P4 Oc

Diskutiere und helfe bei P4 Oc im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; jup gleiche bedinngungen aber mein CPU mag ich mal überhaut net bei CSS läuft der nach nah zeit wieder bei 80° wen er übertaktet ist und ungetaktet bei 75° Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von $!c, 4. Dezember 2007.

  1. $!c
    $!c Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    47489

    jup gleiche bedinngungen aber mein CPU mag ich mal überhaut net bei CSS läuft der nach nah zeit wieder bei 80° wen er übertaktet ist und ungetaktet bei 75°
     
  2. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    naja mit den höheren temps durch übertakten der graka kann durchaus sein, da soweit ich weis die 9800 die luft einfach im gehäuse rumwirbelt aber nicht nach draussen führt.
    du kannst ja mal versuchen falls da noch platz ist nen lüfter unter die graka zu bauen der dann nach draussen bläst und die warme luft von der graka wegführt.

    mfg Destructor-ZERO
     
    #17 Destructor-ZERO, 5. Dezember 2007
  3. $!c
    $!c Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    47489
    Ja Platz hab ich jedemenge noch ist grade mal ein großer lüfter verbaut der ist aber in der nähe meines Netzteils. Müsst ich ne loch reinschneiden ins gehäuse für den lüfter oder würde ne sagen wir mal "Rohr" weiß jetzt net wie die dinger Heißen genügen der dan nach drausen führt?

    auserdem würde ich gerne wissen ob mir jemand ne Lüfter für die CPU empfehlen könnte?
     
  4. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    du meinst so nen luftkanal... naja solange der die luft rausführt reicht das schon.
    und cpu-kühler müsste man wissen wieviel du ausgeben würdest...
     
    #19 Destructor-ZERO, 5. Dezember 2007
  5. $!c
    $!c Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    47489
    naja net soviel da ich mir ja wie gesagt im Mai ne neues system leisten möchte und das halt erstmal ne überganslösung ist:)
     
  6. $!c
    $!c Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    47489
    mhh keiner ne idee? :(

    btw. hab mal das seiten teil abgenommen bin bei voll auslastung bei 70°

    und 73° mit übertakteter Graka
     
    #21 $!c, 6. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2007
  7. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    aber wieviel ist nicht viel für den einen sinds 40€ für jmnd anders vllt nur 20€
    also es ist schon wichtig wieviel du ausgeben würdest (ein ungefährer preisrahmen würde ja schon reichen bzw wieviel max)
     
    #22 Destructor-ZERO, 6. Dezember 2007
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Empfehlen kann ich wenn etwas mehr Geld da ist einen Kühler von Scythe wenn auch nicht unbedingt den Mugen (der Platz muss halt da sein). Die gehen echt gut. Habe grade einen Versuche der vll. am WE läuft wo ein alter 1,8GHz P4 mit Mugen passiv betrieben werden soll. Evtl. auch mit OC. (zum Mugen gibt es hier im forum einen Testbericht von mir.)

    Ansonsten gibt es auch hier und da eben für jede Marke so seine Befürworter. Es kommt aber eben auf den Platz so wie die Finanzen sehr stark mit an.
     
    #23 The_LOD2010, 6. Dezember 2007
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Generell würde ich sagen: So schlecht kann kein Kühler sein, der dafür sorgt, dass ein P4 mit 80 Grad unter Vollast läuft, wenn er nicht übertaktet ist. Ich tippe eher auf einen kaputten Sensor ... Geb uns doch mal andere Temperaturen, zB unter Verwendung von Motherboard-Monitor. Naja obwohl ich denke, dass es eher einen kaputten Sensor zu Grunde liegen hat. Und vom übertakten eine ATI 9800 Pro möchte ich dringendst abraten! Mir sind davon 4 Stück innerhalb 6 Monate abgebrannt, OHNE Übertaktung! Insgesamt habe ich die Grafikkarte nicht mal 2 Monate besessen ... Die lag öfter beim Händler zur Reklamatur nach Sapphire als ich in 1 Woche auf Toillete gehe ... Außerdem ist bei der ATi 9800 Pro bekannt, dass öfter mal der Lüfter ausfällt, welcher an sich schon relativ unterdimensioniert ist und im reinen passiv Betrieb so gut wie gar keine Wärme ableitet ... ist ja auch noch so ein olles Aludingen.
    Mein Tipp:
    Dein System läuft so bei CSS durchaus locker durch(Immerhin war die 9600Xt die empfohlene Graka für HL2) da es jetzt nicht besonders aufwendig ist in der Grafik. Wenn dem nicht so ist, würde ich eine Aufräumkur und Prozess-Entschlackung vorschlagen :D Das ganze Programm halt: Defragmentieren, Autostart aufräumen, msconfig durchsuchen, Unnötiges deinstallieren, die Auslagerungsdatei festlegen auf _1_ Wert(nicht zwischen 2 Werten pendeln lassen!), usw. ... .
    Wenn das nicht hilft, dann sind nicht deine Grafikkarte und dein Prozessor die Bremsen.
     
  10. $!c
    $!c Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    47489
    Naja im Es läuft eigentlich alles ganz Gut, da der schon sie knapp 2 Jahren so läuft, werd ich da auch ent mehr viel Geld reinstecken, evtl noch so um die 50€ für ne CPU kühler und (dachte mir bau in die nähe der Graka noch ne kleinen lüfter zur unterstützung ein) sprich so teil das man hinten in ein Slot stecken kann, sry komm jetzt net auf den Namen.

    Naja und eigetlich woll ich mir ja

    CPU Intel Core2Quad, 4x2.4 GHz Q6600

    Mainboard ASUS P5N32-E SLI, nforce 680i

    Cooler Arctic Cooling Alpine64

    Speicher 4096MB Dual-Channel-DDR2-800 (PC-6400)

    Grafikkarte nvidia GeForce 8800 Ultra

    Festplatte 1 Samsung, 500GB, 7200rpm, 16MB,SATAII

    Festplatte 2 Samsung, 500GB, 7200rpm, 16MB,SATAII

    Netzteil 600 Watt Thermaltake Toughpower, 14cm oder 600 Watt beQuiet Dark Pro, 12 cm

    Betriebssystem naja mein gutes XP und als 2 Betriebssystem Vista

    kaufen, aber ich warte noch bis März damit wegen den neuen 45nm Prozessoren....dan mal schauen was der Markt so alles Sagt
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

P4 Oc

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden