NooB auf der Suche nach Mainboard

Diskutiere und helfe bei NooB auf der Suche nach Mainboard im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle miteinander! Ich bin wirklich neu auf dem Gebiet "PC Selber bauen". Habe mich entschieden mein PC selber zusammen zu bauen, weil ich von... Discussion in 'Mainboards' started by testos, Apr 18, 2008.

1. testos
    testos Grünschnabel

Hallo alle miteinander!

Ich bin wirklich neu auf dem Gebiet "PC Selber bauen". Habe mich entschieden mein PC selber zusammen zu bauen, weil ich von Aldi PC und Marken PC in den Geschäften nicht so begeistert bin

Habe größten Teils alle Teile, bei alternate.de zusammen gefunden das einzige was mir den Kopf zerbricht ist das Mainboard.

Ich werde ein Q6600 einbauen und nur 2GB Ram, das heißt OC, CF, X38 alle diese Dinger kommen für mich nicht in Frage, genau wie SLI oder auch ein Firewire Anschluss brauche ich nicht. :)

Was auf keinen Fall fehlen darf sind: min. 5.1Sound, min. 6 USB Anschlusses (ja ich weiß sehr bescheiden ;) )

Mein Budget liegt bei Max. 110EUR :) Also jeder der mir weiter helfen kann, ist willkommen. für weitere fragen stehe ich offen :)

Vielen Dank!
    (Sorry für Rechtschreibefehler und Grammatik)

2. strelock
    strelock Computer-Guru
    Name:
    Jens

kauf dir doch nen P35 DS3 für ~70€ billiger kommste wahrscheinlich net:)

#2 strelock, Apr 18, 2008
  3. DeepInside
    DeepInside Hardware-Insider
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    47983
    asus p5k-se is auch gut kostet ne ma 70eus. naja sonst halt irgend ein 0815 P35 chipsatz dingens mit quadcore unterstützung...tuts alles

#3 DeepInside, Apr 18, 2008
  4. strelock
    strelock Computer-Guru
    Name:
    Jens
    das DS3 hat zumindest ein ähnliches Bios wie die Großen Brüder. Nur die NB wird nicht do efektiv gekühlt

#4 strelock, Apr 18, 2008
  5. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075