NooB auf der Suche nach Mainboard

Diskutiere und helfe bei NooB auf der Suche nach Mainboard im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle miteinander! Ich bin wirklich neu auf dem Gebiet "PC Selber bauen". Habe mich entschieden mein PC selber zusammen zu bauen, weil ich von... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von testos, 18. April 2008.

  1. testos
    testos Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallo alle miteinander!

    Ich bin wirklich neu auf dem Gebiet "PC Selber bauen". Habe mich entschieden mein PC selber zusammen zu bauen, weil ich von Aldi PC und Marken PC in den Geschäften nicht so begeistert bin

    Habe größten Teils alle Teile, bei alternate.de zusammen gefunden das einzige was mir den Kopf zerbricht ist das Mainboard.

    Ich werde ein Q6600 einbauen und nur 2GB Ram, das heißt OC, CF, X38 alle diese Dinger kommen für mich nicht in Frage, genau wie SLI oder auch ein Firewire Anschluss brauche ich nicht. :)

    Was auf keinen Fall fehlen darf sind: min. 5.1Sound, min. 6 USB Anschlusses (ja ich weiß sehr bescheiden ;) )

    Mein Budget liegt bei Max. 110EUR :) Also jeder der mir weiter helfen kann, ist willkommen. für weitere fragen stehe ich offen :)

    Vielen Dank!
    (Sorry für Rechtschreibefehler und Grammatik)
     
  2. strelock
    strelock Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jens

    kauf dir doch nen P35 DS3 für ~70€ billiger kommste wahrscheinlich net:)
     
  3. DeepInside
    DeepInside Hardware-Insider
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    47983
    asus p5k-se is auch gut kostet ne ma 70eus. naja sonst halt irgend ein 0815 P35 chipsatz dingens mit quadcore unterstützung...tuts alles
     
    #3 DeepInside, 18. April 2008
  4. strelock