI läuft nicht mit 4GB Ram: Hi Leutz, ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Mein Problem ist folgender: Mein oben genanntes Mainboard will einfach nicht mit 4 x 1GB Corsair laufen. Hab schon alles versucht. Es geht...
Mainboards 14. April 2009

Bios Problem(P5N-E SLI)

Bios Problem(P5N-E SLI): Habe ein kleines Problem, habe für meinen Vater einen neuen PC zusammen gestellt und habe ihn das gleiche Mainboard geholt, dazu noch eine Quad Core Q6700. Die sollte auch unterstützt werden und...
Mainboards 18. Juni 2008

ASUS P5N-E SLI oder P5W DH Deluxe?!

ASUS P5N-E SLI oder P5W DH Deluxe?!: Kumpel von mir möchte sich eins dieser Boards zulegen. Welches sollte er denn nehmen?! das P5N-E SLi oder das P5W DH Deluxe?
Mainboards 16. Juni 2008

Asus P5N-E SLI startet nicht

Asus P5N-E SLI startet nicht: Hallo habe das problem das mein Asus P5N-E SLI mit meinem E6700 nicht startet jedoch mit nem Pentium IV ohne Probleme hochfährt E6700 Funktioniert also daran kanns nicht liegen Danke im vorraus...
Mainboards 23. Februar 2008

ASUS P5N-E SLI Southbridgekühler fehlt

ASUS P5N-E SLI Southbridgekühler fehlt: Ih besitze das besagte Board (P5N-E SLI)seid fast über 1 Monat und stellte beim einbau fest das der Southbridge kühler nicht da ist. Das Board läuft astrein(würde mich besser fühlen wenn einer da...
Archiv 20. Juni 2007

Asus P5N-E SLI

Asus P5N-E SLI: Also ich habde dieses Board http://geizhals.at/a230328.html und habe das Problem das ich bei mir im Bios , wenn ich denn Multiplikator ändern will der das ändern wieder auf Standard setzt ,...
Mainboards 9. März 2007
P5N-e SLI Bios Probleme. Rechnerstart nicht sofort möglich. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden