NooB auf der Suche nach Mainboard

Diskutiere und helfe bei NooB auf der Suche nach Mainboard im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle miteinander! Ich bin wirklich neu auf dem Gebiet "PC Selber bauen". Habe mich entschieden mein PC selber zusammen zu bauen, weil ich von... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von testos, 18. April 2008.

  1. testos
    testos Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallo alle miteinander!

    Ich bin wirklich neu auf dem Gebiet "PC Selber bauen". Habe mich entschieden mein PC selber zusammen zu bauen, weil ich von Aldi PC und Marken PC in den Geschäften nicht so begeistert bin

    Habe größten Teils alle Teile, bei alternate.de zusammen gefunden das einzige was mir den Kopf zerbricht ist das Mainboard.

    Ich werde ein Q6600 einbauen und nur 2GB Ram, das heißt OC, CF, X38 alle diese Dinger kommen für mich nicht in Frage, genau wie SLI oder auch ein Firewire Anschluss brauche ich nicht. :)

    Was auf keinen Fall fehlen darf sind: min. 5.1Sound, min. 6 USB Anschlusses (ja ich weiß sehr bescheiden ;) )

    Mein Budget liegt bei Max. 110EUR :) Also jeder der mir weiter helfen kann, ist willkommen. für weitere fragen stehe ich offen :)

    Vielen Dank!
    (Sorry für Rechtschreibefehler und Grammatik)
     
  2. strelock
    strelock Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jens

    kauf dir doch nen P35 DS3 für ~70€ billiger kommste wahrscheinlich net:)
     
  3. DeepInside
    DeepInside Hardware-Insider
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    47983
    asus p5k-se is auch gut kostet ne ma 70eus. naja sonst halt irgend ein 0815 P35 chipsatz dingens mit quadcore unterstützung...tuts alles
     
    #3 DeepInside, 18. April 2008
  4. strelock
    strelock Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jens
    das DS3 hat zumindest ein ähnliches Bios wie die Großen Brüder. Nur die NB wird nicht do efektiv gekühlt
     
  5. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    dafür heb ich die hand :D habs selber und des läuft rund und gut und ich hatte noch gar keine probleme egal welcher Art!
     
    #5 brimbrambrum, 18. April 2008
  6. testos
    testos Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Woah vielen dank für alle eure Antworten :great:

    Ich hoffe es kommen noch weitere Vorschläge... ich bin nicht gerade in einer höllischen Eile, daher Geduld...;)

    Das P35 DS3 sieht mir meiner Meinung nach gut aus...ist bis jetzt mal mein Favorit
     
  7. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Bei P35-DS3 solltest du beim Kauf die Revision achten. Sollte am besten Rev. 2.1 sein, den das ist die Neueste.

    Edit: Bei Alternate ist die Revision nicht angegeben. Da müsstest du gegebenfalls per Mail nachfragen.
     
  8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Ich glaube allerdings nicht, dass noch alte Revisionen auf Lager sind, so, wie sich das board verkauft hat.
    Allerdings gehe ich davon aus, dass alternate Dir nicht sagen kann, welche Revision Du bekommst. (dieselbe Artikelnummer, deshalb müsste man bei jedem einzelnen Board nachsehen, was sicher keiner machen wird ;))
    Ansonsten könnte man auch ein EP-35 DS3 in Betracht ziehen.
    Neuer, stromsparender...
    Oder eben das schon genannte MSI-Neo FR (FIR wäre das mit Firewire, was er ja nicht braucht)
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

NooB auf der Suche nach Mainboard

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden