P5K und die Suche nach dem RAM Teiler !!!

Diskutiere und helfe bei P5K und die Suche nach dem RAM Teiler !!! im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin moin sysprofiler, mein momentaner RAM Teiler liegt laut CPU-z bei 5:6.....ich würde ihn aber gern auf 1:1 bringen. leider ist das BIOS nicht... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von -McBain-, 25. Januar 2009.

  1. -McBain-
    -McBain- Aufsteiger
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    77534

    moin moin sysprofiler,

    mein momentaner RAM Teiler liegt laut CPU-z bei 5:6.....ich würde ihn aber gern auf 1:1 bringen.
    leider ist das BIOS nicht das übersichtlichste, darum frag ich euch, ob jemand weiß, wo sich die option versteckt ?!
    eventl. bringt ein bios update was ?!
    lasst hörn....
     
  2. TI-User
    TI-User Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    68800

    Bei mir sieht es so aus

    [​IMG]

    dann musst Du bei DRAM Frequency denn Takt eingeben.
     
  3. Caelte
    Caelte PC-User
    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    44401
    Und eventuell noch den FSB Strap... anpassen.
     
  4. -McBain-
    -McBain- Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    77534
    man kann die DRAM Frequency leider nicht eingeben, sondern nur auswählen.
    ich glaube nur in 100Mhz schritten......das macht das übertakten recht schwierig, da mein ram nur knapp 900Mhz mitmacht.
    eine teilerveränderung wäre von vorteil.......eventl. hat jemand schon ein bios update gemacht, und weiß ob sich was ändert ???!!!
     
  5. Caelte
    Caelte PC-User
    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    44401
    Ich hatte das Board und bei mir ging es auch ohne Update.
    Wenn du den FSB Strap blablabla verstellst hast du andere Möglichkeiten für den Ramtakt und der 1:1 Teiler sollte eigentlich immer dabei sein.
     
    1 Person gefällt das.
  6. -McBain-
    -McBain- Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    77534

    traumhaft !!!
    danke für die antworten...
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

P5K und die Suche nach dem RAM Teiler !!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden