P35 hat 52°C

Diskutiere und helfe bei P35 hat 52°C im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das was Seb571 geschrieben hat, stimmt. Beim P35 liegt der Sensor, der bei den Progs als Northbridge-Temp angezeigt wird, sehr nah am PCI-e-Slot. Wenn... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von otsego_amigo, 12. März 2008.

  1. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Das was Seb571 geschrieben hat, stimmt.

    Beim P35 liegt der Sensor, der bei den Progs als Northbridge-Temp angezeigt wird, sehr nah am PCI-e-Slot.
    Wenn die Graka viel Arbeit hat, wirds da halt warm. Deshalb steigt die Temp an.
    Hatte da glaub mal im Gigabyteforum nen Forumbeitrag gelesen, da wurde das genauer erklärt.

    Es gibt auch 2 weitere Dioden, die die Temps direkt an den beiden Bridges (glaub) auslesen, aber nicht von Programmen verwendet werden können.

    Ich such den beitrag mal da, wenn ich zeit hab.
     
    #16 peacemillion, 12. März 2008
  2. otsego_amigo
    otsego_amigo PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34466
    2. SysProfile:
    26640
    28146

    das wäre sehr kool, wenn du den beitrag finden würdest, thx peacemillion :)
    wozu gibts die anderen dioden dann, wenns kein prog auslesen kann? :D
     
    #17 otsego_amigo, 12. März 2008
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    KLiCK2GB-Forum

    bamm, da isser

    und sagt in etwa das, was Seb571 und ich gesagt hatten, bloß besser und ausfährlicher :)
     
    #18 peacemillion, 12. März 2008
    2 Person(en) gefällt das.
  4. otsego_amigo
    otsego_amigo PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34466
    2. SysProfile:
    26640
    28146
    :) das klingt sehr aufschlussreich, danke dir! gut, dann werde ich mir wirklich keine sorgen weiter um meine NB machen müssen :) aber einen vorteil kann man ja mal daraus ziehen: man nehme einen schaschlikspieß und marshmallow und halte dies an die NB...*lecker*^^ :D:D
     
    #19 otsego_amigo, 12. März 2008
  5. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    @ peacemillion
    Danke, Danke und nochmals Danke! :great:
    Durch deinen Link hab ich mein Problem mit den ständigen Reboots beim P35 + OC endlich beseitigt. :banane:
     
  6. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    oh, kein Problem :)

    thx :)
     
    #21 peacemillion, 12. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2008
  7. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Also mein Board P35-S3 hat bei Idle ca. 45°C und bei Last auch zwischen 50 und 60°C. Als ich den 140mm Lüfter in der Front nicht eingebaut hatte, hatte ich im Idle auch so 50°C

    MfG Mic

    Edit: Zweite Seite übersehen... Von mir auch ein Dankeschön, jetzt weiß ich wieso bei anderen Boards die Temps so niedrig sind und bei meinem nicht.
     
    #22 Mic, 13. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2008
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    gruß zurück, ja das case ist scho geil ^^
     
    #23 Agent Smith, 13. März 2008
  9. Steffen16
    Steffen16 Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52333
    Wer sagt sowas?
    Ich hab auch Case Belüftung und hab das P35DS4 REV2, mit dem neuen kühler wo auch auf dem X38 verbaut ist.
    Da hat der chipsatz hat bei mir beim surfen musik hören etc. auch 50°C unter last ab und zu mal 65°C
    Aber die Temps sind noch im grünen bereich.

    Ich muss dazusagen das ich einen Tower CPU kühler hab, vlt ist bei einem anderen kühler die temps niedriger weil da dann luft vom lüfter hinkommt.

    (hab einen fühler zwischen die Kühlrippen gesteckt) die temps weichen ca 2°C von der des Mainboards ab.


    mfg
     
  10. otsego_amigo
    otsego_amigo PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34466
    2. SysProfile:
    26640
    28146
    das sage ich :p denn wenn ich so in andere profile (ähnliche profile, die auf meiner seite ganz unten bspw. angezeigt werden) mir ansehe, ist teilweise schon eine temperatur von 30 - 40°C angegeben. bei mir war das vor meiner 8800 GTS 512 ja auch so ;) kann aber, wie vermutet, wirklich mit der neuen graka zusammenhängen. werde mir doch mal kurzfristig eine leistungsschwächere besorgen und es mal testen!
     
    #25 otsego_amigo, 21. März 2008
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

P35 hat 52°C

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden