Paar Tipps für Anfänger...

Diskutiere und helfe bei Paar Tipps für Anfänger... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo große Gemeinde OC :o Ich bitte euch mir zu helfen mit paar Tipps wie ich mein System Übertakten kann? Habe schon probiert mit Easytune5, aber... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von konstant, 1. November 2007.

  1. konstant
    konstant Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136

    Hallo große Gemeinde OC :o
    Ich bitte euch mir zu helfen mit paar Tipps wie ich mein System Übertakten kann?
    Habe schon probiert mit Easytune5, aber irgendwie klappst bei mir nicht, PC hängt einfach auf und dann nur Reset hilft :(
    Intel Core 2 Duo E6420
    Gigabyte GA-965P-DS3P
    2x1024 MB CorsairValueSelect (PC2-5300)

    habe paar bilder gemacht von meine system
    Danke
     

    Anhänge:

    #1 konstant, 1. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2007
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  3. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    oder sonst kannst du mich in icq ädden ich kann dir das auch nen bissel erklären wenn du fragen hast ^^ mit programmen übertakten ist eh blöde ^^
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Warum ist Takten mit Programmen "blöde" ?
    EasyTune rauf, da kannst du fast alles wie im BIOS umstellen: FSB, VCore, RAM-Teiler, Multi........
     
  5. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    damit kann man aber nicht so viel takten bie mir zumindestens ist bei 2,4 ghz schluss -.- o_O also höher kann ich den fsb net stellen im bios kann er zb auch noch timings einstellen das bietet das programm net ^^
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Dann hol dir mal ne neuere Version oder so ^^
    Bei meinem EasyTune geht der FSB bis 600, wenn das nicht reichen sollte, dann hol dir SysTool
     
  7. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    stimmen die temps bei easy tune 5 ? bei core temp sind die deutlich höher
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    kA ob die bei EasyTune stimmen, ich geh immer davon aus, dass die bei keinem Programm stimmen :ugly:
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Naja aber progs sind nie so gut wie das BIOS und das sagt jeder wirkliche Ocer natürlich um mal bissle zu Spielen kann man sie nehmen aber richtig OCen immer im BIOS
     
    #9 bernd das brot, 1. November 2007
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ich finds halt mit solchen Tools saubequem :)
    Tool anschalten, FSB hochschrauben, mit Prime95 testen, noch n Stückchen FSB Erhöhen usw.
    Ist doch bequemer als immer neuzustarten und im BIOS die Settings zu ändern ;)
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ja ich sagte ja um bissle zu spielen OK aber ändere mal subtimings, vtt, strap oder so da kommste mit den progs nicht weit
     
    #11 bernd das brot, 1. November 2007
  12. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    ich weiss nicht für was du tipps brauchst? am besten lernt man meiner meinung nach durch eigenes rumprobieren und wenn du halbwegs mit sinn und verstand vorgehst passiert auch nichts...
     
  13. konstant
    konstant Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136
    also mit meine jetzigen takt CPU 1600MHz, Multi x6, FSB 266MHz, RAM 333MHz, was sagt ihr was kann ich rauscholen?
    Das soll einfach stabil laufen, keine probleme machen wie Bluescreens ect.
    Nicht viel mehr strom verbrauchen und nicht laut sein :o
    edit: mit was fange ich an?
     
  14. konstant
    konstant Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136
    habe grade probiert mit FSB 300MHz, Multi x7, RAM
    Teiler habe ich von 2,5 auf 2 runter genommen
    Bei voll last mit Everest lief er mit Multi x7
    Bei normalen betrieb takte sich runter zwieschen 6 und 7 ist das normal?
    Bild mit roten viereck - normal betrieb
     

    Anhänge:

  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @konstant
    Wenn du im Bios unter "Advanced Bios Features" das C1E und EIST auf [Disabled] stellst, siehe Bild, dann läuft deine CPU dauerhaft mit dem Multi x7 und 2,13 Ghz.
    [​IMG]
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Paar Tipps für Anfänger...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden