Soundproblem bei Vista

Diskutiere und helfe bei Soundproblem bei Vista im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leutz... Nach langer Zeit mal wieder hier... Ich habe folgendes Problem: Ich bin auf Vista umgestiegen und bekomme nun von meinem... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Magneto, 10. Mai 2008.

1. Magneto
    Magneto Aufsteiger
    1. SysProfile:
    9094

Hallo Leutz...

Nach langer Zeit mal wieder hier...

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin auf Vista umgestiegen und bekomme nun von meinem Onboard-Chip nur recht mickrige Klänge zu hören.

Wenn ich im Einstellungsmodus die einzelnen Lautsprecher anklicke bekomme ich von allen nen ordentlichen Klang. Auch von Subwoofer.

Habe ich allerdings WinAmp oder den Mediaplayer am laufen, klingt alles recht fad...

Es scheint, der Sub wird garnicht angesprochen...

Auch kann ich in den Einstellungen nicht mehr die einzelnen Kanäle (Rear, Sub, Front, Center) separat einstellen.

Jemand von euch ne Idee, wo mein Fehler liegt ?

Achja, Board ist ein MSI 945p Neo3

Danke schon im Vorraus...

LG, Magneto

2. DeepInside
    DeepInside Hardware-Insider
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    47983

was für onboard isses denn? realtek? neuste treiber drauf? ich hatte das prob nur mal mit dem supreme fx vom maximus formula, nach treiberneuinstallation gings dann.

#2 DeepInside, 10. Mai 2008
  3. Magneto
    Magneto Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    9094
    Is ein Realtek ALC850 drauf.

Hab schon 4 verschiedene Treiber von neu bis alt ausprobiert...

:(

4. DeepInside
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    47983
    ja das isn problem. erforsche doch mal ob es wirklich nur der bass ist der fehlt oder ob eine generelle störung vorliegt. vista hat mit soundtreibern so seine problemchen.

#4 DeepInside, 10. Mai 2008
  5. Magneto
    Magneto Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    9094
    Wie gesagt, alle anderen Kanälchen klingen oki, nur der Bass ist verschwunden...

6. DeepInside
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    47983
    kann es sein das center und sub vertauscht sind? im treiber oder so? war bei der creative soundblaster oft ein problem...

#6 DeepInside, 10. Mai 2008
  7. Magneto
    Magneto Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    9094
    Dazu hab ich ja in den Einstellungen nen Button, habs auch probiert, klingt auch besser, aber dann hab ich das Problem, dass der Sub extrem in den Ohren liegt, d.h. ich kann die einzelnen Kanäle nicht regeln...

8. DeepInside
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    47983
    die einzelnen kanäle kannste doch über die windows lautstärkesteuerung einstelln, da kannste die einzelne kanallautstärke regeln, musst ich bei meim soundsystem auch ich muss den bass runterdrehn weil der treiber den so hochschraubt.

#8 DeepInside, 10. Mai 2008
  9. Magneto
    Magneto Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    9094
    Du meinst mit nem Doppelklick auf den Lautsprecher inne Taskleite rechts ?

Da kommt nur der "Lautstärkemixer" für die einzelnen Anwendungen, nicht für die einzelnen Kanäle..

10. DeepInside
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    47983
    ja musst dein gerät wählen und auf eigenschaften da kannste die kanäle auswählen bin erstma weg ich komm aber morgn wieder

#10 DeepInside, 10. Mai 2008
  11. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

Da musst Du dann auf "Lautsprecher" 'nen Doppelklick machen, da ist das ganze drin!;)

12. Magneto
    Magneto Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    9094
    Ich glaub, jetzt hab ichs...

Ich hab den Sub jetzt etwas runtergeregelt, nachdem ich Sub und Mitte vertauscht habe...

Jetzt gehts erstmal, aber ich hab den Eindruck, der Treiber unter XP hatte nen besseren Klang...

Kann aber auch Einbildung sein...

LG, M

13. Startrooper55
    Startrooper55 Computer-Versteher
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839

Hi Magneto,

sehe in deinem Profil du hast nen 5:1 Receiver angeschlossen. Da kann ich nur dieses (auch meines) Kärtchen "Club 3D Theatron Agrippa DTS 7.1" empfehlen. Musik und Spielen in "echtem" Dolby Digital etc.

http://www.alternate.de/html/produc...ticleId=208667&tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Karten

Ich habs nur Testweise mal über meinen 7:1 Receiver im Wohnzimmer laufen lassen. Einfach Geil. Den EAX Quatsch von Creative kannst da voll vergessen. Und echtes DD oder DTS können die nicht. Leider habe ich im Computerzimmer keinen Platz für ne zusätzliche Anlage.

Okay ging am Thema vorbei, aber würde deine Probleme für einen sehr moderaten Preis null und nichtig machen.

MfG
    Startrooper55

#13 Startrooper55, 22. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
Thema:

Soundproblem bei Vista

Die Seite wird geladen...

Soundproblem bei Vista - Similar Threads - Soundproblem Vista

Forum Datum

Kann ich Windows Vista verwenden?

Kann ich Windows Vista verwenden?: Ich würde gerne ein bisschen herumexperimentieren mit Vista - auch online.... Ich würde dazu: Keine relevanten Daten in Vista eingeben. Nicht auf unbekannte Webseiten gehen. Den PC ins VLAN...
Software & Treiber 26. November 2024

Wie fixe ich dieses Soundproblem in Windows 11?

Wie fixe ich dieses Soundproblem in Windows 11?: Hallo, seitdem ich meinen PC von Windows 10 zu Windows 11 geupgraded habe, habe ich immer wieder Soundprobleme, bzw. hört sich der Sound total schlecht an. Die Windows-Problembehandlung hat zwar...
Software & Treiber 16. Juni 2024

Soundproblem Windows me?

Soundproblem Windows me?: Hallo ich habe ein Problem mit Windows Me und zwar brauche ich einen Soundtreiber ich habe es schon mit realtek ac97 versucht und mit dem c-media me Treiber aber beim installieren sagt er DLL...
Software & Treiber 17. Februar 2024

Wie behebe ich das Soundproblem?

Wie behebe ich das Soundproblem?: Ich besitze ein USB-Audio-Interface (Behringer-UMC204HD), wenn ich den offiziellen Treiber (BEHRINGER_UMC_v4.59.0_) Installiere bekomme ich keinen Sound, daher habe ich den Treiber deinstalliert...
Software & Treiber 14. April 2021

Soundproblem Win7

Soundproblem Win7: Auf einem Panasonic Toughbook CF19 mit Win7 64-bit Installation ließen sich verschiedene Systemdienste nicht mehr starten. Beispiel einer Fehlermeldung "Der Ereignisprotokolldienst ist nicht...
Windows 7 18. Oktober 2019

Allseits bekannte Bioshock Soundproblem

Allseits bekannte Bioshock Soundproblem: Hallo, und zwar hab ich schon das ganze inet durchsuch um es zu lösen aber keine Hilfe davon funktioniert. Das mit dem Soundmix irgendwas: das gibt es bei mir nicht.
Action & Shooter 8. September 2012

Logitech G930 Soundproblem

Logitech G930 Soundproblem: Logitech G930 Soundproblem Liebe GF-Comunity ich habe ein problem mit meinem Logitech G930 Headset und zwar das ich z.B. bei Youtube, iTunes oder egal welches Game keinen Sound habe bei...
Computerfragen 14. Juli 2012

Samsung NC10 Soundproblem

Samsung NC10 Soundproblem: Samsung NC10 Soundproblem Hallo... Ich habe seit einiger zeit probleme mit meinem leptop samsung nc10. Immer wenn ich per windows mediaplayer musik hören will, knirscht die...
Computerfragen 20. Oktober 2010

Bioshock Soundproblem unter Windows 7

Bioshock Soundproblem unter Windows 7: Bioshock Soundproblem unter Windows 7 Hallo sehr geehrte Community, ich habe seit WIndows 7 Soundprobleme mit dem Spiel Bioshock von 2K Games.Der Ton ist im Ingame verzerrt, und...
Computerfragen 30. Mai 2010

collin mc rae dirt 2 soundproblem

collin mc rae dirt 2 soundproblem: ich finde nix passendes im netz mein problem ist das mein sound spinnt, auch neuinstallieren bringt nix stimmen höre ich garnicht musik nur sehr leise und immer nur gejubel und gebrabbel von...
Sport-, Rennspiele & Simulationen 28. Januar 2010

9800 GX2 + HDMI Soundproblem....

9800 GX2 + HDMI Soundproblem....: Hallo ich habe in mein Pc eine 9800 GX2, die ist ohne jegliche Kable geliefert worden. deswegen habe ich auch keine Möglichkeit die GX2 sound über den HDMI rüber zu schicken... was auch...
Grafikkarten 12. August 2009

Freundin hat Soundproblem mit Dell Studio 17

Freundin hat Soundproblem mit Dell Studio 17: hallo, ich habe einer freundin das dell studio 17 empfohlen, welches sie sich nun gekauft hat. da sie ihre hifi-anlage mit dem lappi verbinden wollte, empfahl ich ihr ein audio-kabel zu kaufen....
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 1. Juli 2009

Soundproblem bei San Andreas

Soundproblem bei San Andreas: Hi leutz, ich hab mal wieder San Andreas installiert, und es lief einwandfrei... bis irgendwann der sound weg war, ich hab gedacht einfach San Andreas neustarten dann gehts schon wieder... aber...
Sound & Audio 9. Januar 2008
Soundproblem bei Vista solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden