P5K Overlocking

Diskutiere und helfe bei P5K Overlocking im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich möchte meine CPU übertakten, aber irgendwie finde ich die bestimmten Sachen nicht im Bios kann mir da einer Helfen. Bei mir steht AI... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von M@rc, 30. Mai 2008.

  1. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103

    Hi
    ich möchte meine CPU übertakten, aber irgendwie finde ich die bestimmten Sachen nicht im Bios kann mir da einer Helfen.
    Bei mir steht AI Overlocking, im Internet steht bei anderen AI Tuning im bios.
    Kann mir vll. einer bei Helfen wie das geht ?

    lg m@rc
     
  2. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

    Im BIOS brauchst du auch nicht solche Tools. Da musst du bei CPU Einstellungen oder so von Auto auf Manuell ändern, sodass du es selber einstellen kannst, wie viel GHz du ahst etc.
     
  3. Martin86
    Martin86 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47984
    bei mir gehts unter:

    "Jumper Free Configuration" -> "Ai Overclocking" das auf manual stellen!
    und dann die FSB Frequency hochstellen in kleinen Schritten und testen. ggfalls noch vcore Erhöhung

    hab nen p5k se
     
    #3 Martin86, 30. Mai 2008
  4. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Ja danke Martin86, es war doch bei Jumper Free Configuration, des andere war des, wo man einige Einstellungen deaktivieren musste ;)
     
  5. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    wenn ich das aber unter Jumper Free Configuration machen wil zb FSB höher stellle passiert nichts

    lg m@rc
     
  6. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Doch da passiert schon was. Du musst nachdem du alles eingestellt hast, F10 drücken und alles speichern, dann müsste es gehen.
     
  7. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    hab ich auch schon gemacht nichts passiert
    lg m@rc
     
  8. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Hast du bei CPU Konfiguration alles deaktiviert und die Rams so eingestellt, dass es zum Takt passt??

    Also wenn du FSB-> 333MHz hast, dass du dann bei Ram->666MHz einstellst
     
  9. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    wie muss die sachen denn alle einstellen ? bzw austellen ?
    mein ram takt ist 360 mhz

    lg m@rc
     
  10. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    16
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Also den Ram-Takt bestimmst du, indem du den FSB einstellst und da du ja DDR2 hast, musst du bei Ram-Takt das Doppelte von dem FSB nehmen. Ich weiß nicht wie ich es dir anders erklären soll, hoffe du asht dies verstanden.

    Und du musst im BIOS auf CPu-Configuration reingehen, dann sind da Eigenschaften und dort musst du alles, wo steht aktiviert deaktivieren!!
     
  11. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    hab allles ausgestellt aber ich kann die CPU Frequenze die auf 200 steht nicht erhöhen woran kann es liegen ?

    lg m@rc
     
  12. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    **push**
     
  13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @M@rc
    Laut deinem Profil hast du doch schon deine CPU auf 3GHz getaktet.
    Also weist du doch wie du mit deinem Board OC betreiben kannst.
    Was willst du denn noch wissen?
     
  14. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    vielleicht ist das nur sein Ziel das er mal irgendwann erreichen will ;)

    du hast doch ein P35 board, aber bei deinem Kühler wäre ich vorsichtig mit der Kernspannung, mein e4400 macht stabil auch nur bis 360x10 bei 1,55v mit, mehr geht zwar auch, dann kommts aber häufiger zu Abstürzen, aufgrund der Temperatur und meinem Silentmode...

    zudem kann es auch von Nöten sein, das du die northbridgespannung erhöhen musst, damit dein präferierter Takt klappt.
     
    #14 regenrohr, 15. Juni 2008
  15. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    also ich hattte den takt auf 3 ghz und nach dem formatieren ist er nur noch auf 2 ghz und ich weiß nich wie ich das wieder ändern kann
    nach dem formatieren ist alles gleich geblieben nur die ghz frequenz nicht

    lg m@rc
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

P5K Overlocking

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden