NooB auf der Suche nach Mainboard

Diskutiere und helfe bei NooB auf der Suche nach Mainboard im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle miteinander! Ich bin wirklich neu auf dem Gebiet "PC Selber bauen". Habe mich entschieden mein PC selber zusammen zu bauen, weil ich von... Discussion in 'Mainboards' started by testos, Apr 18, 2008.

1. testos
    testos Grünschnabel

Hallo alle miteinander!

Ich bin wirklich neu auf dem Gebiet "PC Selber bauen". Habe mich entschieden mein PC selber zusammen zu bauen, weil ich von Aldi PC und Marken PC in den Geschäften nicht so begeistert bin

Habe größten Teils alle Teile, bei alternate.de zusammen gefunden das einzige was mir den Kopf zerbricht ist das Mainboard.

Ich werde ein Q6600 einbauen und nur 2GB Ram, das heißt OC, CF, X38 alle diese Dinger kommen für mich nicht in Frage, genau wie SLI oder auch ein Firewire Anschluss brauche ich nicht. :)

Was auf keinen Fall fehlen darf sind: min. 5.1Sound, min. 6 USB Anschlusses (ja ich weiß sehr bescheiden ;) )

Mein Budget liegt bei Max. 110EUR :) Also jeder der mir weiter helfen kann, ist willkommen. für weitere fragen stehe ich offen :)

Vielen Dank!
    (Sorry für Rechtschreibefehler und Grammatik)

2. strelock
    strelock Computer-Guru
    Name:
    Jens

kauf dir doch nen P35 DS3 für ~70€ billiger kommste wahrscheinlich net:)

#2 strelock, Apr 18, 2008
  3. DeepInside
    DeepInside Hardware-Insider
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    47983
    asus p5k-se is auch gut kostet ne ma 70eus. naja sonst halt irgend ein 0815 P35 chipsatz dingens mit quadcore unterstützung...tuts alles

#3 DeepInside, Apr 18, 2008
  4. strelock
    strelock Computer-Guru
    Name:
    Jens
    das DS3 hat zumindest ein ähnliches Bios wie die Großen Brüder. Nur die NB wird nicht do efektiv gekühlt

#4 strelock, Apr 18, 2008
  5. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    dafür heb ich die hand :D habs selber und des läuft rund und gut und ich hatte noch gar keine probleme egal welcher Art!

#5 brimbrambrum, Apr 18, 2008
  6. testos
    testos Grünschnabel
    Threadstarter
    Woah vielen dank für alle eure Antworten :great:

Ich hoffe es kommen noch weitere Vorschläge... ich bin nicht gerade in einer höllischen Eile, daher Geduld...;)

Das P35 DS3 sieht mir meiner Meinung nach gut aus...ist bis jetzt mal mein Favorit

7. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808
    Bei P35-DS3 solltest du beim Kauf die Revision achten. Sollte am besten Rev. 2.1 sein, den das ist die Neueste.

Edit: Bei Alternate ist die Revision nicht angegeben. Da müsstest du gegebenfalls per Mail nachfragen.

8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736

Ich glaube allerdings nicht, dass noch alte Revisionen auf Lager sind, so, wie sich das board verkauft hat.
    Allerdings gehe ich davon aus, dass alternate Dir nicht sagen kann, welche Revision Du bekommst. (dieselbe Artikelnummer, deshalb müsste man bei jedem einzelnen Board nachsehen, was sicher keiner machen wird ;))
    Ansonsten könnte man auch ein EP-35 DS3 in Betracht ziehen.
    Neuer, stromsparender...
    Oder eben das schon genannte MSI-Neo FR (FIR wäre das mit Firewire, was er ja nicht braucht)

Thema:

NooB auf der Suche nach Mainboard

Loading...

NooB auf der Suche nach Mainboard - Similar Threads - NooB Suche Mainboard

Forum Date

Google Canvas: KI-Workspace integriert Text- und Code-Generierung direkt in die Suche (US)

Google Canvas: KI-Workspace integriert Text- und Code-Generierung direkt in die Suche (US): Google Canvas: KI-Workspace integriert Text- und Code-Generierung direkt in die Suche (US) Mit der Freischaltung von „Canvas“ im AI Mode ändert der Konzern diese Mechanik nun spürbar. Die...
User-Neuigkeiten Yesterday at 9:13 PM

Outlook für Android und iOS: Verbesserte Suche bei gefilterten Nachrichten

Outlook für Android und iOS: Verbesserte Suche bei gefilterten Nachrichten: Outlook für Android und iOS: Verbesserte Suche bei gefilterten Nachrichten Es geht dabei um die Ansicht gefilterter Nachrichtenlisten. Wer Filter wie „Ungelesen“, „Markiert“, „Kategorien“ oder...
User-Neuigkeiten Feb 27, 2026

Google Suche: Wettbewerber sollen in Europa mehr Platz bekommen

Google Suche: Wettbewerber sollen in Europa mehr Platz bekommen: Google Suche: Wettbewerber sollen in Europa mehr Platz bekommen Hintergrund ist der Digital Markets Act und der Vorwurf, eigene Dienste bei der Suche nach Flügen, Hotels oder Restaurants zu...
User-Neuigkeiten Feb 26, 2026

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP?

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP?: Ich habe seit letzten Monat einen neuen HP Omen 16 (i9, 32 GB Ram, 2TB SSD) Der Laptop hat 2 TB speicher. Da ich beruflich Musik mache und viel platz brauche frage ich mich jetzt ob es eine gute...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Feb 7, 2023

Wasserkühlung : Noob braucht hilfe !

Wasserkühlung : Noob braucht hilfe !: Hallo Leute . Ich möchte meinen Prozessor wasserkühlen. Zur Zeit habe ich eine Corsair H70,die mir aber nicht genug leistet. Ich habe absolut keinen Plan von der Materie,darum hoffe ich auf...
freie Fragen Nov 17, 2011

nOOb hat Frage zum HTPC

nOOb hat Frage zum HTPC: Nun muss ich doch mal euer gesammeltes Wissen sammeln, da endlich nach Jahren mein Videorekorder, ja ich hatte noch einen, den Geist aufgegeben hat! Die Idee war zuerst sich einen...
System-Zusammenstellungen May 31, 2010

Netzwerk-Noob fragt "Was für Vorteile hab ich mit nem Server?"

Netzwerk-Noob fragt "Was für Vorteile hab ich mit nem Server?": Hey Leute...!! Also da ich ja im Netz rumsurfe merke ich dass eig. alle immer von ihren Servern reden. und ich hab zwar selber schon welche gesehen.. aber eig. nur in schulen usw. meine...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation May 20, 2010

Das letzte aus meinem Rechner rausholen <= Noob

Das letzte aus meinem Rechner rausholen <= Noob: Guten Tag alle zusamme, ich würde gerne so viel wie es geht aus meinem Rechner an Leistung rausholen. Das Problem ist ganz einfach. Ich hab einfach Null Plan wie das genau geht oder wie weit...
Prozessoren Jan 15, 2010

wakü noob sucht hilfe

wakü noob sucht hilfe: hallo zusammen... jetzt nach langer überlegung will ich mir doch ne wakü zulegen... denn bei lukü werden die kühler mittlerweile so groß das es cht unnormal ist... dahher brauchte ich...
Luft- & Wasserkühlung Oct 14, 2009

[Frage] Pentium 4 und Intel-Noob

[Frage] Pentium 4 und Intel-Noob: Hi Community! Ich habe den Auftrag erhalten, für einen Kunden einen Pentium4-Rechner wieder fit zu machen. Offensichtlich ist ihm beim Einbau eines neuen Netzteils das Mainboard abgeraucht, was...
Probleme mit Hardware Jun 10, 2009

NooB frage ;)

NooB frage ;): Ich weis das ich jezt warsheinlich antworten wie GOOGLE und Suchfunk. kriege, aber ich war echt zu doof das jezt rauszusuchen ^^ und zwar ist meine Frage wie ich in mein SysProfiele bilder...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile Dec 21, 2008

SysProfile ID58563 // NoObiger NoOb

SysProfile ID58563 // NoObiger NoOb: so, heute kam das neue gehäuse von einem kumpel an. bin dann zu ihm und dann haben wir die kiste und das sysP fertig gemacht! das gehäuse sieht in echt besser aus als ich dachte in dem pc ist mein...
SysProfile-Vorstellung Mar 14, 2008

Noob will CPU übertakten und braucht Hilfe

Noob will CPU übertakten und braucht Hilfe: ...weil er seine CPU nicht kaputt machen will. 1. damit die CPU die Leistung wirklich nutzen kann, braucht sie bekanntlich genug RAM. Meine Frage ist ob ich mit dem jetzigen System (ohne...
Prozessoren Sep 5, 2007
NooB auf der Suche nach Mainboard solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice